1.Fußball-Bundesliga

  • Zitat

    ...Ein gutes halbes Trainerjahr hat bisher noch so jeder Übungsleiter an der Bismarck-Strasse hinbekommen. Da hätten die auch den Labbadia oder den Derby-Trainer nehmen können...

    Den "Derby-Trainer" eher nicht. Der ist schon gescheitert (in Dresden) als die Saison noch garnicht angefangen hatte. Beim Seuchenvogel bin ich mir auch nicht so sicher.

  • Zitat

    "Julian Nagelsmann ist der Name, der jedem Tottenham-Fan auf den Lippen liegt", schrieb der englische "Evening Standard" am Samstag, der Deutsche sei angeblich "offen für Gespräche über einen Umzug nach Nord-London". Hintergrund ist die angespannte Situation um Spurs-Teammanager Antonio Conte. Der 53-jährige Italiener hatte am vergangenen Wochenende harte Kritik an seinen Profis geübt, Auslöser war ein 3:3 beim Tabellenschlusslicht FC Southampton. "Wir hatten elf Spieler auf dem Platz, ich sah elf eigensüchtige Spieler", sagte Conte, "sie wollen nicht unter Druck spielen, wollen keinen Stress haben." Deshalb habe der Klub auch so lange nichts gewonnen.


    Hab das Interview gesehen bzw. dessen PK Ausbruch. Klang so als wäre er Bayer 04 Trainer Anno September 2022.

  • Sportlich ist die Entlassung absolut gerechtfertigt (für Bayern Verhältnisse) - die letzten Ligaspiele fast alles Grütze, nicht mal wir haben die Hosen voll. Auch wenn es nur ein Punkt auf Dortmund ist, guck dir den Punkteschnitt der Bayern in der Liga an, so mies war Bayern noch unter keinem Trainer der letzten x Jahre, ohne Nachzuschauen, vermutlich zuletzt bei der ersten Klopp- oder der Wolfsburg-Meisterschaft.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Sportlich ist die Entlassung absolut gerechtfertigt (für Bayern Verhältnisse) - die letzten Ligaspiele fast alles Grütze, nicht mal wir haben die Hosen voll. Auch wenn es nur ein Punkt auf Dortmund ist, guck dir den Punkteschnitt der Bayern in der Liga an, so mies war Bayern noch unter keinem Trainer der letzten x Jahre, ohne Nachzuschauen, vermutlich zuletzt bei der ersten Klopp- oder der Wolfsburg-Meisterschaft.

    Oder das ist Quatsch und er hat mit 2.19 Punkten den viertbesten Schnitt aller Bayerntrainer überhaupt.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Den "Derby-Trainer" eher nicht. Der ist schon gescheitert (in Dresden) als die Saison noch garnicht angefangen hatte.

    Immerhin hat er die Championsleague Vorrunde geschafft. Alle Heimspiele wurden gewonnen u.a. gegen den späteren Sieger dieser Veranstaltung London Stadteil Chelsea.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Tuchel war neulich in Indien zur Erholung und Vorbereitung auf seine neue 24/7-Arbeitsstelle. Hier gibt es ein Interview auf Englisch.


    Treffen Sie unseren geschätzten Gast Herrn Thomas Tuchel, der kürzlich unser Sitaram Beach Retreat für eine Panchakarma-Behandlung besucht hat. Er war ein gefeierter Trainer erfolgreicher Fußballmannschaften wie Chelsea, Paris St. Germain, Borrusia Dortmund und vielen anderen. Er ist Träger der Auszeichnung als bester FIFA-Männertrainer des Jahres 2021. Seine unglaubliche Leidenschaft, gesund zu bleiben und neue Methoden zur Verbesserung der menschlichen Vitalität und Leistung zu erlernen, ist äußerst inspirierend.


    Herr Tuchel ließ seine Panchakarma-Kur nach Rücksprache mit unseren erfahrenen Ayurveda-Ärzten im Retreat durchführen. Er hatte hier eine bemerkenswerte Erfahrung und schätzte die heilende Atmosphäre des Retreats sehr. Er liebte die Schmetterlinge, die um unseren üppig grünen Campus flatterten, und den beruhigenden Blick auf das Meer, das die Küste zum Ständchen brachte. Er teilte mit, dass dies der richtige Ort ist, der den Luxus bietet, wertvolle Zeit mit sich selbst und der Umgebung zu verbringen, um Körper, Geist und Seele zu verjüngen.


