Reiseplanung Dublin

  • früh morgens ist das mit der bahn wohl egal ob man nach köln oder düsseldorf will, ist beid er rückreise dann per Bahn entspannter. Mir persönlich wär das wurscht aber ich hab auch ungefäjr denselben weg zu beiden flughäfen.


    Aber man sihet, dass es bei uns nie anders wird, Es gibt viele gute angebote, die sich nciht von anderen teilnehmenden Vereinen unterscheiden, aber jeder hat was zu meckern. Ob 40 oder 150 €, ich gehe arbeiten und freue mich auf den trip. Könnt ja spekuleiren obs die tickets vorm stadion günstiger gibt und kauft einfach da. Ob der Trip jetzt 700 oder 850 € all incl. kostet macht dann am Ende den Braten nicht fetter. Das ist er auch vorher schon, es sei denn man hat spekulativ vorher gebucht.

  • Also wenn man denkt, oh wir haben in Berlin die bescheidenere Seite bekommen, kommt Dublin und sagt: Hold my Beer :LEV14


    Also, Anreise nach Dublin: Kein Thema, gibt Flieger. Kartenpreise, alles gut.


    Aber so eine Kurve zu bekommen im Vergleich zum Gegner, lächerlich.


    Der Vorschlag die Gegengraden oder 1-2 Reihen davon an beide Fanlager zu vergeben und sich so gegenüber zu stehen wäre so viel besser gewesen. Aber nein.

  • Bist du verrückt?! Willst du etwa den Bodensatz auf die Haupttribünen setzen und die heiligen Sponsoren/ leeren Plätze in den Kurven haben?

  • True. Aber wir müssen das Positive sehen: Gegen Marseille wäre das der absolute Albtraum gewesen. Die wären da mit 20.000 hingekommen.


    Gegen Atalanta ist die Möglichkeit auf ein „Heimspiel“ ganz gut. Die werden niemals mehr Fans mitbringen als wir.

  • Ich meine die Bayer 04 Charterflieger! Die sollen nachts noch abheben und ich gehe davon aus, dass der Ablauf recht ähnlich wie in Glasgow damals sein wird. Natürlich kann man im Stadion alles in Ruhe zuende gucken, dann muss man aber irgendwann doch recht pünktlich zu den Bussen, die einen zum Flughafen bringen und zum B04 Charter bringen. Da wird man danach kein Bier mehr irgendwo in einem Pub trinken gehen können. Das war damals auch ein organisiertes Gesamtpaket mit extra Bussen von Flughafen zum Stadion die dort extra gewartet haben und nur fix für die Leute reserviert waren, die den B04 Charter gebucht hatten.


    Sofern ich das richtig sehe, fahren die öffentlichen Verkehrsmittel ab einer gewissen Uhrzeit für ein paar Stunden nicht mehr zum Flughafen.

    Wenn’s ins Elferschießen geht, läuft man in meinen Augen durchaus Gefahr, dass man mit den genannten Verkehrsmtteln nicht rechtzeitig am Flughafen ist.

    Wäre interessant zu wissen, ob für die Bayer Charterflieger spezielle Busse bereitstehen werden. So wie du es für Glasgow beschrieben hast.

  • Sofern ich das richtig sehe, fahren die öffentlichen Verkehrsmittel ab einer gewissen Uhrzeit für ein paar Stunden nicht mehr zum Flughafen.

    Wenn’s ins Elferschießen geht, läuft man in meinen Augen durchaus Gefahr, dass man mit den genannten Verkehrsmtteln nicht rechtzeitig am Flughafen ist.

    Wäre interessant zu wissen, ob für die Bayer Charterflieger spezielle Busse bereitstehen werden. So wie du es für Glasgow beschrieben hast.

    Gibt es. Keiner muss sich Sorgen machen nicht zum Charter zu kommen.


    Die UEFA stellt wohl auch Transportwege Flughafen - Treffpunkt - Stadion - Flughafen.

  • Die letzten Busse der öffentlichen Verkehrsmittel zum Flughafen gehen um 23:35 (Aircoach 700) und 0:55 (Dublin Express 782).

    Die angegebenen Zeiten sind die irischen Uhrzeiten.

    Beide Busslinien fahren wohlgemerkt aber relativ zentral ab und man müsste zunächst noch dorthin kommen.

    Vor allem reichen die letzten 2 Busse ja nicht aus um die Massen zum Flughafen zu bekommen.


    Aber Ballack1904 hat ja schon erwähnt, dass zum Finaltag für genug Möglichkeiten gesorgt sein wird.

    Dementsprechend vertraue ich den Organisatoren mal. Ist ja nicht das erste Finale dass ausgetragen wird.

  • Wann kommen denn Erfahrungsgemäß die Flugzeiten für die Nk Flieger.


    Kann mal ein Baku NK Flieger was zum allgemein Ablauf am Flughafen sagen und ob man gegebenenfalls einen kleinen Rucksack im Flugzeug lassen kann ?


    In der Theorie müsste man doch nur kurz Sicherheitskontrolle & Passkontrolle und dann ab zum Flieger ?

  • Kann mal ein Baku NK Flieger was zum allgemein Ablauf am Flughafen sagen und ob man gegebenenfalls einen kleinen Rucksack im Flugzeug lassen kann ?

    Beim Baku Flieger durfte aus Sicherheitsgründen nichts im Flieger bleiben. Denke das gilt allgemein

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es ist auch nicht gesagt, dass diese Flieger dann den ganzen Tag in Dublin rumstehen um zu warten, oder?


    Kann mir vorstellen dass die mindestens umgeparkt, wenn nicht sogar in den 12-16 Stunden anderweitig genutzt werden.

  • Ich brauch ein wenig Hilfe, ich habe Karten bekommen und jetzt organisiere ich die Reise und habe komplett den Überblick verloren.


    Ich habe gelesen, dass es ein Charter Flug über Bayer geben wird, aber ich finde keinen Link und auf der Bayer Seite finde ich auch nichts.


    Komme aus dem Frankfurter Raum


    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe