Reiseplanung Dublin

  • Dass heute noch eine E-Mail der NK12 zwecks Flieger 2 kommt, bezweifel ich inzwischen. Keine Ahnung wie viel Uhr ich überhaupt zum Flughafen soll.

    Wir sitzen im selben Boot :LEV16

    Wir fahren jetzt auf 11 Uhr zum Flughafen und hoffen, dass das passt... Was anderes bleibt jetzt ja nicht... Auf Mails reagiert niemand...

    "Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten"---------------Nordkurve----------------

  • Dass heute noch eine E-Mail der NK12 zwecks Flieger 2 kommt, bezweifel ich inzwischen. Keine Ahnung wie viel Uhr ich überhaupt zum Flughafen soll.

    Abflug laut Telegram ist ja 13Uhr, also werden die Schalter gegen 11Uhr öffnen.

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

  • Bei Google Flights und Flightradar24 ist der Flug noch unter 9:00 Abflug drin. Auf der Webseite des Flughafens Köln-Bonn fliegt die QS4396 angeblich nicht nach Dublin, sondern nach Knock.

  • Bei Google Flights und Flightradar24 ist der Flug noch unter 9:00 Abflug drin. Auf der Webseite des Flughafens Köln-Bonn fliegt die QS4396 angeblich nicht nach Dublin, sondern nach Knock.

    Und der Rückflug findet laut Köln Bonn Airport auch von Knock unter QS4397 aus statt :wacko:

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

  • Bei Google Flights und Flightradar24 ist der Flug noch unter 9:00 Abflug drin. Auf der Webseite des Flughafens Köln-Bonn fliegt die QS4396 angeblich nicht nach Dublin, sondern nach Knock.

    ich drücke uns alle (besonders in Flieger 2) die Daumen, das alles irgendwie klappt


    Wenn wirklich nun nach Knock gflogen wird, dann langer Bustransfer ist auch klar, warum der QS4397 erst 13:00 Uhr gehen könnte (man muss ja ggfs. dann wieder nach Knock gebracht werden oder der Flieger kommt von Knock nach Dublin).


    Ich kann mich nur wiederholen: Respekt an die NK12 für ihre Mühen und jede Minute Arbeit die sie hier (und auch wo anders) reinstecken. Ehrenamt ist nicht aufzuwiegen. Und das ist dann der dank von Irland/Dublin für Leute und auch besonders für die Entscheidung der UEFA für so einen Austragungsort! Die Ärmsten sind die Organisatoren von NK12 und Bayer (oder auch Atalanta) und die Leittragenden die Fans. Unfassbare Nummer

  • Ja, meinte ich auch schon mehrfach. Es ist keinem einen Vorwurf zu machen. Macht ja niemand extra und jedem wäre es am liebsten, dass man morgens hinfliegt und nachts zurück wie ursprünglich in den Text der ersten Ankündigung geschrieben.


    Aber irgendeine Info wäre echt nett. Und wenn es nur eine Mail wäre mit "Wir melden uns um 3:00 Uhr nachts mit näheren Infos".

  • Verstehe nicht warum so viele aus Flieger 2 keine Mail erhalten haben.

    Es gab um 19.16 eine Mail mit folgendem Inhalt, die dann eine Stunde später revidiert wurde:

    Den Inhalt der zweiten Mail hatte ich ja vorhin gepostet..


    Hallo zusammen,

    wir wissen es ist frustrierend und uns geht es genau so. Allerdings

    haben wir im Gegensatz zu den anderen Fliegern leider immer noch keine

    Slots für den Flughafen Dublin für Flieger 2.

    Da wir wissen, dass es langsam auf den Abend zugeht und jeder nervös

    wird, wollen wir Euch zumindest ein Status Update geben.

    Was wir definitiv als Notlösung für diesen Flug gesichert haben, ist

    ein Abflugslot wie folgt:



    QS/TVS4396 Abflug 09:40 Uhr CGN Ankunft 11:00 UhrNOC

    QS/TVS4397 Abflug 04:00 Uhr NOC Ankunft 07:20 UhrCGN



    Bei dem Flughafen NOC handelt es sich um Knock im Westen Irlands.

    Diese Slots werden auf jeden Fall für den Flieger genutzt um zu

    parken. Sollte dieser Fall eintreten, arbeiten wir mit Bayer 04 an

    einem Bustransfer nach Dublin. Wir, unser Makler und die Airline

    smartwings arbeiten aktuell mit Hochdruck daran noch Freigaben für den

    Flughafen Dublin zu bekommen. Weiterhin ist Bayer 04 informiert und

    macht Druck über die UEFA.

    Es gibt gerade noch weitere Bewegungen am Flughafen Dublin, von daher

    sind wir noch guter Dinge, wollten Euch aber zumindest mal dieses

    Update geben.



    Sorry, dass wir keine besseren Nachrichten haben bzw. die beste

    Nachricht ist aktuell, dass ihr auf jeden Fall bei dem Spiel dabei

    sein werdet.