    Nach seiner Behandlung fühlte er sich selbstsicherer, fröhlicher und gesünder, erlebte ein größeres Selbstbewusstsein und eine größere Akzeptanz. Er schätzte das Personal und die Ärzte im Sitaram Beach Retreat als äußerst hilfsbereit, offen und freundlich. Er teilte weiter mit, dass er bei seinem Besuch beim Retreat neue Kraft und immenses Selbstvertrauen gefunden habe, um neue Anfänge im Leben zu machen. Er nennt das Sitaram Beach Retreat treffend die perfekte Plattform, um im Bereich Gesundheit und Wellness zu wachsen.


    >>>The Power of Routine, Intuition & Ayurveda With Thomas Tuchel

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Seele hat Tuchel wachsen lassen. Auf seinen Haarwuchs hatte der Aufenthalt jedoch keinen positiven Einfluss!

  • Oder das ist Quatsch und er hat mit 2.19 Punkten den viertbesten Schnitt aller Bayerntrainer überhaupt.

    Er liegt deutlich hinter Guardiola, Heynckes oder Flick - und nur die sind die Gradmesser, weil sie Erfolg hatten. Die weiteren Vorgänger stammen aus einer "Ära" , in der es schon mal normal war, mit 72 Punkten Meister zu werden. Nimmt man nur die aktuelle Saison, sieht das ganze noch mieser aus. Und 2.19 Punkte ist so oder so eher Dortmund als Bayern-Anspruch, das sind 74-75 Punkte pro Saison, dafür gibts in München nicht mal ein Schulterklopfen...


    Ach so - und falls du auf die Endpunktzahlen und Punkteschnitte der letzten 10(?) Meisterschaften der Bayern verweisen möchtest, vergiss nicht zu berücksichtigen wie viele Spieltage vorher Bayern schon als Meister feststand und wie viele Punkte sie dadurch am Ende haben liegen lassen, weil es einfach nicht mehr relevant war. Guardiola z.B. hätte locker > 90 Punkte holen können.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()


  • Du benennst Dich nach einer alten griechischen Göttin, schreibst aber wie der Hofnarr!
    Jeden Morgen steht ein Dummer auf - wir haben ihn gefunden!
    So, mehr werde ich zu Deinen geistigen Ergüssen aus Mitleid nicht schreiben!

  • Du benennst Dich nach einer alten griechischen Göttin, schreibst aber wie der Hofnarr!
    Jeden Morgen steht ein Dummer auf - wir haben ihn gefunden!
    So, mehr werde ich zu Deinen geistigen Ergüssen aus Mitleid nicht schreiben!

    # Blockhead-P


    *** Statistik:

    Mit 77 Profilaufrufen in ca. 5000 Tagen bist du nicht ermächtigt mit mir Kontakt aufzunehmen.


    *** "alte Göttin"

    Weisse Schimmel und Düsenjets! Du hast nicht zugehört bei meiner letzten Deutschstunde! Benenne eine junge griechische Göttin, Blockhead-P!


    *** Dumm

    Widerspruch: Jeden Morgen steht nicht ein Dummer auf, sondern viele Dummster! Mit Hanaumann, Tapewurm, Frank und Opi Posner fallen mir gleich 400% mehr ein. Tatsächlich reden wir jedoch von einer Invasion der Dummheit. Wäre es anders, gäbe es dieses Forum nicht!


    *** Hofnarr

    Zustimmung! Beschreibt meine selbstgewählte Rolle an der Grenze zur Perfektion.


    *** Mitleid

    Musst du dich durch die Blume bei deinen Mitkomba-Tunten für deine Post entschuldigen? Das spricht nicht für dein Rückrad und auch nicht für besonders ausgeprägte Eier (hast du überhaupt zwei?). Ich vermute Probleme mit dem SELBSTbewusstsein!


    *** "So"

    So, jetzt hast du es der Göttin aber richtig gegeben, ohne versäumt zu haben dich beim Forum zu entschuldigen für den Verstoss gegen die Igno-Regeln. Nun gut - hast ja versprochen, dass es nicht mehr vorkommen soll. Dieses Forum hat ein grossses Herz. Man wird dir verzeihen!


