CL 22/23 - Gruppe 3. Spieltag: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen: 2:0 (0:0) (Dienstag: 04.10.2022, 21:00 Uhr; Estádio do Dragão)

  • Da kannst du das Kopfschütteln an Sport1 schicken. Ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern die Diskussion und Meinung vom Fan Talk wiedergegeben. Ex-Profis und Trainer wie Uli Stein, Thomas Helmer und Peter Neururer haben offenbar an völlig anderes Spiel gesehen.

    Das waren sicher Diskussionen direkt im Geschehen, die da getroffen wurden. Aber wer sich das zwei oder dreimal in der Wiederholung, und natürlich mit geputzter Bayer-Brille angeschaut hat, kann nur zu einem Urteil kommen. Leider Foul.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Kann da nur den Kopfschütteln.

    - Szene 1: Glasklares Foulspiel von Andrich. Er trifft hier den Fuß des Spielers und somit ist es Foul. Unglücklich für uns, aber will mal die Empörung hier hören, wenn das umgekehrt nicht gepfiffen wird.

    - Szene 2: Wie weit man das zurückverfolgen will? Was ist das denn für ein Quatsch-Argument. Wenn es eine Elfmeterszene gab, die der Schiri nicht wahr genommen hat, greift der VAR ein - fertig. Selbst dann wenn das Spiel danach minutenlang weiterlief.


    Ich dachte auch zu Beginn der Saison, dass viel Pech dabei war. Aber inzwischen kann man das nicht mehr als Zufall abstempeln, wenn jedes Spiel auf die gleiche Art und Weise verloren wird.

    kopfschütteln kann man höchstens zu deinem post.

    wir spielen eine grauenhafte saison, das ist völlig klar. aber tut mir leid, wer da ein foulspiel von andrich sieht. dann lass uns bitte mit dem fußballspielen aufhören, wenn jetzt schon ein leichter kontakt (er trifft leicht den fuß, sowie ball) foulspiel ist.

  • Finde es nach wie vor kurios, dass es Fans von anderen Vereinen gibt (okay das ist noch nicht so kurios :LEV18 ), die sich dann nicht die CL direkt anschauen, sondern einen Fantalk darüber. Dann in das Forum des spielenden Vereins (mit dem sie gar nix zu tun haben) tapsen um sich dort über Spielgeschehnisse auszutauschen, die sie selbst nicht gesehen haben.


    Verrückt

    Also jeder wie er mag, aber für mich persönlich ist das sehr kurios.

  • kopfschütteln kann man höchstens zu deinem post.

    wir spielen eine grauenhafte saison, das ist völlig klar. aber tut mir leid, wer da ein foulspiel von andrich sieht. dann lass uns bitte mit dem fußballspielen aufhören, wenn jetzt schon ein leichter kontakt (er trifft leicht den fuß, sowie ball) foulspiel ist.

    also wirklich, es war ein klares Foul und er hat keinen Ball gespielt. Dazu brauchte man eigentlich nicht mal eine Zeitlupe. Mich hatte da die erste Einschätzung der Experten auf DAZN schon sehr gewundert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • kopfschütteln kann man höchstens zu deinem post.

    wir spielen eine grauenhafte saison, das ist völlig klar. aber tut mir leid, wer da ein foulspiel von andrich sieht. dann lass uns bitte mit dem fußballspielen aufhören, wenn jetzt schon ein leichter kontakt (er trifft leicht den fuß, sowie ball) foulspiel ist.

    Habe von „vermeintlich bis zurecht“ alles darüber gelesen. Aber dann von Kopfschütteln zu sprechen, wenn es wie du selber schreibst einen leichten Kontakt gab, ist nochmal etwas anderes. Sah da schon etwas mehr wie nur einen leichten Kontakt. Also am Schiri lag es mit absoluter Sicherheit gestern nicht. Dafür wurden bei uns in der Mitte Fehler und ganz vorn und ganz hinten zu viele gemacht.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Habe von „vermeintlich bis zurecht“ alles darüber gelesen. Aber dann von Kopfschütteln zu sprechen, wenn es wie du selber schreibst einen leichten Kontakt gab, ist nochmal etwas anderes. Sah da schon etwas mehr wie nur einen leichten Kontakt. Also am Schiri lag es mit absoluter Sicherheit gestern nicht. Dafür wurden bei uns in der Mitte Fehler und ganz vorn und ganz hinten zu viele gemacht.

    es lag auch nicht am schiri und natürliche spreche ich von einem kleinen minimalen kontakt, wir spielen hier fußball. gibt es im fußball kontaktverbot? meine güte, es ist einfach kein foulspiel, fertig. dann pfeif einfach jede berührung ab und gut, dann ist es ok.

  • 6km weniger gelaufen in der zweiten Halbzeit. Dh Porto hatte in der zweiten Hälfte läuferisch satt einen Mann mehr auf dem Feld.


    Das ist einfach unglaublich. Das ist Leistungsverweigerung!

