Bundesliga 22/23 - 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen: 2:2 (0:0) (Samstag, 10.09.2022, 15:30 Uhr, Olympiastadion Berlin)

  • Demirbay ist ein Aktivposten. Vorne werden die Bälle verdaddelt. Vor allem von Schick und CHO. Schick mit unzähligen Stockfehlern. CHO arbeitet zu wenig. Wirkt defensiv lustlos.

    Veralber mich bitte nicht. Nur weil er jeden Standard schießt und ab und zu irgendwo einen Pass ist er kein "Aktivposten". Einer der miesesten Kicker, die bei uns rumlaufen. Überbezahlt, überschätzt, überflüssig.

  • Letzte Saison würden wir 3:0 führen und das Spiel wäre bereits gelaufen. So werden wieder beste Chancen vergeben, zur Verwunderung aller hat Hertha die eine richtige Chance mal nicht genutzt

  • Es liegt nicht an dem, der die Freistöße oder Ecken ausführt. Es liegt daran, wie sich die bewegen, die auf den Ball warten.

    Normalerweise bin ich häufig deiner Meinung. Schau dir den letzten Freistoß an: Kein Druck, kein Tempo, irgendwo hin gesemmelt. Und das ist doch nicht erst heute so, das geht doch jetzt schon, seit er hier ist. Unsere Standards sind nur noch lächerlich - und wer schießt die? Richtig.

    Ich weiß nicht, warum du den in Schutz nimmst, aber nach Baumgartlinger ist der der Mittelfeldspieler der letzten Jahre, der mich am meisten aufregt. Und nicht positiv. Wann hat der das letzte Mal 90 Minuten Leistung gebracht, die akzeptabel (nur akzeptabel, nicht überragend!) war? Wenn Seoane wissen will, warum er in Kürze große Probleme hat, dann muss er diese Jungs wie Demirbay und Tapsobah, Hradecky nur angucken. Luschen, die bisschen rumkicken und null, null, null Power aufs Tablett bringen.

    Das regt mich so auf, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Und dann immer das Geschwafel: Reaktion, besser machen, gut gemacht, nicht so schlecht ... Schnauze halten sollen die, Leistung her!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Junge, junge hätte niemals gedacht, dass ich in meinem ersten Beitrag hier demirbay verteidigen muss, von dem ich wirklich auch überhaupt kein Fan bin.

    Aber wie der hier einfach völlig unabhängig vom Spielverlauf jedes Spiel angegangen wird, ist einfach frech. Heute völlig objektiv gesehen einer unserer besten, spielt eigentlich jeden öffnenden Pass bei uns und leitet die Schick Chance überragend ein.

    Klar die Standards sind mies, aber sein Spiel darauf zu beschränken ist unfair.

  • Ich sehe keinerlei Veränderung zu den restlichen Spielen.

    Der Torwart ist ein permanenter Unsicherheitsfaktor, sobald hohe Bälle vor's Tor kommen und klebt auf der Linie. Die Laufleistung ohne Ball ist ne Katastrophe - sowohl im Spielaufbau als auch im Mittelfeld fehlen Anspielstationen. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen sind riesig.

    Es gibt nur wenig direktes Passspiel und die Abschlüsse sind irgendwas zwischen Pech und unfähig (Demirbay).


    Meine Frage: Wer glaubt eigentlich noch, dass dieser Trainer bei/mit diesen Spielern grundsätzlich etwas verändern wird?

  • Korrektes Ergebnis.. Hertha ist mindestens gleichwertig.. Also noch ist nen glücklicher Sieg mit Sonntagsschuß oder Elfmeter drin.

    Was ja reichen würde. Bei Sascha seine Not Einsätze war Spiel 1 auch immer genau so. Am Ende aber immer gewonnen, wackelig aber gewonnen. Danach kann sich mit jedem SIEG eine Serie entwickeln. Aber...


    Wir bewegen uns ohne Ball schlecht. Sowohl nach vorne als auch nach hinten. Wir laufen wirklich nicht zum Vorteil des Neben Mannes.


    Heute hilft eventuell der eine Treffer den wir rein würgen.