    Ich tue das auch! Mit 77 Profilaufrufen bist du ausreichend bestraft. Ich verzichte auf göttliche Bestrafung!


  • Tuchel fliegt zur Entspannung nach Cochin, in Kerala, um sich 3 Tage lang heisses indisches Nussöl auf die Eier träufeln zu lassen?


    Das Flugzeug, das Tuchel von München nach Indien flog, hat auf dem Hin-, und Rückflug 5 Tonnen (TONNEN!!!) CO² ausgestossen und in die Athmosphäre geblasen.


    Diese Sünde hat Esotheriker und Gesundheitsapostel Tuchel wahrscheinlich durch sein 10.000 Euro-Ticket in der ersten Klasse (2x) abgegolten.


    Meine göttliche Prognose?


    Tuchel wird krachend scheitern in München (mit ihm möglicherweise Kahn und das Waisenkind aus "Jugoslawien"). Ich werde nun alle meine Unter-, und Nebengöttinnen und Nebengötter auffordern "Preussen Dortmund" und "Arabic Manchester" zu unterstützen, beim Angriff auf Umweltsau Tuchel und "Bavaria Grosskotz"!


    PS

    Da ihr nicht wusstet, dass "Borussia" für "Preussen" steht, müsst ihr nun entweder 99 Ave Mariä beten oder eine Woche auf "Youporn" verzichten (das gilt auch für die Damen des Forums!!!).


    Artemis hilft wo sie kann...!

  • Ich dachte, es würde sich langsam totlaufen, mein letzter Kommentar zu diesem Trump für Arme.

    Wer sich derart in Widersprüchen verstrickt und glaubt, die Deutungshoheit über die Kommentare anderer zu besitzen, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Und so jemand glaubt, Akademikern, die seit vielen Jahren erfolgreich ihren Beruf ausüben und Familien gegründet haben in irgendeinem Bereich überlegen zu sein, weil er mit 18, und nicht wie andere mit 16, Integralrechnung gelernt hat. Dafür hapert es mit der Prozentrechnung, denn die letzten Beiträge handeln fast ausschließlich nicht von Fußball. Es wird auch nicht nur zurück geschossen, sondern grundlos attackiert. Dass so jemand überhaupt frei rumläuft, ist der eigentliche Skandal.

    Oder achtet die Psychiatrie nicht auf die Internetnutzung?

    Aber egal, die Antwort darauf werde ich eh nicht lesen.

  • Wer schon sang- und klanglos gegen die kleine Bayer04 Leverkusen GmbH verliert, hat sicherlich keine 50:50 Chance in zwei Spielen gegen Abu Dhabi City.

    Ein gutes halbes Trainerjahr hat bisher noch so jeder Übungsleiter an der Bismarck-Strasse hinbekommen. Da hätten die auch den Labbadia oder den Derby-Trainer nehmen können...

    Sogar Hyypiä hat die zweitbeste Hinrunde unserer Vereinsgeschichte hinbekommen.

    Damit unserer Trainer ein Thema bei größeren Vereinen wird, muss schon noch deutlich mehr passieren.

  • Ich dachte, es würde sich langsam totlaufen, mein letzter Kommentar zu diesem Trump für Arme.

    Wer sich derart in Widersprüchen verstrickt und glaubt, die Deutungshoheit über die Kommentare anderer zu besitzen, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Und so jemand glaubt, Akademikern, die seit vielen Jahren erfolgreich ihren Beruf ausüben und Familien gegründet haben in irgendeinem Bereich überlegen zu sein, weil er mit 18, und nicht wie andere mit 16, Integralrechnung gelernt hat. Dafür hapert es mit der Prozentrechnung, denn die letzten Beiträge handeln fast ausschließlich nicht von Fußball. Es wird auch nicht nur zurück geschossen, sondern grundlos attackiert. Dass so jemand überhaupt frei rumläuft, ist der eigentliche Skandal.

    Oder achtet die Psychiatrie nicht auf die Internetnutzung?

    Aber egal, die Antwort darauf werde ich eh nicht lesen.

