DFB Pokal 2022/2023, 1. Runde: SV Elversberg - Bayer 04 Leverkusen 4:3 (3:2) (Samstag, 30.07.2022, 15:30 Uhr, Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde)

  • Habe mir das Spiel gerade relive angeschaut und bin massiv enttäuscht. Was war das bitte für ein Auftritt?

    Unsere Defensive ist ein einziger Hühnerhaufen. Wenn wir uns nicht erheblich steigern, wird der Buli Auftakt nächste Woche eine Enttäuschung. :LEV17

  • Habe mir das Spiel gerade relive angeschaut und bin massiv enttäuscht. Was war das bitte für ein Auftritt?

    Unsere Defensive ist ein einziger Hühnerhaufen. Wenn wir uns nicht erheblich steigern, wird der Buli Auftakt nächste Woche eine Enttäuschung. :LEV17

    Eine Enttäuschung? Kann man die nicht nur bekommen, wenn man etwas erwartet, was nicht eintritt?

    Zu erwarten ist eine deutliche Niederlage für uns. Also gibt's keine Enttäuschung sondern höchstens eine Überraschung, wenn unsere Niederlage nicht haushoch ausfällt.

  • Pessimist ist einfach einfach. Ins Stadion gehst du wahrscheinlich nie!!


    Toll, dass du nach Niederlagen immer recht behälst....

    Falsch. Ich gehe seit ziemlich genau 43 Jahren ins Stadion. Nicht jedes Spiel aber wahrscheinlich mehr als manch anderer hier.


    Nach der Leistung von heute in Doofmund was zu erwarten, ist schon fast weltfremd.

  • Sehe ich komplett anders! Seoane wird die richtigen Schlüsse ziehen und Doofmund uns total unterschätzen. Ob es für einen Sieg reicht, weiß ich nicht. Aber ich erwarte definitiv eine Trotzreaktion. Dass der Bayer grandios Fußball spielen kann, wurde in der Rückrunde eindeutig gezeigt.

  • Sehe ich komplett anders! Seoane wird die richtigen Schlüsse ziehen und Doofmund uns total unterschätzen. Ob es für einen Sieg reicht, weiß ich nicht. Aber ich erwarte definitiv eine Trotzreaktion. Dass der Bayer grandios Fußball spielen kann, wurde in der Rückrunde eindeutig gezeigt.

    Schätze ich auch so ein. Ein Schritt zurück und zwei nach vorne - das ist doch typisch Bayer 04. Hoffen wir auf einen großen Schritt nach vorne am kommenden Wochenende!

  • Sehe ich komplett anders! Seoane wird die richtigen Schlüsse ziehen und Doofmund uns total unterschätzen. Ob es für einen Sieg reicht, weiß ich nicht. Aber ich erwarte definitiv eine Trotzreaktion. Dass der Bayer grandios Fußball spielen kann, wurde in der Rückrunde eindeutig gezeigt.

    Naja, heute scheint er ja die richtigen Schlüsse nicht gefunden, oder die Spieler nicht erreicht zu haben.

    Spätestens nach der HZ hätte die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen müssen. Ob das in dieser Woche gelingt...Ich glaub nicht dran. Wir werden es sehen.

  • Bei den Young Boys hat Gerry mehrere Meisterschaften gewonnen, International gab es keine nennenswerten Erfolge. So hatte ich es schon bei seiner Verpflichtung hier angemerkt. Er kann Mannschaften gut lesen - wenn er sie kennt.


    Die ELVer haben heute genau das gemacht, woran wir immer wieder gescheitert sind. Sie haben früh gestört, sind in allen Phasen des Spiels sofort auf den Ball gegangen. Wir hatten gar keine Spielkontrolle. An dieser Taktik scheitern wir auch in der Bundesliga immer wieder. Drei Gegentreffer in der 1. Hz, das darf nicht passieren, weder gegen die Großen noch gegen den Liga-Meister und Landes-Pokalsieger.


    Es war zu erwarten, dass es die ELV uns nicht leicht macht. Wollen wir jetzt als nächstes den Trainer von Elversberg verpflichten? Nein, ich will das wir mit einem Trainer durch alle Höhen und Tiefen gehen, um aus jedem Tief mit neuer Stärke hervorzukommen. Freiburg ist mit Streich abgestiegen und hat dennoch an ihm festgehalten. Genau das, also das Festhalten, will ich beim Bayer auch sehen. Und ich finde nach wie vor, dass Gerry der richtige Trainer dafür ist. Wir hätten auch an Bosz festhalten können, aber der ist nicht mehr unser Trainer.


