CL 22/23 - Gruppe 4. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Porto: 0:3 (0:1) (Mittwoch: 12.10.2022, 21:00 Uhr; BayArena)

  • Ich bin über Maßen optimistisch! Obwohl die Niederlage vergangene Woche, das nicht zu knappe statistische Überperformen gegen Schalke und die Sperre von Andrich, aber besonders Jerry alles eher Argumente dagegen sind. Persönlich ist das lockere Weiterkommen vor Corona noch immer Grund für ein gutes Gefühl - gänzlich andere Umstände hin oder her.


    Ich glaube Xabi packt die Jungs richtig an und der Sieg vom Wochenende gibt ein Stück Selbstverständnis zurück!


    Ich tippe auf einen hart umkämpften, aber am Ende verdienten Sieg nach 2:1 Toren. Eines dabei möchte ich unseren Comebackern Paulinho und Adli zuschreiben, beim Anderen lasse ich mich gerne überraschen.


    Sterben oder Siegen!

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Ich weiß nicht. Ich hab absolut kein Gefühl für Heute Abend. Schwer einzuschätzen, auf der einen Seite die beiden Ausfällen, auf der anderen Seite Bayer kann CL. Ich hoffe auf eine Sieg und vor allem keine Verletzten. Ein Sieg wäre ungemein wichtig, für Alonso, Selbstwertgefühl und für den weiteren Gruppenverlauf.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich weiß nicht. Ich hab absolut kein Gefühl für Heute Abend. Schwer einzuschätzen, auf der einen Seite die beiden Ausfällen, auf der anderen Seite Bayer kann CL. Ich hoffe auf eine Sieg und vor allem keine Verletzten. Ein Sieg wäre ungemein wichtig, für Alonso, Selbstwertgefühl und für den weiteren Gruppenverlauf.

    Völlige Zustimmung. Vor Allem für den weiteren Verlauf der Europapokalsaison.

    Es gilt den 3. Platz in der Champions League Gruppe zu sichern.

    Der letzte Platz der Gruppe war vor dem 1. Spiel fest an Brügge vergeben - wie wir alle wissen kam es anders.


    Bitter wäre es beide Duelle gegen Porto zu verlieren, denn das würde meiner Meinung bedeuten, dass wir am Ende der Gruppenphase auf dem letzten Platz landen werden und völlig raus aus dem Europapokal sind.

    Zumal der 3. Platz auch zumindest leise Hoffnungen weckt, analog zu Eintracht Frankfurt in der abgelaufenen Saison sich über den Europa League Titel einen Platz für die Champions League nächste Saison zu ergattern.

    Über die Bundesliga wäre so ein Unterfangen (unter die ersten 4 Plätze zu kommen) aufgrund des schlechten Starts in die Saison so oder so unmöglich (Off-Topic: Frage an die Statistik-Freaks: Hat es das eigentlich schon gegeben, dass ein Team mit nur 5 Punkten nach 8 Spielen am Ende doch noch unter die ersten 4 Plätze gekommen ist?!)


    Und bevor der Post missverstanden wird ;)

    Nein ich fange nicht an zu träumen - und habe die letzten Wochen nicht vergessen.

    Mir geht es nur darum heute unbedingt 3 Punkte gegen Porto einzufahren, um zumindest theoretisch noch Chancen auf Platz 3 in der Gruppe zu haben.

    Wir sehr unsere Mannschaft die Europa League Gruppenphase in den letzten Jahren ernst genommen hat, demonstrierten uns Mannschaften wie Young Boys Bern, FK Krasnodar oder Atalanta Bergamo schmerzlichst...

  • Ich will heute gewinnen. Und sehe das durchaus im Bereich des Machbaren.

    Letzte Woche die erste Halbzeit fand ich schon gut. Der Ausfall von Frimpong wird schwer werden. Daher ärgert mich diese doofe gelb-rote im Moment wieder.

    Aber egal, letzte Rückrunde war ich auch bei vielen Ausfällen immer beängstigt und am Ende war alles gut. Wobei gerade Frimpong gerade sehr wichtig ist.


    Auf wenn ich kein Freund andauernder Systemwechsel bin, würde sich das heute evtl anbieten.

    Viererkette mit Tah, Tapsoba, Bakker/Hincapie und Kossounou.

    Diaby und Paulinho ggfs auf den Außen, Charly und Kerem auf der Sechs. Hlozek auf der vorderen Position. Evtl platzt bei ihm der knoten.

    Oder mit Adli auf Außen und Paulinho mittig. Die Variante gefällt mir evtl sogar noch besser.

  • Will ihn nicht nieder machen, aber Paulinho wird uns sicher nicht retten. Da ist mir ADLI mehrfach lieber. "Der Dünne" auf der 6? "Du machen Wizze, mein Löwenbändiger?"

  • SO STARTET DIE WERKSELF

    Hradecky - Hincapie, Tah, Bakker, Kossounou, Demirbay, Schick, Hudson-Odoi, Diaby, Aránguiz, Adli


    DIE BAYER 04-BANK

    Lunev (ETW), Lomb (ETW), Paulinho, Amiri, Tapsoba, Hlozek, Fosu-Mensah, Azhil


    Weiterhin fehlen Florian Wirtz, Karim Bellarabi, Exequiel Palacios und Sardar Azmoun. Robert Andrich und Jeremie Frimpong fehlen gesperrt. Zudem ist Daley Sinkgraven nicht für die CL gemeldet.

  • Hradecky - Hincapie, Tah, Bakker, Kossounou, Demirbay, Schick, Hudson-Odoi, Diaby, Aránguiz, Adli


    Bank: Lunev (ETW), Lomb (ETW), Paulinho, Amiri, Tapsoba, Hlozek, Fosu-Mensah, Azhil


    Adli nach langer Zeit wieder in der Startelf. Tapsoba nur auf der Bank. Paulinho eine der ersten Wechseloptionen. Da haben wir wohl wieder unsere 4er-Kette wie es ausschaut, außer Adli macht den Frimpong …