  • Normalerweise bin ich häufig deiner Meinung. Schau dir den letzten Freistoß an: Kein Druck, kein Tempo, irgendwo hin gesemmelt. Und das ist doch nicht erst heute so, das geht doch jetzt schon, seit er hier ist. Unsere Standards sind nur noch lächerlich - und wer schießt die? Richtig.

    Ich weiß nicht, warum du den in Schutz nimmst, aber nach Baumgartlinger ist der der Mittelfeldspieler der letzten Jahre, der mich am meisten aufregt. Und nicht positiv. Wann hat der das letzte Mal 90 Minuten Leistung gebracht, die akzeptabel (nur akzeptabel, nicht überragend!) war? Wenn Seoane wissen will, warum er in Kürze große Probleme hat, dann muss er diese Jungs wie Demirbay und Tapsobah, Hradecky nur angucken. Luschen, die bisschen rumkicken und null, null, null Power aufs Tablett bringen.

    Das regt mich so auf, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Und dann immer das Geschwafel: Reaktion, besser machen, gut gemacht, nicht so schlecht ... Schnauze halten sollen die, Leistung her!

    Bei diesem Freistoß hast Du Recht. Aber wir haben einfach keinen "Brecher", der im gegnerischen Strafraum bei Ecken und Freistößen Angst und Schrecken verbreitet. Egal, wie gut eine Ecke getreten wird, sie landet zu 99% beim Gegner.

  • Hört doch auf euren Frust auf Demirbay abzuladen, er ist bis jetzt wirklich heute wirklich ein Aktivposten und überall auf dem Platz zu finden!

    Wäre mir wesentlich lieber, anderes schreiben zu können. Der hat das Trikot von dem Verein an, von dem ich seit über 30 Jahren Fan bin. Und er gehört da nicht rein. Aber ich verspreche: Bei jeder gelungenen Demirbay-Aktion werde ich das würdigen. ... Viel zu tun bleibt da nicht - Hellseher. ;) ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Was ja reichen würde. Bei Sascha seine Not Einsätze war Spiel 1 auch immer genau so. Am Ende aber immer gewonnen, wackelig aber gewonnen. Danach kann sich mit jedem SIEG eine Serie entwickeln. Aber...


    Wir bewegen uns ohne Ball schlecht. Sowohl nach vorne als auch nach hinten. Wir laufen wirklich nicht zum Vorteil des Neben Mannes.


    Heute hilft eventuell der eine Treffer den wir rein würgen.



    Wir würgen heute keinen rein. Wir kriegen gewürgt. Wette gilt.

  • Normalerweise bin ich häufig deiner Meinung. Schau dir den letzten Freistoß an: Kein Druck, kein Tempo, irgendwo hin gesemmelt. Und das ist doch nicht erst heute so, das geht doch jetzt schon, seit er hier ist. Unsere Standards sind nur noch lächerlich - und wer schießt die? Richtig.

    Ich weiß nicht, warum du den in Schutz nimmst, aber nach Baumgartlinger ist der der Mittelfeldspieler der letzten Jahre, der mich am meisten aufregt. Und nicht positiv. Wann hat der das letzte Mal 90 Minuten Leistung gebracht, die akzeptabel (nur akzeptabel, nicht überragend!) war? Wenn Seoane wissen will, warum er in Kürze große Probleme hat, dann muss er diese Jungs wie Demirbay und Tapsobah, Hradecky nur angucken. Luschen, die bisschen rumkicken und null, null, null Power aufs Tablett bringen.

    Das regt mich so auf, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Und dann immer das Geschwafel: Reaktion, besser machen, gut gemacht, nicht so schlecht ... Schnauze halten sollen die, Leistung her!

    Der fitte Baumgartlinger hat extrem viele Räume zugelaufen - unspektakulär und mannschaftsdienlich. Ansonsten gebe ich Dir prinzipiell Recht. Tapsoba war im Bosz-System gut, weil er immer Anspielstationen hatte und seine Passtechnik ausspielen könnt. Für Seoanes Konterspiel ist er im Zweikampf nicht aggressiv genug.

  • jetzt wird sich hier schon ein baumgartlinger gewünscht :LEV14 ich brech echt weg..

    ein alibikicker, der nur sicherheitspässe gespielt hat und jetzt da spielt, zu denen mannschaften er gehört. aber hier wünschen sich ja auch welche einen fitten bellarabi oder tah als kapitän :LEV14 ohne worte