Kader Planungen zur Hinrunde Saison 24/25: (Diskussion)

  • .Stand 08.04.2024


    Gehen werden im Sommer 2024 Stand heute:

    Niklas Lomb (bis 30.06.2024) verlängert bis 30.07.2027

    Josip Stanisic (ausgeliehen von FCB bis 30.06.2024)

    Timothy Fosu-Mensah (bis 30.06.2024)

    Nadiem Amiri (bis 30.06.2024)

    Borja Iglesias (ausgeliehen von Real Betis Sevilla bis 30.06.2024)


    Zurück kommen im Sommer 2024 Stand heute werden:

    Patrick Pentz (bis 30.06.2025, Ausgeliehen an Bröndby IF)

    Sardar Azmoun (bis 30.06.2027, Ausgeliehen bis 30.6.2024 an den AS Rom)


    Verträge die im Sommer 2025 auslaufen:

    Jonathan Tah (bis 30.06.2025)

    Madi Monamay (30.06.2025)

    Ayman Aourir (bis 30.06.2025)



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Unser Team 23/24 zur Rückrunde sieht so aus:


    ------------------------------------------- Hradecky (Kovar ) ----------------------------------------------


    -- Kossounou (Josip Stanisic) ------------- Tah (Andrich) ---------------- Tapsoba (Hincapié) ----------


    Frimpong (Tella) ------- Xhaka (Mbamba) ------- Palacios (Andrich) ---------- Grimaldo (Arthur)


    ------------------------------------------------ Wirtz (Puerta) ---------------------------------------------


    --------- Hofmann (Adli) --------------------- Schick (Iglesias) -------------------------------------------



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kader:


    Torwart:

    Niklas Lomb (30.06.2027)

    Patrick Pentz (30.06.2025, Ausgeliehen an Bröndby IF)

    Lukas Hradecky (30.06.2026)

    Matej Kovar (30.06.2027)


    Innenverteidiger

    Sadik Fofana (30.06.2025 - Ausgeliehen an Fortuna Sittard)

    Jonathan Tah (30.06.2025)

    Madi Monamay (30.06.2025)

    Odilon Kossounou (30.06.2026)

    Piero Hincapié (30.06.2027)

    Edmond Tapsoba (30.06.2028)


    Linker Verteidiger

    Alejandro Grimaldo (30.6.2027)


    Rechter Verteidiger

    Josip Stanisic (ausgeliehen von Bayern bis 30.06.2024)

    Timothy Fosu-Mensah (30.06.2024)

    Arthur (30.06.2028)

    Jeremie Frimpong (bis 30.06.2028)


    Defensives Mittelfeld

    Robert Andrich (30.06.2026)

    Noah Mbamba (30.06.2028

    Exequiel Palacios (30.06.2028)


    Zentrales Mittelfeld

    Florian Wirtz (30.06.2027)

    Gustavo Puerta (30.06.2028)

    Granit Xhaka (30.06.2028)


    Offensives Mittelfeld

    Ayman Aourir (30.06.2025)

    Amine Adli (30.06.2026)

    Adam Hlozek (30.06.2027)

    Jonas Hofmann (30.06.2027)

    Nathan Tella (30.06.2028)


    Mittelstürmer

    Patrik Schick (30.06.2027)

    Sardar Azmoun (30.06.2027, Ausgeliehen bis 30.6.2024 an den AS Rom)

    Victor Boniface (30.06.2028)

    Borja Iglesias (30.06.2024, ausgeliehen von Real Betis Sevilla)

  • .

    Archiv

    Stand 04.09.2023 - 10:41 Uhr

    Unser Team 23/24 zur Hinrunde sieht so aus:


    ------------------------------------------- Hradecky (Kovar ) ----------------------------------------------


    -- Kossounou (Josip Stanisic) ----------- Tah (Monamay) ---------------- Tapsoba (Hincapié) ----------


    Frimpong (Tella) ------- Xhaka (Mbamba) ------- Palacios (Andrich) ---------- Grimaldo (Arthur)


    ------------------------------------------------ Wirtz (Puerta) ---------------------------------------------


    --------- Hofmann (Adli) ------------------ Boniface (Hlozek) --------------------------------------------



    Hincapié und Schick ja leider für eine gewisse Zeit noch verletzt.

