• Wie kommst Du darauf dass er negativ für die Teamchemie sein könnte? Gibt es keinerlei Indikatoren für.

unprofessionalität und fehlende Leistungsbereitschaft kann genauso Gift für die Teamchemie sein wie andere Streitigkeiten

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es ist so schade, wie sich das bei seinem 23/24 vor allem in der Hinrunde erkennbaren und gezeigten Potential entwickelt hat.

Das war nicht nur gezeigte Potenzial. Das war einfach überragend. Der hätte sich gar nicht mehr weiterentwickeln müssen.

Hinrunde 24/25 hat er zu Beginn nochmal seine Klasse aufblitzen lassen. Danach ging es aber begab - von Leistung und auch dem drumherum.
    Autounfall. Zu schnell gefahren und dabei nur aufs Handy geschaut.

24/25 waren es 8 Tore und 1 Vorbereitung von August bis Oktober.
    Danach kam Formtief und Verletzungen.

• War es aber bei uns m.E. nicht, vielleicht gibt es ja Forumsteilnehmer die näher am Club oder am Team sind...

Rolfes war letztes erst bei Sky90 und wenn man zwischen den Zeilen zuhört, hat man es versucht und das Kapitel "intern" beendet. Auch sagt er, das Bayer kein "Interesse" hat, die Leihe abzubrechen. Daher denke ich, wenn, dann wird nur zum Abbruch kommen, wenn ein anderer Verein ihn direkt wieder ausleiht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Auch hier ein Beispiel wie man besser abwartet bevor man ein Urteil fällt. Auch ich konnte es nicht verstehen wie man ihn abgeben kann und nur mit Kofane und Schick in die Saison startet.

Mal gucken ob sich im Sommer überhaupt nochmal jemand für ihn meldet und bereit ist paar Millionen abzudrücken.

Ein halbes Jahr später und Rolfes hat alles richtig gemacht.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wäre super für Boniface, wenn er wieder zu alter Stärke zurückfindet, aber das wird er nicht bei uns tun. Schick & Kofane sind eine super Besetzung für die 9. Wenn Boniface wirklich zur Rückrunde zurückkommt, wird er kaum Spielzeit kriegen - warum auch? Kofane ist ein Riesen-Talent. Er ist klar Stürmer Nr. 2.

Bleibt für ihn und uns zu hoffen, dass er sich bei Werder in der Rückrunde zeigt. Dann kann man im frühen Sommer schauen, wo die Reise hingeht.

Keine Tradition seit 1904. :LEV2

• Ich sehe überhaupt keinen Ansatz auf Besserung bei ihm. Der wird nicht mehr auf CL. Niveau kommen.
    Schade, aber so ist das halt. Woran es alles gelegen hat, wissen wir nicht.

Aber hier ist einiges schief gelaufen.

Sein Skillset hat er eigentlich nicht verloren.
    Aber sieht es für mich auch danach aus, dass Entwicklung eher sogar noch negativ verläuft.

Aber mal im Ernst. Er trainiert ja. Eigentlich sollte es möglich sein, dass er in einem halben Jahr wieder in körperlicher Top-Form ist. Unmöglich wäre es nicht aus dem Loch zu kommen.
    Ich befürchte aber auch, dass das ganze Einstellungssache ist. Körperlich gebeutelt ist er auch, das will ich nicht unterschlagen.
    Aber es war eher ein langsamer Prozess mit Leistungsabbau. Es war nicht so, dass er die eine schwere Verletzung hatte und danach nichts ging. Sondern es ging immer mehr die Spritzigkeit verloren. Kann natürlich auch durch die vielen kleineren Verletzungen kommen.

• Wie ich angefeindet wurde, als ich 2024 davon sprach, dass er ein Anti-Profi ist ...

Der arme Lordfalcon wieder .. wird immer nur angefeindet obwohl er einen Draht zum Bayer hat und sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren kann..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!