    Fehlende Fitness halte ich für wahrscheinlicher als Leistungsverweigerung. Ich habe mehrfach zu der Laufleistung gepostet. Das Thema begleitet uns von Anfang an - ist aber krasser geworden.

  • Finde es nach wie vor kurios, dass es Fans von anderen Vereinen gibt (okay das ist noch nicht so kurios :LEV18 ), die sich dann nicht die CL direkt anschauen, sondern einen Fantalk darüber. Dann in das Forum des spielenden Vereins (mit dem sie gar nix zu tun haben) tapsen um sich dort über Spielgeschehnisse auszutauschen, die sie selbst nicht gesehen haben.


    Verrückt

    Also jeder wie er mag, aber für mich persönlich ist das sehr kurios.

    Zunächst bin ich nicht Fan eines bestimmten Vereins. Ich wohne nicht einmal in Deutschland und aus diesem Grund konnte ich das Spiel legal nicht sehen.


    Nenne es ruhig verrückt, wenn sich Außenstehende für Leverkusen, Werder, Freiburg oder St. Pauli interessieren. Ich verstehe es auch manchmal nicht. :)

  • Erste Hz war nicht so schlecht. Das Problem ist das jeder von uns wusste, wie es wieder kommen würde. Das hat mittlerweile mit „Scheixxe am Schuh haben“ nix mehr zu tun. Das hat schon System! Deswegen sollte jetzt endlich Schluss sein für den Trainer. Oder wir fahren volles Risiko mit ihm, und notfalls in die endgültige Bedeutungslosigkeit.

    Ich glaube jeder Bayer-Fan konnte gestern diverse Spielszenen mit nostradamus'scher Sicherheit prophezeien. Das aberkante Tor, der verschossene Elfer und die Tore von Porto. Das war mir alles vollkommen glasklar, auch wie die zweite Halbzeit dann laufen würde.

    Ganz bitter, wie verlässlich solche Filme bei uns ablaufen.

  • Naja ... betrachtet man die Leistungen unseres spielenden Personals, so wäre ein Verbot die Spiele zu sehen durchaus als förderlich für die Gesundheit zu betrachten. 8o

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das Schlimme ist, dass ich inzwischen bei einem 0:1-Rückstand eher ein 0:2 erwarte als den Ausgleich vom Bayer. Man kann einfach kein wirkliches Ankämpfen mehr gegen vermeintliche Niederlagen erkennen.


    Der Schiri war gestern mit Sicherheit nicht Schuld an der Pleite.

  • Im Ausland kann man unsere Spiele nur auf illegalen Wegen sehen :LEV14 Gott bist du peinlich!

    Wenn du keine Ahnung hast, dann immer schön schweigen, bevor du dich als Idiot outest.


    DAZN ist aktuell in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein, der USA, Kanada, Brasilien, Spanien, Italien und in Japan verfügbar.


    Mein Wohnsitz ist nicht dabei und illegale Streams funktionieren selten.

  • Wenn du keine Ahnung hast, dann immer schön schweigen, bevor du dich als Idiot outest.


    DAZN ist aktuell in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein, der USA, Kanada, Brasilien, Spanien, Italien und in Japan verfügbar.


    Mein Wohnsitz ist nicht dabei und illegale Streams funktionieren selten.

    Gibt es in "deinem Land" (kannst du das Geheimnis lüften?) keinen anderen Anbieter der CL überträgt? Muss ja nicht DAZN sein. Die haben ja schließlich sicherlich nicht weltweit als einziger Dienst die Rechte.


    Und zu dem Beitrag vorher: Bin fest davon ausgegangen das du Bremen Fan bist, war dann wohl eine falsche Annahme, sorry

  • Wenn du keine Ahnung hast, dann immer schön schweigen, bevor du dich als Idiot outest.


    DAZN ist aktuell in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein, der USA, Kanada, Brasilien, Spanien, Italien und in Japan verfügbar.


    Mein Wohnsitz ist nicht dabei und illegale Streams funktionieren selten.

    Die CL ist in nahezu allen Ländern zu sehen, wo wohnst du bitte? Internet scheinst du ja zu haben.

  • Gibt es in "deinem Land" (kannst du das Geheimnis lüften?) keinen anderen Anbieter der CL überträgt? Muss ja nicht DAZN sein. Die haben ja schließlich sicherlich nicht weltweit als einziger Dienst die Rechte.


    Und zu dem Beitrag vorher: Bin fest davon ausgegangen das du Bremen Fan bist, war dann wohl eine falsche Annahme, sorry

    Es gibt sicher hier auch Anbieter für die CL, allerdings nicht über Astra empfangbar. Außerhalb Europas ist Verzicht zu üben auch nicht schlimm und alle Abos könnte ich auch nicht ausnutzen, ist auch eine Kostenfrage.


    Ich will das hier aber nicht zu sehr ausweiten. Es ist ohnehin off topic.