Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Zitat

    Original von zonex
    Finde ich auch, fand ihn waehrend der EM eigentlich relativ stark. Mit abstand der beste Österreicher bei der EM. Ich finde auch gut, dass Manschaften wie Mainz Spieler von griechischen Topmannschaften wie Panathinaikos verpflichten koennen :bayerapplaus.


    Panathinaikos hatte ihn aussortiert, wenn ich das richtig gelesen hab.


    Dennoch muss man sagen, ist das ein ordentlicher und sehr interessanter Transfer für Mainz. Für 1 Mio hätten wir uns eigentlich auch um den bemühen können (wobei wir den eigentlich nicht unbedingt brauchen).

  • Zitat

    Original von zonex
    Laut einem schwaebischen Radiosender ist der Deal mit Huntelaar fix. Das waere mal ein krasser Wechsel.


    Stand heute Mittag schon in den Stuttgarter Nachrichten, soll wohl einen 4-Jahres-Vertrag unterzeichnen, aber weder Verein noch Spieler haben den Transfer bisher bestätigt.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Stand heute Mittag schon in den Stuttgarter Nachrichten, soll wohl einen 4-Jahres-Vertrag unterzeichnen, aber weder Verein noch Spieler haben den Transfer bisher bestätigt.


    Abloese soll bei 18 Mio. liegen, bei CL-Qualifikation der Stuttgarter sind noch 2 Mio. faellig.

  • HSV vor Rozehnal-Verpflichtung


    Der Hamburger SV steht offenbar vor der Verpflichtung des tschechischen Nationalspielers David Rozehnal von Lazio Rom.


    Nach Informationen von "Welt-Online" soll der 29-jährige Innenverteidiger für vier Millionen Euro zu den Hanseaten wechseln. Nach der schweren Verletzung des brasilianischen Abwehrspielers Alex Silva (Kreuzbandriss) hatte die Klubführung nach einer Verstärkung für die Defensive gesucht.


    "Wir sind in Kontakt mit Lazio und dem Spieler, es sind aber noch einige Dinge zu klären", sagte Vereinssprecher Jörn Wolf.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_131744.html#RSS




    Nilmar-Transfer wohl geplatzt


    Der Wechsel von Brasiliens Toptorjäger Nilmar von Internacional Porto Alegre zum VfL Wolfsburg ist wohl geplatzt.


    Wie Nilmars Berater Jorge Machado der Zeitung "Zero Hora" aus Porto Alegre mitteilte, haben die Niedersachsen ihr Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro zurückgezogen. "Ich kenne die Gründe nicht, aber das Geschäft mit Wolfsburg kommt nicht zustande", so der Spieleragent.


    Wie "Zero Hora" weiter schreibt, wollten die Wolfsburger den 25-Jährigen für fünf Jahre verpflichten, aber Nilmars Gehaltsvorstellungen seien zu hoch gewesen.


    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_131632.html




    Huntelaar-Hängepartie dauert an


    Klaas-Jan Huntelaar hat angeblich schon Ja gesagt zum VfB Stuttgart, doch auch am Dienstag stand die offizielle Verkündung des Transfers noch aus.


    Es gehe "nur noch um ein paar Details", hieß es zur Hängepartie um den Wunschstürmer des VfB für die Position des abgewanderten Mario Gomez. Doch dessen aktueller Arbeitgeber Real Madrid, der den 25-jährigen Niederländer angeblich loswerden will, blockiert den Wechsel.


    Huntelaar fordert von den Königlichen angeblich eine stattliche Millionensumme, die Real aber wohl nicht zu zahlen bereit ist.


    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_131524.html

  • Rückkehr perfekt: Borowski unterschreibt für drei Jahre
    Tim Borowski kehrt nach einem einjährigen Gastspiel beim FC Bayern München zu Werder Bremen zurück. Der 29-jährige Mittelfeldspieler wird einen Dreijahresvertrag bis zum 30.6. 2012 mit einer Option auf ein weiteres Vertragsjahr unterschreiben.


    "Wir bekommen mit Tim einen erfahrenen Spieler, der hervorragend in unsere junge Mannschaft passt. Wir wissen, was wir an ihm haben, er hat das bei Werder über lange Jahre gezeigt", erklärte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs, der sich am gestrigen Dienstag mit Bayern-Manager Uli Hoeneß getroffen und geeinigt hat. "Wir haben eine für beide Seiten befriedigende Lösung gefunden", erklärte Allofs. Über die Konditionen wurde Stillschweigen vereinbart. Werders Cheftrainer Thomas Schaaf empfängt den 'Neuen' mit offenen Armen: "Wir freuen uns, dass dieser Transfer geklappt hat. Wir haben mit 'Boro' schon einige Erfolge feiern können. Er kennt die Strukturen in Bremen und ich denke, dass er sich auch auf uns freut."


    Tim Borowski hat das Trainingslager des FC Bayern bereits verlassen und wird schnellstmöglich zu seiner neuen Mannschaft stoßen. "Ich hatte ein kurioses Jahr bei den Bayern, möchte diese tolle Erfahrung aber nicht missen. Jetzt freue ich mich auf Werder und will dort gleich voll durchstarten", sieht 'Boro' der Zukunft bei den Grün-Weißen erwartungsfroh entgegen.


    Der 29-Jährige war 1996 vom 1. FC Neubrandenburg in das Jugendinternat von Werder Bremen gekommen und gehörte von 2001 bis 2008 dem Profikader an. Im Werder-Dress bestritt der Neuzugang bereits 169 seiner 195 Bundesliga-Spiele und erzielte 21 seiner 26 Bundesliga-Tore. Im Sommer 2004 holte er mit den Grün-Weißen das Double. In der A-Nationalmannschaft des DFB hatte er 33 Einsätze und traf dabei zweimal. Im Sommer 2006 gehörte er zur DFB-Auswahl, die bei der WM in Deutschland Platz drei erreichte.


    Quelle

  • Zum Glück ist dieser Kelch noch einmal an uns vorüber gegangen. Borowski ist ein vollkommen überschätzter Stolpervogel der seit 3 Jahren seiner Form hinterherläuft. Die Bremer die ich kenne, waren allesamt froh dass die den los geworden sind. Dass Allofs den umsonst gehen lässt um ihn dann ein Jahr später für einen Millionen Betrag x wieder zurück holt, macht mich echt stutzig.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich frage mich seit einem Jahr, was der bei den Bauern wollte und finde einfach keine Antwort.


    Ich tippe mal ganz spontan darauf, dass er nen recht guten Vertrag besaß und Bremen jetzt den ein oder andere Euro weniger bekommt, für mehr Arbeit. *g

  • VfB sagt Huntelaar ab!


    Wie der VfB auf seine Homepage verkündet, sind die Transferverhandlungen mit Klaas-Jan Huntelaar beendet. Der niederländische Nationalspieler hatte die gemeinsam vereinbarte Frist für eine definitive Entscheidung über einen Wechsel zum VfB Stuttgart nicht eingehalten.


    Manager Horst Heldt: "Wir wollten Klaas-Jan Huntelaar verpflichten, weil er mit seiner Spielweise sehr gut in unsere Mannschaft gepasst hätte. Aber wir sind nicht bereit, uns hinhalten zu lassen."


    Die Geschichte gestaltete sich am Ende immer verworrener. Gestern Abend noch vermeldete die online-Ausgabe der spanischen "Marca", dass Huntelaar mit Real abgeschlossen habe und nach Stuttgart wechseln werde. Weit gefehlt: Nichts war klar, und die Stuttgarter bereiteten dem ganzen Tohuwabohu nunmehr ein Ende. Was auch immer der Torjäger in der Zukunft tun wird und wohin sein Weg führt, das Kapitel Stuttgart ist abgeschlossen. Für den VfB besteht durch diese Entscheidung natürlich akuter Handlungsbedarf.


