Gonzalo Castro

  • sportal.de: Leverkusener Castro für ein Spiel gesperrt


    Gonzalo Castro von Bayer 04 Leverkusen ist vom DFB-Sportgericht für seine Beleidigung des Linienrichters beim 2:2 in Mönchengladbach für ein Spiel gesperrt worden. Castro war bei der Partie im Borussia-Park in der 69. Minute von Schiedsrichter Wolgang Stark des Platzes verwiesen worden.
    --------
    Für die Dummheit allein hätte man ihn monatelang sperren sollen. So habe nwir angesichts unserer Personalsituation nochmal Glück gehabt...

    gut, dummheit ja, glück gehabt auch ja, allerdings bei bist du blind ? (wenn nicht noch was anderes war) kann man auch mal nur gelb geben...natürlich nicht, wenn ein herr stark pfeift


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • dann ist das Wort "Puta" wohl doch nicht gefallen. denn ansonsten wären es mehrere Spiele gewesen.


    Für "Bist Du blind?" hätte man zwar wirklich Gelb geben können, aber bei Rot muss man nun mal 1 Spiel sperren.


    Wenn Castro dann behauptet, dass es vietnamesisch war und "schade" bedeutet - was will die DFL dazu sagen.


    Jedes Wort kann ja in irgendeiner Sprache eine "nicht angemessene" Bedeutung haben.


    Die Brasilianer lachten damals über den Namen Franco Foda. Weiß der Teufel, warum.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ein Spiel Sperre verabreicht das DFB-Schiedsgericht dann (und nur dann), wenn es selbst der Meinung ist, daß ein Platzverweis unberechtigt war. Insofern können wir uns unsere Schimpfe auf Gonzo mal langsam saparen und unsere Wut ganz gegen die Herren Schiedsrichter richten, die gerade im Begriff stehen, diesen - alles in allem - doch sehr schönen Sport zu zerstören.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wenn Castro dann behauptet, dass es vietnamesisch war und "schade" bedeutet - was will die DFL dazu sagen.


    Jedes Wort kann ja in irgendeiner Sprache eine "nicht angemessene" Bedeutung haben.


    Die Brasilianer lachten damals über den Namen Franco Foda. Weiß der Teufel, warum.


    Foder heißt f*cken, Foda-se is eine der gängigsten Flüche im portugiesischsprachigen Raum =>> Franco wäre also in Portugal oder Brasilien sicher nicht glücklich geworden...


    zu Castro: sauberes Interview...schön, daß er sich auch zu den Phlegmavorwürfen äußert und auch mit seinem ewigen Talentstatus gut umgeht...Ich könnte ihn mir sehr gut bei einem spanischen Spitzenverein vorstellen. Wenn man die Anfeinungen hier bei W11 mitliest, denke ich mir immer: "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land." Wir werden noch viel Freude an ihm, dem EIGENGEWÄCHS, haben. Schade, daß er gestern nicht beim Kölnspiel war und eine weitere Facette seiner Vielseitigkeit ausgespielt hat: Linienrichter anpöbeln :bayerapplaus

  • Vielleicht würde tatsächlich ein Vereinswechsel ihm bei seiner Entwicklung noch einmal einen Schub geben. Er kennt ja quasi nichts anderes als den Bayer. Aber er liebäugelt wie Barnetta ja auch schon ewig mit einem Vereinswechsel. Ist halt nur schwer für beide, einen besseren Verein als Bayer zu finden.

  • zu Castro: sauberes Interview...schön, daß er sich auch zu den Phlegmavorwürfen äußert und auch mit seinem ewigen Talentstatus gut umgeht...Ich könnte ihn mir sehr gut bei einem spanischen Spitzenverein vorstellen. Wenn man die Anfeinungen hier bei W11 mitliest, denke ich mir immer: "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land." Wir werden noch viel Freude an ihm, dem EIGENGEWÄCHS, haben. Schade, daß er gestern nicht beim Kölnspiel war und eine weitere Facette seiner Vielseitigkeit ausgespielt hat: Linienrichter anpöbeln


    Habe mir so beim durchlesen des Interviews eigentlich eher das Gegenteil gedacht... Bin zu 100% deiner Meinung, das Castro in der öffentlichen Wahrnehmung viel zu schlecht wegkommt. So ist das halt mit den Spielern, die den Stallgeruch aufweisen. Meistens werden diese Spieler immer viel kritischer beäugt als Spieler, die für Millionen eingekauft wurden.