    --------------------------------------------


    Im Kader über den Sommer 2023 hinaus sind somit folgende Spieler:


    Torwart:

    Niklas Lomb (bis 06.2024)

    Patrick Pentz (bis 06.2025, Ausgeliehen an Bröndby IF)

    Lukas Hradecky (bis 06.2026)


    Matej Kovar (30.06.2027)



    Innenverteidiger

    Sadik Fofana (30.06.2025 - Ausgeliehen an Fortuna Sittard)

    Jonathan Tah (bis 06.2025)

    Madi Monamay (30.06.2025)

    Odilon Kossounou (bis 06.2026)

    Piero Hincapié (bis 06.2027)


    Edmond Tapsoba (bis 06.2028)



    Linker Verteidiger

    Alejandro Grimaldo (Vertrag bis 30.6.2027)



    Rechter Verteidiger


    Josip Stanisic (ausgeliehen von FCB bis 30.06.2024)


    Timothy Fosu-Mensah (bis 06.2024)

    Jeremie Frimpong (bis 06.2025)

    Arthur (bis 06.2028)


    Defensives Mittelfeld

    Exequiel Palacios (bis 06.2025)

    Robert Andrich (bis 06.2026)

    Noah Mbamba (bis 06.2028


    Zentrales Mittelfeld

    Nadiem Amiri (bis 06.2024)

    Florian Wirtz (bis 06.2027)

    Gustavo Puerta (bis 30.06.2028)

    Granit Xhaka (bis 30.06.2028)


    Offensives Mittelfeld

    Ayman Aourir (bis 06.2025)

    Amine Adli (bis 06.2026)

    Adam Hlozek (bis 06.2027)

    Jonas Hofmann (bis 30.06.2027)

    Nathan Tella ( bis 30.06.2028)


    Mittelstürmer

    Patrik Schick (bis 06.2027)

    Sardar Azmoun (bis 06.2027, Ausgeliehen bis 30.6.2024 an den AS Rom)

    Victor Boniface (bis 30.06.2028)




  • Für Tah erhoffst du dir tatsächlich 30 Mio? Meinst du das ernst?


    Ich versichere dir: Für Tah gibt es keine 10. Sollte ein Klub 5 bieten - schnell weg (oder ist dir entgangen, wie er selbst in Hoffenheim - vor deren Anschlusstor - fussballerisch abgewatscht wurde!


    5 bis max-max-max 10 Mio. Dazwischen bewegt sich sein aktueller Marktwert!


    Bin xxxxxxxtrem gespannt, wer so ahnungslos ist, diese Schlafmütze zu kaufen!


    PS

    Könntest du bitte mal deine Einleitung korrigieren? Tut körperlich weh, dass du das offenbar nicht siehst!


    PPS

    Zu deiner Frage: Wir wissen alle, wer den Verein verlassen sollte, verlassen muss und verlassen wird. Einige Kandidaten hast du ja genannt ( Schick gehört mich Sicherheit NICHT dazu!!). Wer kommen wird, weiss keiner. Nicht mal Rolfi selbst!


    Vergebene Liebesmüh, Trainer!

  • Stamm Elf bis Saisonende:


    -------------------------------- Diaby -----------------------------------


    ----------------------- Wirtz --------- Azmoun ------------------------


    ----- Bakker/Sink ------------ Amiri --------------- Frimpong ---------


    ---------------------------------------- Andrich -------------------------


    ----- Hincapie ------------ Tapsoba -------------- Kossounou ---------


    Diaby ist natürlich kein klassischer MS aber er würde eh entweder recht, Mitte, oder links auftauchen. Hauptsache die

    spielen vorne unberechenbar und schnell. Das dürfte auch für Kurz und Flachpass eine sehr gute Kombination sein.


