UEFA Europa League 2022/2023

  • Könnten wir dann eigentlich auch auf deutsche Teams treffen?

    Nein, in der Zwischenrunde wäre das noch nicht möglich (wäre ja eh wenn dann nur Union Berlin).

    Aber ab dem Achtelfinale wäre das meine ich möglich, da wäre dann ja auch der SC Freiburg ein möglicher Gegner.

    Allerdings sehe ich nicht, wie unser Team in dem Wettbewerb auch nur eine Runde weiterkommen will, auch wenn die Spiele dann ja erst im Februar 2023 - also in mehr als 3 Monaten gespielt werden.


    Vor dem letzten Spieltag in der Europa League sind dies die aktuellen Gruppenzweiten und somit Stand jetzt unsere möglichen Gegner:


    PSV Eindhoven

    Stade Rennes

    AS Rom

    Union Berlin (wie oben beschrieben nicht möglich)

    Manchester United

    Sturm Graz

    Qarabag Agdam

    AS Monaco


    In der Union Berlin Gruppe ist es ja noch spannend. Da wird dann eventuell auch der SC Braga Gruppenzweiter anstatt Union (Braga spielt zu Hause gegen das bereits ausgeschiedene Malmö - Union auswärts beim bereits feststehenden Gruppensieger Royal Union Saint-Gilloise)

    Auch in der Gruppe F ist noch nichts entschieden. Dort haben noch alle 4 Mannschaften (Lazio, Graz, Feyenoord & Midtjylland) sämtliche Chancen.

    In der Gruppe G wird entweder Qarabag Agdam aus Aserbaidschan oder der FC Nantes aus Frankreich Gruppenzweiter.

    Und auch in der Gruppe H können noch Monaco, Trabzonspor und Roter Stern Belgrad Gruppenzweiter werden. Wobei hier der AS Monaco die beste Ausgangslage hat. Mit einem Heimsieg gegen Belgrad sind sie definitiv Gruppenzweiter.

  • So richtig interessante Gegner sind es dann doch nicht. Graz wäre sicherlich cool. Braga auch nicht übel. Alles andere eher langweilig. Qarabag wäre ein richtiger Abturn.

    Kommt drauf an wie man das ganze sieht. Ein Duell gegen Manchester United in der EL hätte was :LEV18


    Quarabag wäre sowas wie Krasnodar vor paar Jahren. Unfassbar unattraktiv und da könnte man nur verlieren.


    Ansonsten nehm ich auch eine Mannschaft wie Sturm Graz.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • So richtig interessante Gegner sind es dann doch nicht. Graz wäre sicherlich cool. Braga auch nicht übel. Alles andere eher langweilig. Qarabag wäre ein richtiger Abturn.


    Was aber auch daran liegt, dass die Gruppenersten in der Europa League (so wie wir im letzten Jahr in der EL) in der Zwischenrunde Pause haben und erst im Achtelfinale wieder mitmitschen.

    Und spätestens im Achtelfinale würden dann die die dicken Brocken kommen.

    Stand jetzt (nach 5 von 6 Spieltagen) sind diese folgenden Teams Erster in ihrer Gruppe (fettgedruckte Teams schließen definitiv ihre Gruppe als Erster ab):

    Arsenal

    Fenerbahce

    Betis Sevilla

    Royal Union Saint-Gilloise

    Real Sociedad San Sebastian

    Lazio Rom

    SC Freiburg

    Ferencvaros Budapest


    In der Zwischenrunde würde ich mir Stade Rennes als Gegner wünschen, gerne aber auch Sturm Graz.

    Da wäre - sofern die Mannschaft in 3 Monaten im Februar 2023 wieder halbwegs in der Spur sein sollte - zumindest im Bereich des möglichen.

    In einem potentiellen Achtfinale bräuchte man dann etwas Losglück und bspw. ein Los wie Royal Union Saint-Gilloise.

    Wenn es ganz doof läuft, dann bekommst du in der Zwischenrunde Manchester United als Los, und im Achtelfinale droht dann Arsenal oder Lazio Rom...

  • Erklärt den Zustand des kicker ziemlich gut :LEV18 :levz1 https://www.kicker.de/was-waer…tagsspiele-924118/artikel

    "Dort ist auch Bayern Leverkusen vertreten,..."

    "am 9. und 16. Februar in den Play-Offs um den Einzug ins Achtelfinale kämpfen würde. Dort ist auch Bayern Leverkusen vertreten, das die Champions-League-Gruppenphase als Tabellendritter abschloss. In der Conference League ist für den 1. FC Köln von Gruppensieg bis Ausscheiden noch alles drin.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old