    Aber trotzdem weiß ich nicht, was ich von dem Interview halten soll... Vielleicht interpretiere ich auch ein zu viel in seine Worte hinein. Aber beispielsweise die Passage wo er über seine bisherige Karriere erzählt (O-Ton: Es gab' auch schöne Zeiten). So klingt doch kein Spieler, in dem noch das Feuer brodelt, der Spaß am Fußball und Ambitionen hat, und noch Titel gewinnen möchte. Der Junge ist doch gerade 24 alt und kann noch so viel erreichen und gewinnen, aber wenn man das so liest, könnte man ja glatt denken, das er Mitte 30 ist & hier seine letzte Saison spielt. So klingt doch eher jmd., der aktuell völlig antriebslos durchs Leben marschiert und den Spaß an der Sache/Beruf verloren hat, bzw. der in seinem Falle nur noch gegen den Ball kickt, weil's dafür jeden Monat ein nettes Sümmchen auf's Konto gibt.
    All das alles unterstelle ich Ihm nicht, aber wie gesagt, beim lesen des Interviews war das der erste Gedanke, der mir so durch den Kopf schwirrte...

  • Zitat

    Castro: Dass ich gerne auf der Sechs spielen würde, weiß hier jeder. Aber es ist eben kein Wunschkonzert. Früher fand ich meine Vielseitigkeit klasse. Sie hat mir geholfen, sehr früh Fuß zu fassen. Aber heute ist es nicht mehr so schön. Ich werde nur als Außenverteidiger, egal ob links oder rechts, wahrgenommen.



    Das klingt mir dann doch nach Trainer-Kritik. Und: er hat nicht unrecht.

  • bencza


    Ich muß dir zustimmen, daß da schon ein wenig Verbitterung durchklingt...Aber die ist doch allzu verständlich, da Castro - egal wie gut er spielen wird - sicherlich nicht mit zur EM fahren wird. So wird ja die Stelle des AV rechts als einzige Baustelle in Löws Team beschrieben, aber daß Castro die ausfüllen könnte, davon ist doch selten die Rede. Ganz interessant ist, wenn man auf Seite 1 dieses Threads geht und liest, daß er gerne eines Tages für die spanische N11 spielen würde. Vielleicht bereut er das doch. Als spanischer Nationalspieler hätte er jetzt schon Welt- und Europameistertitel errungen (und zwar als absoluter Leistungsträger :LEV18 ).


    Castro ist einer von den Fällen, die ganz früh in den Himmel gelobt wurden, dann Durchhänger hatten und in die Schublade "gescheitert" gesteckt wurden. Hoffen wir mal, Du hast Unrecht im Bezug auf seine Motivation und er zeigt es nochmal allen Kritikern, sowohl intern als auch extern...

  • bencza


    Ich muß dir zustimmen, daß da schon ein wenig Verbitterung durchklingt...Aber die ist doch allzu verständlich, da Castro - egal wie gut er spielen wird - sicherlich nicht mit zur EM fahren wird. So wird ja die Stelle des AV rechts als einzige Baustelle in Löws Team beschrieben, aber daß Castro die ausfüllen könnte, davon ist doch selten die Rede. Ganz interessant ist, wenn man auf Seite 1 dieses Threads geht und liest, daß er gerne eines Tages für die spanische N11 spielen würde. Vielleicht bereut er das doch. Als spanischer Nationalspieler hätte er jetzt schon Welt- und Europameistertitel errungen (und zwar als absoluter Leistungsträger :LEV18 ).


    Castro ist einer von den Fällen, die ganz früh in den Himmel gelobt wurden, dann Durchhänger hatten und in die Schublade "gescheitert" gesteckt wurden. Hoffen wir mal, Du hast Unrecht im Bezug auf seine Motivation und er zeigt es nochmal allen Kritikern, sowohl intern als auch extern...



    Er wurde in eine Schublade gesteckt. Das scheint der Punkt zu sein.
    Wenn er sich selbst als 6er sieht, wird er wohl auch da sein Optimum bringen können.


    Auf anderen Positionen muß er sich anders verhalten und kann sich nicht ausleben.
    Teile des Potenzials sind dann nicht mehr erkennbar.


    Am Schluß hat er sich "nicht weiterentwickelt".
    Pech, aber wir können auch nicht mit 4 Sechsern spielen ....

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Falls Dutt nächstes Jahr noch Trainer ist, hat er ja die Gelegenheit, sein Vorhaben, Castro auf die 6 zu setzen, in die Tat umzusetzen, indem
    er keinen Ballack-, sondern Castro-Ersatz, also einen RV, holt und Castro vorzieht.


    Das wäre für alle die beste Lösung und Castro könnte sich endlich auf der Position beweisen, auf der ihn alle so stark sehen (inkl. mir)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015