    Team 23/24

    -------------------------------- Schick/Hložek --------------------------


    ----------------------- Wirtz ------------- Azmoun ---------------------


    ----- Bakker/Sink -------------- Amiri --------------- Frimpong -------


    ---------------------------------------- Andrich -------------------------


    ----- Hincapie ------------ Tapsoba -------------- Kossounou ---------


    Da Diaby vermutlich verkauft wird um die fehlenden Einnahmen aus dem internationalen Wettbewerb aufzufangen, dürfte natürlich Schick vorne gesetzt sein. Was ich aber für nicht gut finde, da er unser Spiel viel zu langsam und eindimensional macht. Zudem er auch keinen Ball wirklich fest machen, nicht verteilen, nicht ablegen kann. Da ist Hložek für mich die klar bessere Option wie wir es in zwei drei Spielen schon sehen konnten als unsere schnellen

    Offensivspieler ziemlich wild aber zielführend den Gegner auseinander nahmen.


    Wirtz und Azmoun sollten klar sein. beide werden bleiben. Bei Azmoun wie gesagt, bitte etwas tiefer spielen, ihn ruhig, wie Amiri, sich die Bälle hinten

    holen lassen und auch mal sichern. Wir sahen auch heute wieder wie gut er sowohl sichern als auch verteilen kann und wie schnell er eigentlich auch ist.

    Auch die Balleroberung, der Ballvortrag und die Ablage zum 1:1 war wirklich gut.


    Bei Bakker rechne ich nicht mit einem Abgang. Wir haben wohl kaum das Geld für eine große Lösung LV. Das bedeutet aber so oder so, Sinkgraven bitte eine VL für zwei Jahre für günstiges Gehalt. Amiri sollte auch eine VVL bekommen. Gerade er ist der Lichtblick und zwar ein Positiver in allen Bereichen.

    Frimpomg halten und eine VVL versuchen bis 2028 versteht sich von selbst.

    Bei Andrich, er hat Vertrag aber sein Kopf scheint derzeit nicht frei zu sein. trauert wohl der Union Option nach. dennoch natürlich gesetzt.

    Hincapie erklärt sich von selbst, Tapsoba als zentraler IVer auch und da Tah eh gehen wird, wir also mit einer Ablöse rechnen können/sollten, wird

    Kossounou das Vertrauen bekommen. Auch wenn er da noch oft unglücklich aussieht aber mit Tapsoba an seiner Seite sehe ich ihn deutlich stärker.


    Ersatz für Diaby

    Ersatz für Tah

    VL für Sinkgraven

    VVL für Amiri

    VVl für Frimpong


    Mbamba ist wohl der Ersatz für Charles und Demirbay. Eventuell benötigen wir hier noch einen 6er.

    Alles in allem ist der Ausblick nicht so schlecht wenn wir die Hausaufgaben machen. Tah loswerden, für Diaby 50+ Mio Euro einnehmen, die VVLs mit Amiri und Frimpong hingekommen, einen 6er und IVer holen.



    Ps: Alles was die Club Politik, langfristige Ausrichtung usw. betrifft, hier rein: Die Zukunft von Bayer04

    Hier geht es nur um das Team 23/24.

  • Vor allem brauchen wir im Sommer einen sehr starken Magneten (Mohshärte 10). Warum dürfte jedem Bayer-Fan klar sein. Den Forum-Neuzugängen erkläre ich es noch mal:


    Mit diesem Magneten wird ab der kommenden Saison "gemessen" wer von den alten und neuen Spielern EIER AUS STAHL hat. Damit können wir noch im Sommertrainingslager feststellen wer versucht mit Eiern aus Weichplastik (Tah?) aufzulaufen. Zum Einsatz (nach bestandener Überprüfung) kommt nur noch wer Hochleistungsklöten aus Edelstahllegierungen nachweisen kann.


