Bundesliga-Transfergerüchteküche

  • Die wurden schon vor Wochen genannt. Finanziell sollte das unmöglich sein.


    Ach, das hatte ich gar nicht mitbkommen...naja vielleicht werden sie jetzt nochmal genannt da Ter stegen mios immer wahrscheinlicher werden

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Nach Kicker von Morgen ist Rode zu Bayern fix.


    2 Dumme... :LEV18


    Ich habe es auch gerade im Bayern-Thread gepostet.


    Kann ich nicht nachvollziehen solche einen Wechsel. Zumal Rode ja jetzt auch nicht wirklich überzeugt hat in der Hinrunde. Talentierter Spieler, ohne Zweifel, aber wen soll er da verdrängen?


    Für die Bayern natürlich ein sinnvoller Transfer. Setzt er sich durch, haben sie einen überragenden Spieler dazugewonnen. Wenn nicht, kann man ihn verleihen und anschließend verkaufen oder ihn wieder zurückholen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Kirchhoff ist grade erst nach Schalke gewechselt, da geht der nächste zukünftige Bankdrücker dahin...warnendes Beispiel und so.


    Zahlen die Bayern denen so einen fetten Batzen, dass es dann egal ist, wenn man auf der Bank vergammelt? Oder überschätzen die sich so maßlos, in der festen Überzeugung, der nächste Weltfussballer zu werden?

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Bin ich froh, dass er nicht zu uns kommt, so toll finde ich ihn nicht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die Spieler fallen ja auch extrem weich. Kirchhoff war in Mainz nicht mal unbedingt Stammspieler, geht dann zu den Bayern, wo er es natürlich nicht packt und geht dann weiter zu Schalke. Bayern in der Vita lockt da schon 'ne ganze Menge Leute, da man kaum was verlieren kann. Wenn Rode es da nicht packt, wird er auch nicht zu Freiburg oder Fürth wechseln, sonden eben zu WOB, Schalke, Gladbach oder uns.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Und trotzdem ist es immer wieder ein verlorenes Jahr, in dem sich solche Spieler kaum weiter entwickeln können. Da ein Profi vllt 10 Jahre auf allerhöchstem Niveau zur Verfügung hat, ist das vergleichsweise viel.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Gut, dass der nicht zu uns kommt. Bin der Meinung, dass er nur ein mittelmäßiger ZM ist. Da er noch jung ist, wird er vielleicht mal gehobene Bundesliga Klasse repräsentieren. Aber keine wirkliche Verstärkung für uns. Was der bei Bayern will? Keine Ahnung.

  • Naja ablösefrei würde ich zu so einem Spieler nicht nein sagen, auch wenn er uns nicht unbedingt enorm weiterhelfen würde.


    Zitat

    Und trotzdem ist es immer wieder ein verlorenes Jahr, in dem sich solche Spieler kaum weiter entwickeln können. Da ein Profi vllt 10 Jahre auf allerhöchstem Niveau zur Verfügung hat, ist das vergleichsweise viel.


    Kann man so nicht sagen. Ein Kirchoff hat sich in dem halben Jahr bei Bayern vielleicht mehr weiterentwicklet wie er es in der Zeit sonst getan hätte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Und trotzdem ist es immer wieder ein verlorenes Jahr, in dem sich solche Spieler kaum weiter entwickeln können. Da ein Profi vllt 10 Jahre auf allerhöchstem Niveau zur Verfügung hat, ist das vergleichsweise viel.


    Ein Jahr Training unter Guardiola zusammen mit Ribery, Schweinsteiger, Lahm & Co kann schon die Weiterentwicklung fördern. Es darf halt maximal ein Jahr sein.

  • Naja ablösefrei würde ich zu so einem Spieler nicht nein sagen, auch wenn er uns nicht unbedingt enorm weiterhelfen würde.



    Kann man so nicht sagen. Ein Kirchoff hat sich in dem halben Jahr bei Bayern vielleicht mehr weiterentwicklet wie er es in der Zeit sonst getan hätte.


    Aber auch nur beim Taschenbillard bzw. Skat (oder wie heisst die bayrische Version , Schafkopf oder so)... oder glaubt jemand, das einer beim Training bei den Bayern mehr Erfahrung sammelt als im harten Bundesligaalltag im Spiel?



    Cu.

  • Möglich ist das. Und wenn er direkt von Mainz zu Schalke gewechselt wäre, hätte er wohl in Schalke auch zunächst keinen Stammplatz gehabt. Ohne die Verletzung hätte er jetzt wohl einen gehabt, da er nun nen ganz anderes Standing besitzt, da er eben von den Bayern kommt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Möglich ist das. Und wenn er direkt von Mainz zu Schalke gewechselt wäre, hätte er wohl in Schalke auch zunächst keinen Stammplatz gehabt. Ohne die Verletzung hätte er jetzt wohl einen gehabt, da er nun nen ganz anderes Standing besitzt, da er eben von den Bayern kommt.


    Erinnert mich an alte Bayerzeiten, wo Betriebe billiges Produkt einkauften und dann umgepackt haben mit dem Bayerkreuz um es dann teuerer zu verkaufen... besser ist es dadurch auch nicht gewurden...



    Cu.

  • Im Fußball kann man sich aber sehr wohl verbessern wenn man täglich mit den Besten trainiert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich höre immer verbessern. Was ist denn aus den Herren Schlaudraff, Podolski, Borowski geworden, haben die sich nach ihrem Training bei den Weltklasse-Bayern großartig verbessert? Nein, die sind schön zu ihren Heimatvereinen zurückgekrochen.


    Ich kann Spieler wie Kirchhoff und Rode nicht wirklich verstehen. Der Kirchhoff hätte auch von Mainz aus zu einem Verein der oberen Mittelklasse wechseln können, Rode dito. Größer wird dein Name als Bankdrücker bei Bayern sicher nicht; den Kirchhoff hatte man doch schon fast wieder vergessen. Ob es den Marktwert großartig erhöht, die eigenen Gehaltsaussichten? - Letztendlich scheint es doch nur eine Delle in der Karriere zu werden.


    Ich meine, Kirchhoff hatte ja vielleicht wenigstens noch eine kleine Chance, sich bei Bayern vielleicht als Verteidiger Nummer 3 hinter Dante und Boateng zu etablieren. Aber Rode? Wen will der denn verdrängen? Die Bayern kriegen genug Probleme, wenn da mal alle zentralen Mittelfeldspieler fit werden... wäre wirklich eine alberne Geschichte.

  • Hat nicht Lahm oder Neuer letzte Saison gesagt das Bayern Training wäre härter als so manches Bundesligaspiel? Von daher richtige Entscheidung von Rode :D


    Find ich aber gut das er nicht zu uns kommt. Mit Bender, Rolfes, Reinartz, Hegeler, Castro, Kohr, Can, Öztunali haben wir einige bewährte Optionen und einige talentierte Jungs im zentralen Mittelfeld

  • Es kommt halt immer drauf an was man draus macht.
    Und zu den Zeiten von Schlaudraff,Podolski, Borowski war Bayern auf nem ganz andern Niveau wie jetzt.


    Und das der Name als Bankdrücker größer werden kann zeigt doch das Beispiel Kirchhoff. Er war kein Stammspieler bei Mainz. Jetzt hat man ihn in Schalke als Hoffnungsträger gesehen da er von Bayern kommt, im Sommer hätte man ihn vermutlich aber auch in Schalke nur als Ergänzung gesehen wie z.B. kruse bei uns.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba