Trainer Xabi Alonso

  • Nein, wir haben endlich einen Trainer mit Cojones, der den wannabe Stars zeigt wo der Frosch die Locken hat. Die Zeit der Stammplatzgarantien, egal wie miserabel die Leistung am vorherigen Spieltag, ist vorbei.

    Sehe ich genau so, ich denke mal dass die Demirbay nicht Nominierung in der Champions L. vielleicht auch eine Disziplinarische Maßnahme war.

  • Sehe ich genau so, ich denke mal dass die Demirbay nicht Nominierung in der Champions L. vielleicht auch eine Disziplinarische Maßnahme war.

    Sehe ich auch so.

    Hlozcek spielt ordentlich bzw. Schick schwach-Reaktion

    Amiri spielt gut-Darf spielen

    Paulinho spielt gut-Darf spielen

    Sinkgraven spielt gut -Darf spielen


    Man kann ihm nun wirklich nicht unterstellen, dass er gute Einzelleistungen nicht belohnt.

  • Bringt nix mit dem Kind zu diskutieren. Gleich kommt er wieder mit „Se0ane :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Seoane hat gegen Atlético und Mainz gewonnen. Alonso gegen den Letzten mit Schalke. Da dies ja auch die Argumentation des Kleinkindes war, das dieser ja schon mehr Punkte in der BayArena geholt hat oder sowas. Sollte Alonso weiterhin nicht liefern ist es auch Seoanes Schuld weil „er ja den Kader so hinterlassen hat“.


    Versucht krampfhaft Amiri und Sinkgravens Leistung schön zu reden , damit er weiter was gegen Seoane sagen kann.


    Ich hab’s vorher schon gesagt. Seoane war nicht das Hauptproblem und jetzt ist es auch nicht Alonsos. Der Kader ist einfach kein Team und die Führungskräfte haben im Sommer trotz bekannter Schwächen nichts unternommen. Ergebnis siehe jetzt.


    Bestes Beispiel ist auch der Stammtisch Trainer. Der hätte sich nach den Spielen gestern und gegen Frankfurt wieder mit 30 Zeilen in Rage geredet und Seoane drei mal mit Bosz verglichen. Jetzt ist er still.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Vor dem Spiel hieß es, RB ballert uns weg. Jetzt wird hier geflennt, dass er allen eine Chance gibt und Experimentiert. Dabei war die Defensive gut gestern. Das ganze Team hat da mit verteidigt. Das ging leider auf Kosten der Offensive aber wie gegen die Eintracht sind wir nicht zerfallen oder abgeschossen worden. Es ist normal wenn er sehen will, auf wen kann er bauen und wer ist eher nicht so der der mitzieht. Der unterschied ist aber, auch denen wird er Chancen wieder geben.


    Das kreative Element wird bald zurück kommen und nach vorne wird es auch besser laufen. Vermutlich schon beim letzten CL Spiel dieser Saison. Nicht jeder verschiebt so gut defensiv wie RB gestern.

  • Nein, wir haben endlich einen Trainer mit Cojones, der den wannabe Stars zeigt wo der Frosch die Locken hat. Die Zeit der Stammplatzgarantien, egal wie miserabel die Leistung am vorherigen Spieltag, ist vorbei.

    Aber es gab eine gute Leistung, und die Mannschaft wurde zusammen gewürfelt und mit Angsthasentaktik gespielt.

  • Wie soll das auch gehen wenn Alonso seit sechs Spielen erst hier Trainer ist? Mathe ist echt nicht deine Stärke du Vollidiot.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wohin die Reise mit Xabi Alonso geht, wird man erst in den ersten Spielen nach der WM richtig sehen können. Erst dann würde ich seine Arbeit das erste Mal umfänglicher bewerten wollen. Ansätze für mehr Stabilität und ein bisschen mehr Wille bei dem ein oder anderen Spieler sind erkennbar. Ich drücke die Daumen und ätze hier nicht rum. Wem soll das was bringen?

    P.S. Ich bin neu hier und doch etwas erstaunt, welcher Ton hier teilweise untereinander, aber auch gegenüber dem Bayer-Personal angeschlagen wird. Ist das hier immer so?

  • Vor dem Spiel hieß es, RB ballert uns weg. Jetzt wird hier geflennt, dass er allen eine Chance gibt und Experimentiert. Dabei war die Defensive gut gestern. Das ganze Team hat da mit verteidigt. Das ging leider auf Kosten der Offensive aber wie gegen die Eintracht sind wir nicht zerfallen oder abgeschossen worden. Es ist normal wenn er sehen will, auf wen kann er bauen und wer ist eher nicht so der der mitzieht. Der unterschied ist aber, auch denen wird er Chancen wieder geben.


    Das kreative Element wird bald zurück kommen und nach vorne wird es auch besser laufen. Vermutlich schon beim letzten CL Spiel dieser Saison. Nicht jeder verschiebt so gut defensiv wie RB gestern.

    Du bringst mich jeden Tag zum Lachen, vielen Dank! <3

  • Wohin die Reise mit Xabi Alonso geht, wird man erst in den ersten Spielen nach der WM richtig sehen können. Erst dann würde ich seine Arbeit das erste Mal umfänglicher bewerten wollen. Ansätze für mehr Stabilität und ein bisschen mehr Wille bei dem ein oder anderen Spieler sind erkennbar. Ich drücke die Daumen und ätze hier nicht rum. Wem soll das was bringen?

    P.S. Ich bin neu hier und doch etwas erstaunt, welcher Ton hier teilweise untereinander, aber auch gegenüber dem Bayer-Personal angeschlagen wird. Ist das hier immer so?

    Leider ja. Besonders seit dieser Saison haben sich hier leider extrem viele Leute angemeldet die entweder auf anderen User rumhacken oder auf Spieler/Trainer.


    Vernünftige Diskussionen wirst du hier kaum finden. Hier geht es nur darum seinen persönlichen Frust gegen immer die selben Leute zu suchen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • geht, wird man erst in den ersten Spielen nach der WM richtig sehen können

    Wie willst du das machen? Das ist faktisch auch einfach falsch. Nach der WM gehts direkt 3 Wochen später wieder mit dem Alltag weiter. Die Spieler haben noch Hype/Enttäuschung bezüglich der WM. Denkst du dann ernsthaft, die Spieler sind Mental und psychisch auf der Höhe, die Spielidee des Trainers umzusetzen? Dies fordert die ganze Saison. Seine Arbeit könnte man erst ab der nächsten Saison bewerten, wenn er eine komplette Vorbereitung hat. Eventuell noch das Spielermaterial was er zur Ergänzung braucht, aber auch Abgänge eingerechnet. Allerdings wird er eventuell nicht so lange hier überleben.

  • Wie willst du das machen? Das ist faktisch auch einfach falsch. Nach der WM gehts direkt 3 Wochen später wieder mit dem Alltag weiter. Die Spieler haben noch Hype/Enttäuschung bezüglich der WM. Denkst du dann ernsthaft, die Spieler sind Mental und psychisch auf der Höhe, die Spielidee des Trainers umzusetzen? Dies fordert die ganze Saison. Seine Arbeit könnte man erst ab der nächsten Saison bewerten, wenn er eine komplette Vorbereitung hat. Eventuell noch das Spielermaterial was er zur Ergänzung braucht, aber auch Abgänge eingerechnet. Allerdings wird er eventuell nicht so lange hier überleben.

    Ja, das ist mir klar. Jeder Trainer hätte diese Zeit verdient. So funktioniert leider das Geschäft nicht. Aber mal ne blöde Frage: Sind so viele Leverkusener bei der WM dabei?

  • Wie willst du das machen? Das ist faktisch auch einfach falsch. Nach der WM gehts direkt 3 Wochen später wieder mit dem Alltag weiter. Die Spieler haben noch Hype/Enttäuschung bezüglich der WM. Denkst du dann ernsthaft, die Spieler sind Mental und psychisch auf der Höhe, die Spielidee des Trainers umzusetzen? Dies fordert die ganze Saison. Seine Arbeit könnte man erst ab der nächsten Saison bewerten, wenn er eine komplette Vorbereitung hat. Eventuell noch das Spielermaterial was er zur Ergänzung braucht, aber auch Abgänge eingerechnet. Allerdings wird er eventuell nicht so lange hier überleben.

    naja rein praktisch dürften ja nicht wirklich spieler von uns bei der wm dabei sein. Hincapie, Azmoun? und Frimpong und ggf. Diaby, aber eher nein aktuell. Mit weiteren rechne ich eher nicht. Evtl. wirtz um das erlebnis mitzunehmen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba