• Leute was soll die Diskussion. Egal wer da kommt bringt keine 4 hervorragende Abwehrspieler mit und einen auch keinen hervorragenden Stürmer.

    Die Abwehr ist nicht WM tauglich, wenn ich den Süle da sehe oder Schlotterbeck, Rüdiger geht ist aber auch nicht Weltklasse.

    Dann schaut doch mal zu den Spitzenmannschaften in Deutschland bei den Bayern eine französische Abwehr wir eine afrikanische Abwehr mit Südamerikanischen und Niederländischen Einfluss. Einen Tah in die Abwehr der Nationalmannschaft? Der passt zu Schlotterbeck und Süle. Ein Klotz unbeweglich.

    da er nur in den Ligen der anderen Ländern spielt, hab ich seine Entwicklung nicht mitbekommen, als er zum ersten Mal auftauchte hatte ich mich gefragt, wtf, welche Quali besitzt der Kerl... nun, denke, er war der leise Backup, den man mit guten Gewissen auf die Tribüne oder Bank setzen kann ohne das es Stress mit der ersten Elf gibt. Zeigt aber auch, wie katastrophal die NM Verteidigung zZ aufgebaut ist, damals mal ein Markenzeichen deutscher Mannschaften, selbst in der dunkelsten Zeit hatten wir immer was Vorzeigbares in dem Bereich.

  • WM-Zwischenbilanz der aktiven und ehemaligen Bayer 04-Spieler


    Von den insgesamt 11 Spielern (4 Aktive und 7 Ehemalige), welche zur WM in die Kader ihrer Länder berufen worden waren, erreichten 3 mit ihren Teams das Viertelfinale.


    AKTIVE

    ARG Palacios

    NLD Frimpong


    EHEMALIGE

    HRV Vida


    3 Ehemalige sind mit ihren Teams im Achtelfinale ausgeschieden (Milik/POL, Son/KOR, Carvajal/ESP).


    Bereits in der Vorrunde schieden mit ihren Teams 2 Aktive (Hincapie/ECU, Azmoun/IRN) sowie 3 Ehemalige (Guardado/MEX, Havertz/DEU, Brandt/DEU) aus dem Turnier aus.

  • Wie war das mal gewesen in den 90 er wo die italienischen Vereinsmannschaften so stark waren. Da waren fast alle unsere Stars bei Inter Mailand, AS Rom, und sonst wo in Italien gespielt Brehme, Völler, Matthäus, Klinsmann usw. Da hat die italienische Nationalmannschaft auch nix gemacht. Gut bei der WM sind sie nicht dabei aber bei der EM ne tolle Mannschaft gehabt und den Titel geholt. So wie es den Italienern in den 90 er erginng so ergeht es uns heute.


    Wir müssen doch nur mal bei uns schauen, wer ist Nationalspieler Florian Wirtz und wer hat noch Potenzial dazu keiner


    Unsere wichtigsten Spieler sind Frimpong spielt für die Niederlande, Diaby spielt für Frankreich ist leider nicht dabei das sind unsere beiden Raketen. Hincapie, Tabsoba, vorne noch Adli. Im Tor steht Hradecky Lunev, im Sturm Schick. Alle sagen Neuer ist nicht mehr gut genug, welche guten deutsche Torhüter gibt es noch? Wir brauchen einen 9 er vorne, welche deutsche Stürmer gibt es noch. Füllkrug ist nett aber national ok aber keine internationale Klasse.


    In ner aktuell guten Verfassung ist Amiri den hätte man noch nehmen können aber dann hört es schon auf bei uns.


    Das ganze hier ist doch nur Makulatur, ob da Bierhoff oder Bobic sitzt, wir müssen junge deutsche Spieler fördern und nach vorne bringen.


    Die Bayern rühmen sich mit ihrem Jugendleistungszentrum, was haben sie da raus gebracht in den letzten Jahren? Sane, Gnabry, Goretzka alles gekaufte Spieler. Aber nie selbst ausgebildet, ok weiterentwickelt aber das waren schon riesen Talente als sie zu den Bayern kamen.

  • Flick bleibt weiter Trainer. Schade, nur ein halber Neuanfang.


    Bin gespannt ob Neuer und Müller also weiterhin nominiert und Stammplatzgarantien haben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Naja andererseits gehen auch viele deutschstämmige Spieler immer wieder gerne ins Ausland. Ich denke bei der Internationalität die im Fußball gelebt wird ist es auch ein Stück weit normal, dass es wellenartige Bewegungen in alle Richtungen bei Erfolg und Misserfolg gibt. Wobei ich euch in dem Punkt recht gebe, dass Deutschland eine negative Ausnahme ist. Der Anspruch der Nationalmannschaft ist es, immer ganz oben dabei zu sein, aber der DFB insgesamt tut viel zu wenig dafür als dass wir unseren Anspruch erfüllen könnten.


    Das geht aber auch einher damit, dass wir ohnehin im Moment ein Problem mit Nationalbewusstsein haben. Harbeck wollte am liebsten die Deutschlandhymne abschaffen und die Fußballer sowie andere Sportler singen sie dennoch fleißig mit. Hast Du eine Deutschlandfahne im Garten giltst Du als Nazi, es sei denn Du kannst einen konkreten Bezug zum Fußball nachweisen.


    Leicht ist das nicht in diesen Zeiten für den DFB.

  • Ein Ding ist, die besten Spieler spielen nicht in der BuLi, daher kannst du dich auch nicht nach diesen (starken/hohen) Standard ausrichten. Eine Hand voll Spieler haben wir aber sehr wohl in der PL. Nur bringt das nichts wenn die komplette Ausrichtung der NM auf die Bayernblöcke mit Ausschmückung der Blöcke mit Spieler aus der PL und wenns sein muss aus der BuLi garniert wird. Da Bayern sich seit einiger Zeit in einem Loch befindet (international), schlägt dies jetzt überdeutlich durch, insbesondere wenn wichtigen bayrischen Stützen eben keinen deutschen Pass besitzen.


    Der fetteste Punkt ist aber: der DFB und BuLi Vereine haben sich auf einen Typus Spieler all die Jahre konzentriert: der feine MF Techniker, Stratege und Spielmacher, der die tumben deutschen Tugenden eben nicht in sich trägt... ein wenig moderner Fussball Flair... dumm nur das da Sturm, TW, AW und Wasserträger hinten runter bei fällt...


    -> Fazit: das was wir seit über 6 Jahren sehen ist das Ergebnis dieser o.g. Punkte.

  • Da Bayern sich seit einiger Zeit in einem Loch befindet (international), schlägt dies jetzt überdeutlich durch, insbesondere wenn wichtigen bayrischen Stützen eben keinen deutschen Pass besitzen.

    naja, 2020 CL Sieger. Diese Saison das beste Team der Vorrunde in einer starken Gruppe. Die meisten Leistungsträger aktuell sind schon deutsche.

    Man hat es zwar nicht hinbekommen sowohl defensiv als auch mit der Zielstrebigkeit offensiv, aber so schlecht ist die aktuelle Basis nicht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Flick bleibt weiter Trainer. Schade, nur ein halber Neuanfang.


    Bin gespannt ob Neuer und Müller also weiterhin nominiert und Stammplatzgarantien haben.

    Was ihr alle mit dem Neuer habt. Ob er noch der absolute Outstanding Torwart wie 2014-2020 ist, darf bezweifelt werden. Aber er ist und bleibt ein Weltklasse Torwart und die Ergebnisse hätten mit Trapp oder Ter Stegen (die zweifelsohne nicht (viel) schlechter sind) keinen Deut anders ausgesehen.


    Müller gehe ich mit. Aber ich glaube er hat selbst begriffen, dass er nicht mehr so wirklich helfen kann. Wobei man sein Standing nicht außer Acht lassen darf. So ein Spieler, der alle bei Laune hält, ist nie verkehrt.



    Aber auf dem Trainerposten hätte ich mir auch sehr eine Veränderung gewünscht. Aber eine passende Verfügbare Alternative würde mir jetzt nicht einfallen

  • Naja andererseits gehen auch viele deutschstämmige Spieler immer wieder gerne ins Ausland. Ich denke bei der Internationalität die im Fußball gelebt wird ist es auch ein Stück weit normal, dass es wellenartige Bewegungen in alle Richtungen bei Erfolg und Misserfolg gibt. Wobei ich euch in dem Punkt recht gebe, dass Deutschland eine negative Ausnahme ist. Der Anspruch der Nationalmannschaft ist es, immer ganz oben dabei zu sein, aber der DFB insgesamt tut viel zu wenig dafür als dass wir unseren Anspruch erfüllen könnten.


    Das geht aber auch einher damit, dass wir ohnehin im Moment ein Problem mit Nationalbewusstsein haben. Harbeck wollte am liebsten die Deutschlandhymne abschaffen und die Fußballer sowie andere Sportler singen sie dennoch fleißig mit. Hast Du eine Deutschlandfahne im Garten giltst Du als Nazi, es sei denn Du kannst einen konkreten Bezug zum Fußball nachweisen.


