Wolfgang Holzhäuser

  • Castro hat auch sehr richtig gesagt, dass Renato der allerletzte sei, dem man vorwerfen könne, ein Alibi-Fußballer zu sein. Und das ist eben der Kern des Problems der Holzhäuser-Kritik: nicht nur dass er sie völlig unnötig in der Öffenlichkeit geäußert hat, sondern dass sie *sachlich völlig falsch* war. Renato war gegen Genk grottig, aber er hatte mit Sicherheit kein Einstellungs-Problem, wofür der Begriff des Alibi-Fußballers synonym steht. Wenn überhaupt, war er *übermotiviert* und in der Folge davon hektisch und konfus.


    Mit anderen Worten, Herr H.: Wenn man keine Ahnung hat, enfach mal...


    Holzhäuser´s Kritik hat eine Reaktion der Mannschaft bewirkt, damit hat Holzi alles richtig gemacht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Renato hatte in seiner derzeitigen Verfassung eine Spielpause dringend nötig. Da hat das Trainerteam absolut richtig gehandelt. Ob Holzhäusers Worte zu einer anderen Einstellung heute beigetragen haben, da habe ich zumindest Zweifel. Konsequentes & klares Handeln z.B. bei Leistungs/Nominierungsfragen seitens der sportlich Verantwortlichen werden letztlich auch Erfolge auf dem Platz bewirken.

  • Castro hat auch sehr richtig gesagt, dass Renato der allerletzte sei, dem man vorwerfen könne, ein Alibi-Fußballer zu sein. Und das ist eben der Kern des Problems der Holzhäuser-Kritik: nicht nur dass er sie völlig unnötig in der Öffenlichkeit geäußert hat, sondern dass sie *sachlich völlig falsch* war. Renato war gegen Genk grottig, aber er hatte mit Sicherheit kein Einstellungs-Problem, wofür der Begriff des Alibi-Fußballers synonym steht. Wenn überhaupt, war er *übermotiviert* und in der Folge davon hektisch und konfus.


    Mit anderen Worten, Herr H.: Wenn man keine Ahnung hat, enfach mal...

    Bei allem Respekt, mein Lieber,
    ich weiß ja nicht, welche Spiele Du in den letzten Wochen so gesehen hast,
    aber Du solltesst Dir Deine Worte besser echt zuerst mal selbst zu Herzen nehmen.

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Aber an der Reaktion von Gonzo sieht man mal wieder , wie unsere Spieler ticken.


    Genau so sieht es nämlich leider aus, danke Vince.. :LEV16 :LEV6

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Alles richtig gemacht. Wie jemand schon gepostet hat Reibung erzeugt Energie.


    Auch wenn es vlt. den falschen getroffen hat, hat Holzi Emotionen ausgelöst, und hat die Mannschaft indirekt wieder ins Leben zurückgeholt.


    In typischer Bayern-Manier. Endlich mal Lebenszeichen unseres Klubs.

  • Aber an der Reaktion von Gonzo sieht man mal wieder , wie unsere Spieler ticken.

    An der Reaktion sieht man vor allem, dass der Teamgeist intakt ist. "Schaiß meinen Kumpel nicht an!" Die Reaktion find ich gut!
    Auch Holzhäuser hat richtig gehandelt. Dass war endlich dieses gewisse Sticheln aus der Chefetage a la Hoeneß, was hier schon so lange gefordert wurde. Bitte mehr davon, das rüttelt die Jungs wach!

  • Super Schachzug vom Holzi. Der Chef muss auch mal Arsch spielen, das schweißt Mitarbeiter untereinander zusammen und wird sie wohl auch mit Dutt eher ein wenig zusammengebracht haben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Super Schachzug vom Holzi. Der Chef muss auch mal Arsch spielen, das schweißt Mitarbeiter untereinander zusammen und wird sie wohl auch mit Dutt eher ein wenig zusammengebracht haben.

    Das das mit dem Trainer zusammengeschweist hat, glaube ich allerdings nicht.
    Eren rennt nach seinem Tor, sowie der kpl. Rest der mannschaft zu Dr. Holger Broich
    und Dutt steht 2 m daneben. Finde ich sehr bezeichnend.
    Hierzu gibt es eine Super Fotoserie von Rheinland unter Fotos zum Wolfsburg Spiel.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Warum er sich aber nur Augusto rausgepickt hat? Wenn, dann wäre ich in die vollen gegangen, und hätte den Rolfes noch so bezeichnet... :D


    Am Besten man pickt sich jemand raus, der beliebt ist in der Gruppe und evtl. zu Unrecht verunglimpft wird. Das stärkt doch die Solidarität unterinander am Stärksten.
    Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass Holzhäuser bewusst eingesetzt hat. Er hofft sichelrich, dass die Spieler denken: "Der Chef kritisiert einen von UNS öffentlich und haut ihn in die Pfanne, dass hat der Trainer nie gemacht."

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Am Besten man pickt sich jemand raus, der beliebt ist in der Gruppe und evtl. zu Unrecht verunglimpft wird. Das stärkt doch die Solidarität unterinander am Stärksten.
    Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass Holzhäuser bewusst eingesetzt hat. Er hofft sichelrich, dass die Spieler denken: "Der Chef kritisiert einen von UNS öffentlich und haut ihn in die Pfanne, dass hat der Trainer nie gemacht."


    Der Holzhäuser ist ein intelligenter Mann, ich kann mir nicht vorstellen, dass der so eine Aussage nicht ohne Kalkül tätigt...


    Renato wurde zu Unrecht verunglimpft? Dann haste das Forum aber nicht aufmerksam gelesen :LEV8 Ich glaub, egal, wen er genommen hätte, das Ziel hätte er erreicht, wenn es denn das war, worauf er abzielte, was sich dann am Samstag abspielte *was für ein Satz :D *

  • Insgesamt ein Thema was dann auch mal zu den Akten gelegt werden kann.


    Renato hat öffentlich die Zuneigung der gesamten Mannschaft abbekommen, kann ihm nur gut tun.
    Er ist ja ein ausgesprochen begnadeter Fußballer und kommt schon wieder in die Spur.


    Und Holzi darf tatsächlich kritisieren. Die Mannschaft als ganzes finde ich weiterhin besser.
    Und Mittwoch hätte es bei Einzelspieler auch Rolfes sein können.


    Aber egal. Die Geschichte ist gelaufen und es hatte ja seinen positiven Effekt.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Das das mit dem Trainer zusammengeschweist hat, glaube ich allerdings nicht.
    Eren rennt nach seinem Tor, sowie der kpl. Rest der mannschaft zu Dr. Holger Broich
    und Dutt steht 2 m daneben. Finde ich sehr bezeichnend.
    Hierzu gibt es eine Super Fotoserie von Rheinland unter Fotos zum Wolfsburg Spiel.


    Übel! Hab es mir grad angeschaut. Das Tischtuch von einigen Spielern mit dem Trainer scheint zerschnitten.

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.