  • Hier dann nochmal die komplette Email von 20.15h:


    Hallo zusammen,
    wir haben gute Nachrichten aus Dublin bekommen.

    Der Flieger 2 wird den Flughafen Dublin anfliegen, nur leider etwas später als angedacht.

    In Anbetracht der Probleme und des Chaos, das vorherrscht, sind wir froh diesen Slot bekommen zu haben:

    QS4396

    ab CGN 13:00 Uhr

    an Dublin 14:05 Uhr

    Hierauf lag jetzt erstmal die Priorität, damit ihr wisst, wann ihr morgen zum Flughafen müsst.

    Bitte checkt an den Flughäfen an welchen Schaltern ihr Eure Bordkarte bekommt. Seid früh genug da, denn jeder muss zum Check In Schalter die beiden Bordkarten für Hin- und Rückflug abholen. Außerdem müsst ihr nach der Security durch die Passkontrolle.
    Am Flughafen Dublin stehen Busse bereit, die Euch direkt zum Meeting Point fahren werden. Nach Spielende kommt ihr von dort mit den Bussen auch wieder zum Flughafen zurück.

    Wir haben Bändchen, die bei Check In verteilt werden, um so in der Nacht auf den Rückflügen ein wenig die Übersicht zu halten, wer wo abfliegt.

    Es werden nämlich nur extrem kurze Slots zum Boarding sein, da die Maschinen alle schnellstmöglich abgefertigt werden sollen.

    Lest Euch bitte alle noch die Faninfos in der Bayer 04 App durch. Das wichtigste: Ihr könnt eine Powerbank in Smartphone Größe mit ins Stadion nehmen. Dies ist wichtig, da die Handys zum Einlass geladen sein müssen. Weiterhin gibt es am Meeting Point für 5 Euro eine Taschenabgabe (mit begrenzter Kapazität).

    Zu Euren Tickets gab es seitens der UEFA bereits eine Info, wo genau drin steht, wie ihr zum Stadion kommt und wie das mit den Tickets funktioniert.

    Wir sehen uns morgen in Dublin

    Schwarz - Rote Grüße

  • ich drücke uns alle (besonders in Flieger 2) die Daumen, das alles irgendwie klappt


    Wenn wirklich nun nach Knock gflogen wird, dann langer Bustransfer ist auch klar, warum der QS4397 erst 13:00 Uhr gehen könnte (man muss ja ggfs. dann wieder nach Knock gebracht werden oder der Flieger kommt von Knock nach Dublin).


    Ich kann mich nur wiederholen: Respekt an die NK12 für ihre Mühen und jede Minute Arbeit die sie hier (und auch wo anders) reinstecken. Ehrenamt ist nicht aufzuwiegen. Und das ist dann der dank von Irland/Dublin für Leute und auch besonders für die Entscheidung der UEFA für so einen Austragungsort! Die Ärmsten sind die Organisatoren von NK12 und Bayer (oder auch Atalanta) und die Leittragenden die Fans. Unfassbare Nummer

    Der Rückflug von Knock wäre schon um 4Uhr nachts und 13Uhr von Dublin :LEV14


    Ich mache der NK12 auch absolut keine Vorwürfe, dass es chaotisch ist, aber das nur die Hälfte der Leute eine Email bekommen bzw man selbst sich über etliche Umwege die Infos zusammensuchen muss, ist halt unglücklich. Vorallem wenn man jetzt halt weder bei Telegram noch WhatsApp der NK12 folgen würde, hätte man garkeine Infos bekommen.


    Nordkurven-Power Danke für die Emails, jetzt kann man es wenigstens nachvollziehen was da abgeht.

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

  • Da bin ich ja bei dir/euch. Das Feedback kann man bestimmt auch anbringen. Bei uns kamen die Mails zu Flieger3 auch arg zeitversetzt. Ggfs. (bei Freenet habe ich das öffters) liegt es aber auch am Mailhoster wo man ist. Ich glaube, das alle Mails seitens NK12 und Bayer rechtszeitig "an alle" versendet wurden. Hier wird es an anderer Stelle hängen.

    Für die Zukunft ggfs. genau für so etwas ne WhatsApp Broadcast Gruppe machen oder so, mit Pflichtfeld einer Mobilnummer für solche Dinge. (da sieht dann ja keiner die Fragen/Nummern der anderen Thema Datenschutz)

  • Es gibt für Flug 2 aber keinen Rückflug. Nur die Info von der Flughafen Dublin Seite, dass der Rückflug um 13 Uhr am Donnerstag ist.


    Das wäre mehr als schlecht da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin der Donnerstag garkein Urlaub hat.


    Mit dem wissen wäre mir die Knock Variante lieber..

  • Es gibt für Flug 2 aber keinen Rückflug. Nur die Info von der Flughafen Dublin Seite, dass der Rückflug um 13 Uhr am Donnerstag ist.


    Das wäre mehr als schlecht da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin der Donnerstag garkein Urlaub hat.


    Mit dem wissen wäre mir die Knock Variante lieber..

    Korrekt, ich muss Do in die Nachtschicht :LEV7 :LEV9