    Gesucht werden daher ab Sommer 2023 nur noch Spieler mit zwei verschleissfesten Eiern auf der Basis von Diamant mit kubischem Bornitrit, die auch unter Hochdruckbedingungen in reissfestem Zustand verbleiben.


    Mitarbeiterinnen des Fraunhofer Instituts werden den Magneten während der Massagestunden vorsichtig einführen, auf Betriebstemperatur hochglühen und so die Messung vornehmen. Spieler die wiederholt mit Eiern aus Plaste und Elaste angetroffen werden, können nicht für den Ligabetrieb gemeldet werden


    Rostfreie und schusssichere Edelstahlklötze sind ab Sommer '22 Pflicht bei Bayers 04. Spieler die diese neuen Ansprüche nicht erfüllen, werden bei der Damen-Mannschaft gemeldet!

  • ARTEMIS :


    Bitte nicht von Stammtisch Trainer hinters Licht führen lassen. Erstellt extra einen Thread den es schon gibt und führt Selbstgespräche. Wenn du darauf eingehst fühlt er sich bestätigt.


    Selbsternannter Chef des Forums.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • nun, im Grunde müsste die gesamte Mannschaft verscherbelt werden, ist zwar schade um den einen oder anderen Spieler wie Wirtz und Co. aber sind wir doch ehrlich, diese Kirmestruppe hat es geschafft 4-5 Trainer zu verschleißen und haben immer noch den Glauben die Allergrößten zu sein... was wir dann für die paar Fuffzig dann kaufen können wird wohl nicht schlechter sein, ggf. können wir dann am Gehalt ein wenig sparen, oder wie es der Holzmichel so schön gesagt hat, "können auch mit weniger Geld ... werden." (für ... den zZ gültigen Stand einsetzen)

  • nun, im Grunde müsste die gesamte Mannschaft verscherbelt werden, ist zwar schade um den einen oder anderen Spieler wie Wirtz und Co. aber sind wir doch ehrlich, diese Kirmestruppe hat es geschafft 4-5 Trainer zu verschleißen und haben immer noch den Glauben die Allergrößten zu sein... was wir dann für die paar Fuffzig dann kaufen können wird wohl nicht schlechter sein, ggf. können wir dann am Gehalt ein wenig sparen, oder wie es der Holzmichel so schön gesagt hat, "können auch mit weniger Geld ... werden." (für ... den zZ gültigen Stand einsetzen)

    Das können wir uns weder Leisten noch ist das günstig für eine Ablöse. Eventuell sollten wir wieder das erfolgreiche System fahren wie mit Bosz und dafür Spieler scouten und holen. Ich bezweifle, das wir Bosz zurück holen würden aber eventuell wäre Ole Werner ein Trainer der so ähnlich und erfolgreich spielen lassen würde. Dieses System war für viele, nicht alle, sehr erfolgreich, sehr ansehnlich und auch für die Entwicklung der Spieler und des Clubs sehr gut. Wenn Alonso das auch so wollen möchte, muss er das auch mal zeigen. Die Spieler kommende Saison werden nahezu die selben sein wie diese Rückrunde.


    Mit Blick auf die mögliche Stammelf kommende Saison, zeigt sich schon recht deutlich, so einen großen Umbruch wird es nicht geben. Zumal wir ja Schwächen haben im Abverkauf.

  • Bayer 04 Leverkusen hat den brasilianischen Jung-Nationalspieler Arthur unter Vertrag genommen. Der rechte Außenverteidiger unterzeichnete zur kommenden Saison einen bis zum 30. Juni 2028 gültigen Kontrakt.


    Aus meiner Sicht ersetzt er den wohl auslaufenden Vertrag von...

    Timothy Fosu-Mensah (bis 06.2024)

    Bei einem Abgang von Frimpong schon im Sommer, wovon ich nicht ausgehe, könnte er zumindest halbwegs auch schon passen.


    Unser mögliches Team 23/24 sieht dann so ähnlich aus wie...