    Leicht ist das nicht in diesen Zeiten für den DFB.

    "DEUTSCHSTÄMMIG" - oh ha.


    Deutschlandfahne? Bist du seit heute kein Reichsbürger mehr?


    Wir haben aber verstanden, wo Du hernommst, Hartmut!

  • Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Ob Neuer heute noch der weltbeste Torwart von 2014-2020 ist, wird bezweifelt. Das er

    immer noch Weltklasse ist, wird im nächsten Satz hinterher geschoben.


    Wenn das stimmt, dann muss er 2014-2020 offenbar MASTER OF THE UNIVERSE gewesen sein! Oder "GSG-1"? Galactic Super Goalie Number 1.


    Eine Post wie nicht anders zu erwarten! Lächerlich!

  • Neuer und Weltklasse. Ha, ha, ha.

    Das war er mal kurze Zeit; so um den Zeitpunkt des Wechsels zu den Bandidos.

    Diese Leistung hat er danach nur noch vereinzelt abrufen können, wurde mehr und mehr der Pannen-Manu.

    Bei dieser WM war er maßgeblich an den meisten Gegentoren schuldhaft beteiligt, trug ein gerüttelt Maß zum frühen Ausscheiden bei.

    Sorry, nationale Klasse - die nicht mehr viel bedeutet - ist für mich das höchste der Gefühle.

    Ein Neuer wird dringend gebraucht...

  • Naja andererseits gehen auch viele deutschstämmige Spieler immer wieder gerne ins Ausland. Ich denke bei der Internationalität die im Fußball gelebt wird ist es auch ein Stück weit normal, dass es wellenartige Bewegungen in alle Richtungen bei Erfolg und Misserfolg gibt. Wobei ich euch in dem Punkt recht gebe, dass Deutschland eine negative Ausnahme ist. Der Anspruch der Nationalmannschaft ist es, immer ganz oben dabei zu sein, aber der DFB insgesamt tut viel zu wenig dafür als dass wir unseren Anspruch erfüllen könnten.


    Das geht aber auch einher damit, dass wir ohnehin im Moment ein Problem mit Nationalbewusstsein haben. Harbeck wollte am liebsten die Deutschlandhymne abschaffen und die Fußballer sowie andere Sportler singen sie dennoch fleißig mit. Hast Du eine Deutschlandfahne im Garten giltst Du als Nazi, es sei denn Du kannst einen konkreten Bezug zum Fußball nachweisen.


    Leicht ist das nicht in diesen Zeiten für den DFB.

    Für sie aber auch nicht, Hartmut Immerhin haben sie aber ihr Hartmütchen kühlen können!


    Bin nicht einig mit deinen Nachbarn aus der Laubenpieperkolonie. Die dürfen dich nicht NAZI nennen!!!

  • da er nur in den Ligen der anderen Ländern spielt, hab ich seine Entwicklung nicht mitbekommen, als er zum ersten Mal auftauchte hatte ich mich gefragt, wtf, welche Quali besitzt der Kerl... nun, denke, er war der leise Backup, den man mit guten Gewissen auf die Tribüne oder Bank setzen kann ohne das es Stress mit der ersten Elf gibt. Zeigt aber auch, wie katastrophal die NM Verteidigung zZ aufgebaut ist, damals mal ein Markenzeichen deutscher Mannschaften, selbst in der dunkelsten Zeit hatten wir immer was Vorzeigbares in dem Bereich.

    Stimmt nicht! Auch in der dunkelsten Zeit Deutschlands hatte man keine gute Abwehr. Das hat der Ivan '45 in Berlin deutlich gemacht!

    Wir brauchen wieder Angriffswaffen. Warum spielen die in der ukrainischen Liga?


    Woow, da ist mir aber ein kleines Meisterwerk gelungen!


    PS

    Ich kann aber sogar noch nachlegen:

    Schade, dass Reus für den Sturm ausfällt. Das wird gerade den Fans weh tun.

  • Das geht aber auch einher damit, dass wir ohnehin im Moment ein Problem mit Nationalbewusstsein haben. Harbeck wollte am liebsten die Deutschlandhymne abschaffen und die Fußballer sowie andere Sportler singen sie dennoch fleißig mit. Hast Du eine Deutschlandfahne im Garten giltst Du als Nazi, es sei denn Du kannst einen konkreten Bezug zum Fußball nachweisen.


    Leicht ist das nicht in diesen Zeiten für den DFB.

    Sonst alles gut bei dir? Insbesondere der fettmarkierte Punkt. Dadurch sind sie definitiv ausgeschieden. Was ne wirre Mische...