Gonzalo Castro

  • kann man sehen wie man will.


    Rolfes, Kießling, Reinartz, Wollscheid, Castro, Sam, (hilbert) haben alle schon mal das Trikot der Nationalmannschaft getragen haben.


    Bei Stuttgart fallen mir nur Cacau, Tasci ein - bei Hamburg aktuell nur Westermann und Jansen.


    Und man muss auch hier realistisch sein - aktuell hätte nur der gute Kieß eine Berechtigung in der Natio zu spielen wen alle Nationalspieler fit sind, betrachtet man die Leistung.



    Warum ein Castro immer mal wieder das Thema Nationalmannschaft erwähnt bleibt ein Rätsel bzw. wo will er da spielen. RV will er nicht. Mittelfeld ist einfach auch sehr gut besetzt. Sehe da keinen wo ich sage lieber Castro als Spieler x. Stand heute hat wie ich finde ein Castro in der Nationalmannschaft nichts zu suchen rein leistungstechnisch betrachtet. Sissy würde eine Wundertüte mitnehmen.

  • sorry hab den sehr guten Bender vergessen.


    Bin ja ein absoluter Sam-Fan aber denke die WM wird für ihn sehr sehr schwer sein zu erreichen. Gehört stand heute für mich auch nicht 100% in die Natio.


    Spielt er die Saison so durch wie bisher (natürlich wird mal das ein oder andere Spiel dabei sein wo es nicht so läuft) dann gehört er für mich nach der WM zum Kader.


    So viel bessere Spieler auf den Außen gibt es nämlich nicht aber er wird sich hinten anstellen müssen.

  • Schon witzig Herr Komo, Castro vorwerfen, dass er nicht konstant in seinen Leistungen wäre, obwohl er nun schon länger meistens zu den besten Spielern gehört und bei seiner Vielseitigkeit schon längst in die N11 gehört, feierst Du sam, der noch nie eine komplet gute Saison gespielt hat und oft nach guten Beginn in einer Saison immer total eingebrochen ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • JAAAAAAAAAAAAA!!! Die beste Nachricht des Tages!!! :LEV3 Jetzt muss nur noch Bender fit werden, dann kann am Mittwoch unsere stärkste Elf gegen Sociedad auf dem Platz stehen! Oder wird Hyypiä ihn zunächst mal als Option auf der Bank behalten, weil er paar Wochen nicht gespielt hat? Was meint ihr?

  • Wird wohl auf Sicht mit Rolfes rotieren. Wobei ich ihn gerne mal hinten links sehen würde. Da ist noch Platz :wacko:

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • facebook :


    Zitat

    Morgen wieder dabei vs Bayern!
    Wird wie immer schwer, aber wuerde mich freuen wenn wir -die unschlagbaren- schlagen (wieder wuerden!


    Gonzo kann es Hegeler nachmachen :levz1 . Nach Verletzung rein und das entscheidende Tor schießen :bayerapplaus
    Wobei meine Nerven machen das bis zur 92 Minute nicht mit ...

  • LEVERKUSEN: „Ich will zurück in die Startelf“, stellt der Allrounder klar


    Testspiele mit dem Klub während einer Länderspielpause schätzen die nicht für ihre Nationalmannschaft berufenen Profis ungefähr so wie Fußpilz. Und es gibt fast keinen etablierten Spieler, der nicht exakt für diese Spiele in der Provinz hofft, dass ihn doch endlich mal die Rotation treffen möge.


    Aber es gibt auch die, für die diese Spiele quasi abgeschlossen werden. Weil sie verletzt waren, sich wieder herankämpfen müssen – jedes Testspiel zählt da mehr als eine Trainingseinheit. Deshalb wird Gonzalo Castro (26) an diesem Donnerstag in Rüsselsheim frohen Mutes das Spiel von Bayer Leverkusen gegen Fortuna Düsseldorf bestreiten. Denn für den zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses außer Gefecht gesetzten Allrounder soll es ein Härtetest werden, im wahrsten Sinne des Wortes.


    „Ich will zurück in die Startelf“, sagt Castro, der vergangene Woche sowohl gegen Real San Sebastian als auch gegen den FC Bayern jeweils 90 Minuten auf der Ersatzbank saß. „Ich will jetzt den Rückstand aufholen und danach wieder angreifen“, lautet sein Plan für die Zeit bis zum nächsten Spiel. Er will sich seinem Trainer anbieten, zumal in den Partien zuletzt einige Kollegen an und teilweise weit über die Leistungsgrenzen gehen mussten. Lars Bender etwa zog sich gegen die Bayern einen doppelten Muskelfaserriss zu, die Dauer der Pause ist ungewiss. Seine Position könnte Castro ohne jeglichen Substanzverlust sofort übernehmen. Dass Bayer im Freitagsspiel bei Hoffenheim die Chance winkt, für eine Nacht die Tabellenführung zu übernehmen, ist dem Leverkusener durchaus recht: „Es wäre die Bestätigung eines guten Starts“, sagt Castro, „nicht mehr und nicht weniger.“ Allerdings schöpft er wenig Zuversicht aus der Tatsache, dass die Werkself bislang noch keines von zehn Liga-Duellen mit Hoffenheim verlor: „Je länger eine Serie dauert, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißt“, sagt er. Selbstbewusst kommt freilich der Zusatz: „Für uns wird es nur dann gefährlich, wenn wir Hoffenheim unterschätzen.“ Wo der Gegner zu packen ist? Castro: „20:20 Tore zeugen einerseits von einer tollen Offensive mit Firminho und Volland. Andererseits zeigt diese Bilanz, dass sie hinten Defizite haben. Und genau die müssen wir ausnutzen.“
    FRANK LUßEM



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 10.10.13

  • Sehr gute Sätze wie ich finde von Castro.


    Ich hoffe und erwarte, dass er sofort da sein wird, wenn er in Hoffenheim für Bender rein kommt.


    Im Mittelfeld können wir uns personell wirklich nicht beklagen: Bender und Castro wechseln sich mit ihrer Angeschlagenheit ab, Rolfes überrascht mit konstanter Leistung und Reinartz ist halt Reinartz, immer da.


    Das sind für mich die ersten 4 für 3 Positionen.


    In der Hinterhand hat man Can und Hegeler.


    Gut.

  • gonzo wird bestimmt wieder in die startelf rücken...wer jede position außer tw, iv und mittelstürmer spielen kann, hat gute karten ;). er kann auch dieses jahr wieder enorm wichtig für uns werden...nicht nur im zentralen mf...auch mal als frischen wind für sam/son oder als ersatz falls wir auf der lv-position mal wieder probleme kriegen...