    Niemand hier hat unsere Mannschaft gehyped. Wir werden in den Medien gehyped, damit sie nach einer Niederlage im Wechsel über uns herfallen und uns zerfleischen oder unseren Teamgeist und die Kampfbereitschaft über den Klee loben können trotz verlorener drei Punkte. Lasst doch die Medien schreiben was sie wollen.


    Wenn Gerry sich einst in der dritten Saison in Folge die Ausreden, das sei ja nur ein Testspiel gewesen, man müsse an der Belastungsteuerung arbeiten oder es habe die mentale Fitness gefehlt, anhören muss, wird er sie nicht mehr akzeptieren. Jeder neue Trainer, der mal kommen sollte, wird immer wieder auf's Neue auf unser Komfortzonen-Geplänkel eingeschworen und hereinfallen. Eine gallige Mannschaft erleben wir erst dann, wenn das überwunden ist und ein galliger Trainer das sportliche Umfeld darauf eingeschworen hat, dass es jetzt, hier und heute gilt, abzuliefern, und physische Werte und Theorien an allen anderen Tagen gelten mögen, aber nicht am Spieltag.


    Morgen wird ein schöner Tag. Ich werde mich mit meiner kleinen Tochter frei auf dem Areal bewegen können, weil die "Fans", die "sterben oder siegen" beschreien, lieber zuhause bleiben. Mein McDonalds Trikot, das ich so liebe, habe ich schon an. Wir sind die Underdogs aus Overath, die fest zusammen stehen und singen gerne die Hymne von Dirk.


    In diesem Sinne, einen schönen Sonntag! :LEV19

  • Wunderbaren Tag auf einem Weinberg gehabt. Der Restalkohol beschert mir das sanfte Restdelirium was ich brauche, um diese Lächerlichkeit eines Vereins zu ertragen. Aber mal weiter Leute zu Funktionären machen, die schon zu ihrer aktiven Zeit nichts holen konnten. Wahrscheinlich ist der Systemfehler, dass gute Transfers nur wegen der Komfortzone funktionieren/kommen, mit ihnen reicht es dann regelmäßig für iwas Internationales und dann fängt das Spiel von vorne an. 4 Buden von nem Drittligisten, das ist indiskutabel. In München wäre jetzt Kirmes, aber schön, dass alles wieder weggelächelt wird. Ich schreib gleich A. Popp in die Transferwunschbox, die hat größere Eier als alle Ladies von uns zusammen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Wunderbaren Tag auf einem Weinberg gehabt. Der Restalkohol beschert mir das sanfte Restdelirium was ich brauche, um diese Lächerlichkeit eines Vereins zu ertragen. Aber mal weiter Leute zu Funktionären machen, die schon zu ihrer aktiven Zeit nichts holen konnten. Wahrscheinlich ist der Systemfehler, dass gute Transfers nur wegen der Komfortzone funktionieren/kommen, mit ihnen reicht es dann regelmäßig für iwas Internationales und dann fängt das Spiel von vorne an. 4 Buden von nem Drittligisten, das ist indiskutabel. In München wäre jetzt Kirmes, aber schön, dass alles wieder weggelächelt wird. Ich schreib gleich A. Popp in die Transferwunschbox, die hat größere Eier als alle Ladies von uns zusammen.

    Der heißt Alexander Papp. Aber ansonsten bin ich bei Dir.


    Nach so einer Niederlage müssten die so ne Ansage bekommen, dass die Ohren klingeln. Aber ich befürchte, es gibt nur ein " na,na, das war aber nicht so gut"

  • Da fällt einem nichts mehr ein. Was war das für eine Defensive?

    Du bekommst vllt einige Topstars nach Leverkusen, aber das Leverkusen bekommst du wohl dann aus keinem Topstar. Jedes mal, wenn man vor einer Saison das Gefühl bekommt, "dieses Jahr geht was mit dem Kader", wird man wieder relativ früh auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mag vllt etwas verfrüht so eine Aussage, aber so ein peinlicher Auftritt darf nicht vorkommen und gerade die Defensive versprüht keinen Optimismus...