    ------------------------------------------ Hradecky ( Pentz ) ------------------------------------------


    --------- Kossounou ( ...?) --------------- Tapsoba ( ...?) ------------------- Hincapié ( ...?) ---------


    Frimpong (Arthur) ----------- Andrich (Mbamba) ---------- Palacios (...?) ------------ ...? (Sinkgraven)


    --------- Adli (Bellarabi) ------------------ Wirtz (Amiri) ----------------- Hlozek (Azmoun)----------



    --------------------------------------------


    Im Kader über den Sommer 2023 hinaus sind somit folgende Spieler:


    Torwart:

    Lukas Hradecky (bis 06.2026)

    Patrick Pentz (bis 06.2025)

    Andrey Lunev (Vertrag endet 30.6.2023)

    Niklas Lomb (bis 06.2024)


    Innenverteidiger

    Edmond Tapsoba (bis 06.2026)

    Piero Hincapié (bis 06.2026)

    Jonathan Tah (bis 06.2025)

    Odilon Kossounou (bis 06.2026)


    Linker Verteidiger

    Mitchel Bakker (bis 06.2025)

    Daley Sinkgraven   (Vertrag ende 30.6.2023)


    Rechter Verteidiger

    Jeremie Frimpong (bis 06.2025)

    Timothy Fosu-Mensah (bis 06.2024)

    Arthur (bis 06.2028)

    Defensives Mittelfeld

    Noah Mbamba (bis 06.2028

    Ayman Azhil  (Vertrag endet 30.6.2023)

    Joshua Eze (bis 06.2024)

    Exequiel Palacios (bis 06.2025)

    Robert Andrich (bis 06.2026)


    Zentrales Mittelfeld

    Kerem Demirbay (bis 06.2024)

    Nadiem Amiri (bis 06.2024)

    Charles Aránguiz   (Vertrag Ende März 2023 aufgelöst)

    Florian Wirtz (bis 06.2027)


    Offensives Mittelfeld

    Moussa Diaby (bis 06.2025)

    Callum Hudson-Odoi  (Leihende ohne Kauf)

    Amine Adli (bis 06.2026)

    Karim Bellarabi  (Vertrag endet 30.6.2023)

    Adam Hlozek (bis 06.2027)


    Mittelstürmer

    Patrik Schick (bis 06.2027)

    Sardar Azmoun (bis 06.2027)

  • Eines steht fest!


    Stammtisch-Trainer ist weder verheiratet, noch hat er eine Freundin.


    Er hat aber eins:

    Fussball!


    PS

    Ich hab immerhin noch ne dicke Fette!


    PPS

    Allerdings ist sein Einsatz für diese Webseite (mit max. 30 aktiven Teilnehmern) mehr wert, als die kümmerlichen Beiträge einer Mischpoke aus Kacka-Nummer-08, Knast-Warden, Homo-Frooonk, Tape-Wurm und Poser-Posner.


    Das kann niemand bestreiten!


    Ein ECHTER FAN, der Stammtisch-Trainer! Ich ziehe meinen Hut!

  • Du könntest Aránguiz noch ändern (Vertrag wurde vorzeitig beendet/aufgelöst) ;)

    *Klugscheissermodus aus*

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Du könntest Aránguiz noch ändern (Vertrag wurde vorzeitig beendet/aufgelöst) ;)

    *Klugscheissermodus aus*

    Danke, habe ich angepaßt.


    Außerdem hast du in deiner Aufstellung Schick nicht drin, dafür aber diejenigen, die Stand jetzt nicht mehr im Kader sein werden...

    Ja, aber siehe Post 1. Ich rechne nicht mit ihm als Starter und eher auch unpassend bei uns im jetzigen System.

    Wo sollte ich ihn deiner Meinung nach unter den ersten 11 und Backup einordnen?





    PS: Mach ich zwar nicht oft, aber ich bin glücklich mit meiner jetzigen Frau 11 Jahre zusammen und habe insg. 5 Kinder. Auch habe ich einen guten Job (eines meiner Berufung die ich lebe). Aber dafür kann ich halt schon lange nicht mehr jedes Spiel fahren.