    Vagner Love: "Bin kein Stürmer zweiter Wahl!"


    Sprich, Vagner Love (25) rückt nun wieder in den Fokus. Aber: Nach kicker-Informationen ist der Brasilianer ob der Situation angesäuert. Der Nationalspieler hatte sich für den VfB entschieden und auch öffentlich so positioniert. Am Rande einer Trainingseinheit machte Vagner Love am Dienstag nun seinem Unmut Luft. Angesprochen auf den Eindruck, er sei wohl nur als Ersatzmann für den Holländer vorgesehen, meinte er verärgert: "Ich bin kein Stürmer zweiter Wahl."


    Der VfB muss sich auf erschwerte Verhandlungen mit dem Goalgetter einstellen. Denn die Konkurrenz schläft nicht: Nach Informationen aus Brasilien gibt es für ihn einen anderen Interessenten. Olympique Lyon soll ihn als Nachfolger für den zu Real abgewanderten Karim Benzema ins Visier genommen haben.


    http://www.kicker.de/news/fuss…fB-sagt-Huntelaar-ab.html

  • Zitat

    Manager Horst Heldt: "Wir wollten Klaas-Jan Huntelaar verpflichten, weil er mit seiner Spielweise sehr gut in unsere Mannschaft gepasst hätte. Aber wir sind nicht bereit, uns hinhalten zu lassen."


    Konsequent wie ich finde... :LEV5

  • Die Entscheidung von Stuttgart ist richtig, nur kam sie meiner Meinung nach zu spät. Eine echte Sauerei die der Huntelaar da abgezogen hat.


    Wenn der VfB Pech hat, ist Vagner Love so angefressen, dass er nicht kommt und woanders hingeht. Wenn Lyon wirklich Interesse haben sollte, hat der VfB eigentlich nur geringe Chancen.
    Und dann wird es nämlich langsam knapp in Sachen guter Stürmer.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Richtige Entscheidung des VFB , aber meiner Meinung nach kommt sie zu spät. Wenn sie Pech haben und Vagner Love nicht mehr nach Stuttgart will, haben die ein Problem in Sachen Stürmer. Vielleicht bekommen die dann ja Luca Toni :LEV18 oder Pantelic :levz1

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Wenn Lyon wirklich Interesse haben sollte, hat der VfB eigentlich nur geringe Chancen.


    Da bin ich mir gar nicht so sicher. Klar hat Lyon jetzt auch eine Menge Geld auf der hohen Kante, allerdings ist die deutsche Liga deutlich stärker als die französische. Zudem weiß Vagner Love auch, dass die Brasilianer in der Bundesliga auch immer für die Nationalmannschaft berücksichtig wurden.

  • Ich verstehe eure Aufregung ehrlich gesagt nicht. Wo ist das eine Sauerei die Huntelaar da abgezogen hat? Nur weil Real und Stuttgart sich einig sind, heißt es noch nicht das Huntelaar in die Bundesliga spielen muss/ will (ist er ein Sklave ohne Selbstbestimmung?).


    Es gab eine Frist bis wann Huntelaar sich äußern sollte und die hat er verstreichen lassen. Er hat nicht beim VfB unterschrieben und dann wo anders. Wenn er Pech hat findet er keinen Verein, gut hat er selbst zuschreiben und ist nicht gerade förderlich für die WM.


    Aber ihr regt euch über Huntelaar auf und was der VfB mit Love macht ist dann ok? Der hat gesagt er will kommen und jetzt wo auf einmal Huntelaar nicht kommt, ist Love für sie ein heißes Thema und vorher nicht. Die haben doch Love dann genauso hingehalten. Ihr mit eurer Doppelmoral soll mal einer verstehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()