Bundesliga 22/23 - 17. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum: 2:0 (1:0) (Mittwoch, 25.01.2023, 20:30 Uhr; BayArena)

  • bochum fand ich früher ganz symphatisch,. wenn ich aber sehe,mit welchen absolut unfairen mitteln die unter diesem trainer agieren, dann muss ich den bayerjungs ein riesen kompliment machen. diesen bochumern mit solchen unfairsten attacken gebührt für jeden gerecht denkenden menschen der abstieg- noch weit hinter schalke. wirst du aber nicht verstehen.

    Und der Schiri hat zu unserem Frust auch noch beigetragen mit seiner Nichtleistung. Gut dass einigen von uns da nicht die Sicherung durchgebrannt sind bei diesen vielen Fehlentscheidungen.

  • Gegen jeden anderen Zweitligisten hätten wir heute nicht gewonnen!


    Scheiss-Spiel!

    dann guck dir mal in ruhe an, wie diese bochumer von hinten reintreten.und der schiri macht kaum was....klarer elfer gegen azmoun...etc,

    die bochumer haben aus diesem spiel mit einem verdienten sieger ein schei...sspiel gemacht. werde objektiv.in vielerlei hinsicht.

  • Selten war ein Stadion nach einem Sieg so schnell leer

    Herr Merkel war im Stadion,

    allein zu Haus die Marion,

    nach dem Sieg ganz schnell zurück,

    suchend nach dem Eheglück.

    Marion aber hat was vor,

    mit ihrem schwarzen Odilor,

    der Merkel, das ist gar nicht nett,

    ganz allein im Himmelbett.

    Er träumt von Siegen und von Toren,

    aber auch von Ofenrohren!

    Die Moral von der Geschicht,

    ohne Fussball "kann" er nicht!

  • Wenn man an die ersten 8 Spieltage zurückdenkt:

    Das Doppel-2:0 in den letzten beiden Heimspielen gegen Stuttgart und Bochum waren die wichtigsten der letzten 5 Serien-Siege.


    btw

    Die Bochumer Spielanlage bei uns ähnelte sehr derjenigen der K'lner tags zuvor in München.

    Mit dem entscheidenden Unterschied, dass unsere W11 sich vor allem in HZ2 bedeutend ansehnlicher und erfolgreicher präsentierte als die Bayern.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Naja, also Adli kam und es wurde sofort besser. Das lag halt auch an der Rotation vorne. Als Gegner kannst du dich nicht einstellen von wo jetzt wer kommt und wer von den schnellen wo lang geht. Bei Bella weißt du, der zieht außen lang, macht dann den Robben und schließt aus der Mitte ab. Bei Adli auf einmal, läuft der auch einfach außen weiter, zieht erst an der Grundlinie nach innen und überläuft trotzdem wie aus dem nichts den gegnerischen IVer mit der besseren Position. Mit Schick vorne drin wäre das alles statisch.


    Was halt nicht so gut klappte in Hälfte 2 war die Ballverluste im Halbfeld in der eigenen Hälfte. Da hatte Bochum immer Zugriff durch einen Mann mehr und spielte auch sofort Kurzpass direkt in die Spitze und es wurde gefährlich. Tapsoba ist auf RIV einfach nicht passend. Er fühlt sich da einfach nicht wohl. Ja, er spielt da weil Tah es nicht kann aber die Kombi so gefällt nicht.


    Zum Schiedsrichter ist alles gesagt. Das war gestern eine Leistung welche eine Beschwerde seitens des Clubs rechtfertigt. Positiv ist, dass unsere Spieler sich dadurch nicht noch zusätzlich aus dem Spiel gebracht lassen haben. Azmoun fand ich durchweg gut. Es war jedoch gut zu sehen wie wenig Spielpraxis er mit den Mitspielern zusammen hat. Das Verständnis wie der Pass genau Timed werden muss, mit welcher Stärke er gespielt werden sollte, wohin wer läuft ist noch deutlich Ausbaufähig.


    Es ist dennoch gut zu sehen, diese Siege am Stück führen zu viel mehr Mut, zu Hacke, Spitze und Mut zum Antritt usw. Am Sonntag geht es also gegen den BVB. Hoffentlich wird das kein 2:3 wo der BVB ein drittes Mal Lucker mäßig gewinnt. Dieser hat große Defensivschwächen. Unsere Tagesform wird entscheiden ob wir sie zerlegen oder wir einstecken werden.

  • Es war arschkalt. So einfach ist das.

    Ist zwar nicht der richtige Thread dafür, aber das ist ja eines der geringsten Probleme des Forums:


    Ich find's bemerkenswert, was man alles als Grund dafür anführen kann, um die Mannschaft nicht zu unterstützen (geht mir jetzt nicht um dich, packe das nur mal beispielhaft raus). Auch das Uhrzeit-Thema verstehe ich nur bedingt, ich würde mich dann für weniger Schlaf entscheiden, auch wenn es nur 4 Stunden sind. Aber da kann man auch niemandem was vorschreiben, es sind nur einfach hunderte individuelle Gründe, warum wir es gerade zu Hause nicht auf die Kette bekommen einen vernünftigen Support hinzubekommen.


    Das ist sehr schade. Mit unserer Quantität an Fans müssen halt eben mehr als 20 Prozent (in der Kurve!) mitmachen anstatt aufs Handy zu glotzen oder lautstark den Schiedsrichter oder die eigenen Spieler anzugiften, aber sonst kaum einen Ton rauskriegen. Günstige Karten und "ich steh seit x Jahren hier und gehe nicht weg!" sind da ungünstige Konstellationen in diesem eingeschlafenen Steh-Segment außerhalb vom mittleren Bereich hinter dem Tor.