    Du wars auffe Akamie, Opi Poser? Hast sogar ne Famillisch am Start? Auch "beim Bund" Spuren und orthografische Granaten hinterlassen? Das mit dem Baum pflanzen geht in der Sozi-Wohnung natürlich nur auf Balkonia! Da muss noch ne Lösung gefunden werden!


    Frage (Du kennst dich ja aus in der Psychiartrie): Warum sollten die Herrn mit weissem Kittel und Sonny-Brillen denn auf Internetnutzung achten? Ist das ein Vorschlag aus der Reichsbürgerszene?


    Reicht es nicht, wenn du mir bereits in einem läppischen Fussballforum den Mund verbieten willst?


    Es hapert mit der Prozentrechnung, weil die letzten Beiträge nicht von Fussball handelten? Ist das dein Beitrag zur leverkusener Akademiker-Tagung?


    Grundlos attackieren? Frag nach bei Pep. Der kann dir das vermitteln.


    Skandalös dass "so Einer" frei rumläuft?


    Reicht es dir nicht mir einen gelben Stern auf die Jacke zu kleben? Willst mich gleich einkerkern? Ist das Familientradition bei deiner Familie?


    Verunglimpfen, denunzieren, aussondern, dann vergasen. Das ist es, wofür der Mann ohne Eigenschaften steht - wofür Typen wie du stehen. Freundlich, bescheiden, verständnisvoll, liberales Mäntelchen. Sonntags ab auf die Reichsbürgerdemo (marschieren mit Schirm und Butterbrotsdose - das Fähnchen immer im rechten Wind).


    Was dich charakterisiert und als Akademiker ausschliesst, ist der mega-peinliche letzte Satz!


    Die Entschulding an die rechts-schaffende Mischpoke.


    "Sorry das ich geboren wurde - kommt nicht wieder vor!"


    Booh äääh - der Hofnarr hat noch viel Arbeit!


    Schönen Sonntag, Posi-Mäuschen!

  • Ich dachte, es würde sich langsam totlaufen, mein letzter Kommentar zu diesem Trump für Arme.

    Wer sich derart in Widersprüchen verstrickt und glaubt, die Deutungshoheit über die Kommentare anderer zu besitzen, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Und so jemand glaubt, Akademikern, die seit vielen Jahren erfolgreich ihren Beruf ausüben und Familien gegründet haben in irgendeinem Bereich überlegen zu sein, weil er mit 18, und nicht wie andere mit 16, Integralrechnung gelernt hat. Dafür hapert es mit der Prozentrechnung, denn die letzten Beiträge handeln fast ausschließlich nicht von Fußball. Es wird auch nicht nur zurück geschossen, sondern grundlos attackiert. Dass so jemand überhaupt frei rumläuft, ist der eigentliche Skandal.

    Oder achtet die Psychiatrie nicht auf die Internetnutzung?

    Aber egal, die Antwort darauf werde ich eh nicht lesen.

    Du wars auffe Akamie, Opi Poser? Hast sogar ne Famillisch am Start? Auch "beim Bund" Spuren und orthografische Granaten hinterlassen? Das mit dem Baum pflanzen geht in der Sozi-Wohnung natürlich nur auf Balkonia! Da muss noch ne Lösung gefunden werden!


    Frage (Du kennst dich ja aus in der Psychiartrie): Warum sollten die Herrn mit weissem Kittel und Sonny-Brillen denn auf Internetnutzung achten? Ist das ein Vorschlag aus der Reichsbürgerszene?


    Reicht es nicht, wenn du mir bereits in einem läppischen Fussballforum den Mund verbieten willst?


    Es hapert mit der Prozentrechnung, weil die letzten Beiträge nicht von Fussball handelten? Ist das dein Beitrag zur leverkusener Akademiker-Tagung?


    Grundlos attackieren? Frag nach bei Pep. Der kann dir das vermitteln.


    Skandalös dass "so Einer" frei rumläuft?


    Reicht es dir nicht mir einen gelben Stern auf die Jacke zu kleben? Willst mich gleich einkerkern? Ist das Familientradition bei deiner Familie?


    Verunglimpfen, denunzieren, aussondern, dann vergasen. Das ist es, wofür der Mann ohne Eigenschaften steht - wofür Typen wie du stehen. Freundlich, bescheiden, verständnisvoll, liberales Mäntelchen. Sonntags ab auf die Reichsbürgerdemo (marschieren mit Schirm und Butterbrotsdose - das Fähnchen immer im rechten Wind).


