Wenn du nach Kamerun auswanderst, dein Sohn irgendwann Kinder bekommt, ist er dann "Bio Kameruner"?
Und nach wie viel Generationen oder Jahren wäre er das? Kriege, Vertreibungen, Staatengründungen und -auflösungen inklusive.
Wenn du nach Kamerun auswanderst, dein Sohn irgendwann Kinder bekommt, ist er dann "Bio Kameruner"?
Und nach wie viel Generationen oder Jahren wäre er das? Kriege, Vertreibungen, Staatengründungen und -auflösungen inklusive.
Da haben die Comedians was angestellt...
Keine Ahnung
Und deswegen kann man heutzutage kaum noch über solche Themen sprechen, weil einige direkt ihr Weltbild in Gefahr sehen und versuchen den bösen Nazi mit Fangfragen zu überführen, obwohl es da nichts zu überführen gibt. Es wird sich eher an Begrifflichkeiten aufgehangen (ich hätte auch Kinder / Jugendliche mit offensichtlichen Migrationshintergründen schreiben können), als auf die eigentliche Aussage einzugehen. Ich habe meine Sicht, dass es vermutlich in absehbarer Zeit weniger Talente gibt, die für Deutschland spielen möchten, mitgeteilt, und das reicht mir jetzt dann auch zu diesem Thema.
Lass dich nicht ärgern.
Alleine mit welcher Vorsicht das Ganze mal wieder angesprochen wird, zeigt welches Problem wir in diesem Land haben!!!
Ich habe meine Sicht, dass es vermutlich in absehbarer Zeit weniger Talente gibt, die für Deutschland spielen möchten, mitgeteilt, und das reicht mir jetzt dann auch zu diesem Thema.
kann passieren, aber bislang haben sich eigentlich "nur" die B-Talente gegen Deutschland entschieden, weil sie meinten woanders bessere Einsatzchancen zu haben
Was ein geiles Tor.
kann passieren, aber bislang haben sich eigentlich "nur" die B-Talente gegen Deutschland entschieden, weil sie meinten woanders bessere Einsatzchancen zu haben
Hoffen wir mal, dass das auch zukünftig so bleibt. Wobei ich Maza und Uzun jetzt nicht als "B-Talente" bezeichnen würde. In ein paar Jahren könnten das wichtige Stützen werden.
Das ist brutal dominant
Und deswegen kann man heutzutage kaum noch über solche Themen sprechen, weil einige direkt ihr Weltbild in Gefahr sehen und versuchen den bösen Nazi mit Fangfragen zu überführen, obwohl es da nichts zu überführen gibt. Es wird sich eher an Begrifflichkeiten aufgehangen (ich hätte auch Kinder / Jugendliche mit offensichtlichen Migrationshintergründen schreiben können), als auf die eigentliche Aussage einzugehen. Ich habe meine Sicht, dass es vermutlich in absehbarer Zeit weniger Talente gibt, die für Deutschland spielen möchten, mitgeteilt, und das reicht mir jetzt dann auch zu diesem Thema.
Weswegen genau? Ich hab eine Frage gestellt, auf die ich ein "keine Ahnung" geerntet habe und du legst jetzt irgendeine Phantomplatte auf, Nazi inklusive, wow. Wenn du eigentlich gar keinen Bock hast, dass Menschen sich mit deinen Ursprungsthesen auseinandersetzen, sollte man sowas vielleicht gar nicht erst lostreten. Sehe hier keine thematischen oder persönlichen Verfehlungen, die eine solche Abschlussreaktion hervorrufen.
Ansonsten stimme ich dem vom BayerMania zu.
Was ein geiles Tor.
Wie stark Spanien einfach spielt. Gegen diese Mannschaft 90 Minuten lang zu verteidigen ohne sich ein paar Dinger zu fangen ist fast unmöglich. Wenn es so kommen sollte, dann freue ich mich auf ein krasses Halbfinale zwischen Spanien und Frankreich.
Sehr beeindruckende Leistung von Spanien.
Sind jetzt endlich im Turnier angekommen
Weswegen genau? Ich hab eine Frage gestellt, auf die ich ein "keine Ahnung" geerntet habe und du legst jetzt irgendeine Phantomplatte auf, Nazi inklusive, wow. Wenn du eigentlich gar keinen Bock hast, dass Menschen sich mit deinen Ursprungsthesen auseinandersetzen, sollte man sowas vielleicht gar nicht erst lostreten. Sehe hier keine thematischen oder persönlichen Verfehlungen, die eine solche Abschlussreaktion hervorrufen.
NÜSCHT darfste mehr sagen hier! 😡
Natürlich fand ich das Thema wichtig. Aber ich habe schon zu oft mitbekommen, das einzelne Wörter, in diesem Fall "Bio-Deutscher" massiv auf die Goldwaage gelegt werden, um jemanden in eine Ecke zu rücken. Ich bin oft in diversen Kommentarspalten unterwegs und sehe dieses Phänomen viel zu oft. Ich bin davon ausgegangen, dass der Begriff an sich eigentlich klar sein dürfte und nicht einer näheren Definition bedarf.
Und wenn du von mir eine Definition von "Bio-Deutsch" hören möchtest, dann würde ich es so beschreiben, dass damit alle Bewohner und Nachkommen Deutschlands gemeint sind, bevor zum Wirtschaftswunder Gastarbeiter ins Land gekommen sind. Dazu zähle ich auch nachfolgende Generationen wo eine Vermischung mit "Bio-Deutschen" stattgefunden hat, also entsprechender Nachwuchs. Man kann es natürlich auch noch mit doppelten Staatsangehörigkeiten festmachen. Ich hoffe das kam jetzt auch noch politisch korrekt rüber.
Liegt auch einfach daran das Deutschland zumindest was man so mitbekommt das einzige Land ist indem Nationalstolz schon zu Kindesalter ausgetrieben wird und später fast schon als Straftat gebrandmarkt wird. In keinem Land herrscht so eine komische Sicht auf die eigene Abstammung wie hier.
Egal wie man zu dem Thema „Nationalstolz“ steht. Muss man ja auch nicht toll oder besonders wichtig finden. Aber so ist es nunmal.
Wenn man sonst nichts hat, dann ist man halt stolz auf seinen Gebursort, zu dem man original nichts beigetragen hat.
Hoffen wir mal, dass das auch zukünftig so bleibt. Wobei ich Maza und Uzun jetzt nicht als "B-Talente" bezeichnen würde. In ein paar Jahren könnten das wichtige Stützen werden.
klar gute Spieler, aber ein Maza sieht natürlich das auf seiner Ursprungsposition Wirtz, Musiala und Karl schonmal im Normalfall vor ihm stehen
Wenn man sonst nichts hat, dann ist man hal stolz auf seinen Gebursort, zu dem man original nichts beigetragen hat.
Oh man. Ist komischerweise fast überall auf der Welt so. Ich bin auch nicht so ein Typ und kann damit nicht so viel anfangen aber verstehe das wenn man da anders tickt und was stolzer ist auf seine Herkunft.
Cucurella ist schon ein super Spieler aber trotzdem wundert mich das Spanien freiwillig auf so viele mögliche Assists und Tore von Grimaldo verzichtet. Das kann Cucurella halt nicht. Der ist dafür defensiv stärker