    Was dich charakterisiert und als Akademiker ausschliesst, ist der mega-peinliche letzte Satz!


    Die Entschulding an die rechts-schaffende Mischpoke.


    "Sorry das ich geboren wurde - kommt nicht wieder vor!"


    Booh äääh - der Hofnarr hat noch viel Arbeit!


    Schönen Sonntag, Posi-Mäuschen!

  • Er liegt deutlich hinter Guardiola, Heynckes oder Flick - und nur die sind die Gradmesser, weil sie Erfolg hatten. Die weiteren Vorgänger stammen aus einer "Ära" , in der es schon mal normal war, mit 72 Punkten Meister zu werden. Nimmt man nur die aktuelle Saison, sieht das ganze noch mieser aus. Und 2.19 Punkte ist so oder so eher Dortmund als Bayern-Anspruch, das sind 74-75 Punkte pro Saison, dafür gibts in München nicht mal ein Schulterklopfen...


    Ach so - und falls du auf die Endpunktzahlen und Punkteschnitte der letzten 10(?) Meisterschaften der Bayern verweisen möchtest, vergiss nicht zu berücksichtigen wie viele Spieltage vorher Bayern schon als Meister feststand und wie viele Punkte sie dadurch am Ende haben liegen lassen, weil es einfach nicht mehr relevant war. Guardiola z.B. hätte locker > 90 Punkte holen können.

    Wart doch erstmal ab, dafür musst du gar nicht Gedanken lesen ;). Die "Ära" ist völlig unerheblich, da das Zahlenwerk völlig Zeitrahmen unabhängig existiert (dazu gleich mehr). Nagelsmann' Punkteschnitt ist zunächst einmal besser als der von Heynckes (überraschend, nicht wahr?), d.h. nach Punkten ist Nagelsmann erfolgreicher. Felix Magath Punkteschnitt ist besser als der von Ottmar Hitzfeld ("vergessen" ;)?), ich würde mich allerdings weit aus dem Fenster lehnen und Hitzfeld als nach Titeln erfolgreicher einstufen. Letztgenannter ist sogar besser als Udo Lattek verortet...wie kann das also sein. Nun zu den Zahlen und dem bemühten "Ära"-Argument: es hat was mit der "Laufzeit" zutun. Ohne hier jetzt die Annäherungsgewohnheiten von Mittelwerten diskutieren zu wollen ist folgendes relativ (!) wahrscheinlich gewesen: Nagelsmann hätte im Punkteschnitt abgenommen, aber weiterhin Titel geholt. Wenn man mit zeitlichen Sequenzen argumentieren will, dann muss man sie auch ganz einbeziehen, d.h. Spielmenge, Wettbewerb (wieviele Mannschaften haben zur gleichen Zeit konsequent gepunktet -> den modernen Zweikampf FCB->BVB gibt es noch nicht so lange) usw.. Auch ist die Nummer mit dem Schulterklopfen reine Polemik, da es lediglich 9 Trainer in der Bayernhistorie gibt, deren Punkteschnitt größer als 2 ist. Beckenbauer, Rehagel, Cramer (immerhin >100 Spiele) gehören nicht dazu.

    Guardiola ist nach Zahlen selbst für den FCB ein statistischer Ausreißer. Wenn das der Gradmesser sein soll. wie du sagst, dann werden das großartige FC Hollywood-Jahre, insbesondere bei der Trainerverschleißquote von "Brazzo" ;) .

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • wie schon gesagt, der Punkteschnitt von Nagelsmann war absolut in Ordnung. Aber die Zahl an blamablen Auftritten war schon recht hoch und die fußballerische Entwicklung war sehr negativ. Dazu kommt dann noch das er nicht den besten Umgang mit allen Spielern hatte und z.B. nicht ganz unschuldig am Lewandwoski Abgang war. Wenn Tuchel nicht zur Verfügung gestanden hätte, hätte man sich natürlich nie getrennt.

    Da Nagelsmann wohl zeitnah, spätestens im Sommer, einen neuen Job annehmen wird, kommt Bayern wohl leider noch relativ günstig aus der Nummer

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba