25. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (1:1) (Samstag, 05.03.2022; 15:30 Uhr; Allianz Arena)

  • Und? Wir haben beim letzten Sieg in München auch ohne Vollblut Stürmer gespielt. Nur mit Volland vorne drin (klar, ist Stürmer, aber eher hängende Spitze), der sich in dem Spiel auch mehr als 10 entpuppt hatte damit Diaby und Bailey den 100 M Sprint starten konnten. Und so sehe ich unsere Chancen dieses mal auch wieder. Nur statt Volland spielt Wirtz und für Bailey spielt Adli. Wir brauchen viel Tempo gegen die Bayern.


    Alario sehe ich mit seinem Tempo vollkommen verschenkt am Samstag. Wir werden vermutlich nicht viele Chancen bekommen, müssen überfallartig agieren.

  • Und? Wir haben beim letzten Sieg in München auch ohne Vollblut Stürmer gespielt. Nur mit Volland vorne drin (klar, ist Stürmer, aber eher hängende Spitze), der sich in dem Spiel auch mehr als 10 entpuppt hatte damit Diaby und Bailey den 100 M Sprint starten konnten. Und so sehe ich unsere Chancen dieses mal auch wieder. Nur statt Volland spielt Wirtz und für Bailey spielt Adli. Wir brauchen viel Tempo gegen die Bayern.


    Alario sehe ich mit seinem Tempo vollkommen verschenkt am Samstag. Wir werden vermutlich nicht viele Chancen bekommen, müssen überfallartig agieren.

    An den Spieltagen 11 und 12 haben wir ohne Schick und ohne Alario gespielt. Das Ergebnis war eher bescheiden: Mit recht viel Glück je 1 Törchen gegen den VFL und die Hertha. Ich würds am Samstag nicht so machen.

  • Und? Wir haben beim letzten Sieg in München auch ohne Vollblut Stürmer gespielt. Nur mit Volland vorne drin (klar, ist Stürmer, aber eher hängende Spitze), der sich in dem Spiel auch mehr als 10 entpuppt hatte damit Diaby und Bailey den 100 M Sprint starten konnten. Und so sehe ich unsere Chancen dieses mal auch wieder. Nur statt Volland spielt Wirtz und für Bailey spielt Adli. Wir brauchen viel Tempo gegen die Bayern.


    Alario sehe ich mit seinem Tempo vollkommen verschenkt am Samstag. Wir werden vermutlich nicht viele Chancen bekommen, müssen überfallartig agieren.

    wir brauchen aber einen vorne der ein paar lange Bälle festmachen und klatschen lassen kann, damit im Anschluss die schnellen außen bedient werden können. Selber soll Alario natürlich eher nicht geschickt werden.

    Da Neuer wohl noch pausiert, ist es auch nicht ganz verkehrt einen Zielspieler für Flanken zu haben vor dem Ulreich respekt hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Darum nimmt der FC Bayern Abstand von einem Wirtz-Transfer
    Bislang war es stets eine Selbstverständlichkeit, dass sich der FC Bayern zumindest bemüht, die größten deutschen Talente im eigenen Kader zu vereinen. Ein weni
    www.90min.de


    Es ist auch mal schön einen Artikel vor einem Bayernspiel zu sehen in dem es darum geht dass der beste Spieler im nächsten Jahr nicht zu den Bayern wechselt. Egal ob es stimmt oder nicht.


    Bayern ohne Hernandez und Süle, dazu Ulreich im Tor und Musiala anscheinend als 6er. Wenn da Diaby, Adli/Paulinho und Wirtz auf die letzte Kette zulaufen dürfen werden wir sicher zu guten Torchancen kommen. Andrich ist leider noch Wackelkandidat aber wenn wir dennoch hinten das halbwegs kompakt halten haben wir durchaus gute Chancen.

  • Werd's mir anschauen und hab' auch irgendwie ne gutes Gefühl. Das mit dem Gefühl ist aber so ne Sache....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nach dem Pflichtsieg gegen Bielefeld nun wieder die Bayern .....


    Hab die Interviews von Tah und Völler gelesen. Erster Gedanke: warum können die nicht einfach mal die Schnauze vor so einem Spiel halten?

    Tenor: "passiert uns nicht nochmal", "gefestigt, dazugelernt", "wollen unser Spiel durchbringen und sind auch die in der Lage dafür".


    Es läuft mir wieder kalt den Rücken runter ..... einfach still sein, sich konzentrieren, vorbereiten, ein gutes Spiel machen und hinterher Stellung nehmen - es könnte so einfach sein. Aber nein - Sprüche raushauen, von denen man aus den vergangenen 20 Jahren weiß, das sie nie bestätigt wurden. Ich weiß nicht, warum die sich das antun. Ich verstehe es einfach nicht.

    Alles andere als ein souveräner Bayernsieg, braune Streifen in unseren Hosen und Frust, der über Wochen anhält (und uns die Bergamo-Spiele kosten kann) wäre doch eine große Überraschung, fast schon nahe am Wunder, wenn man die Historie betrachtet.


    Und nun? Man ist wieder zwischen Himmel und Hölle, Vorfreude und Panik, Angst, das die Mannschaft das wie immer vergeigt und Hoffnung, das sie endlich gelernt hat, was zu tun ist. 90% ersteres, 10% letzteres. An einen Sieg glaube ich erst dann, wenn wir in der 85. Minute 3:0 führen, vorher nicht.

    Ich für meinen Teil hoffe nichts mehr als das die Mannschaft mich endlich eines Besseren belehrt. Bisher hat sie es nicht fertiggebracht.

    Dazu gehört übrigens neben dem Bestehen gegen die Bayern auch ein Weiterkommen gegen Bergamo. Denn im Europacup haben wir auch immer versagt, wenn es schwierig wurde. Ausser 1988 und 2002. Da haben wir ein grandioses Spiel gemacht und einfach kein Glück gehabt. Das darf passieren. Auch heute.

    Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • Die Bayern interessiert nur Dienstag , würde ich an deren Stelle auch tun .


    Ob die gegen uns Punkte lassen ist fast schon egal.


    Der Supergau wäre ein Aus gegen Salzburg und bekanntlich stets dort 0:0

    Nein, die sind arrogant genug zu wissen, das sie uns mal wieder sehr weh tun können. Auch das ist ein Teil der Bayern-Seele. Wenn sie es können, werden sie es tun. Einfach weil sie es können.

  • Und nun? Man ist wieder zwischen Himmel und Hölle, Vorfreude und Panik, Angst, das die Mannschaft das wie immer vergeigt und Hoffnung, das sie endlich gelernt hat, was zu tun ist. 90% ersteres, 10% letzteres. An einen Sieg glaube ich erst dann, wenn wir in der 85. Minute 3:0 führen, vorher nicht.

    Ich für meinen Teil hoffe nichts mehr als das die Mannschaft mich endlich eines Besseren belehrt. Bisher hat sie es nicht fertiggebracht.

    Warum so verzagt? Ein Spiel in München ist doch nun wirklich etwas, wo man nur gewinnen kann. Der BVB hat die letzten 9 Partien gegen die verloren und auch schon 0:5 oder 0:6 Pleiten dort kassiert. Leipzig hat überhaupt nur einmal gegen die gewonnen.


    Alles andere als eine Niederlage für uns wird jeden überraschen und stellt Punkte dar, die so nicht eingeplant waren. Also kann man die Nummer ohne besonderen Druck angehen. Das nächste Ligaspiel gegen den FC bedeutet Druck, denn die Nummer muss aus den unterschiedlichsten Gründen gewinnen werden.

  • Ich will nichts sagen, aber vor dem BvB Rückspiel hat Wirtz mächtig die Trommel gerührt, von wegen "Wir haben noch ne Rechnung offen" und so. Ergebnis ist bekannt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es kommt halt immer auch auf das wie an.


    Solche klatschen wie im Hinspiel oder beim letzten Heimspiel durch einen Patzer in der Nachspielzeit zu verlieren .. das sind unsere klassischen Niederlagen gegen die Bayern

    Die uns brechen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich persönlich wäre mit einem Unentschieden zufrieden wenn wir es nicht wieder in den letzten Sekunden selbst verkacken..


    Ein Sieg und wir könnten mit breiter Brust nach Italien reisen und die K*lner empfangen.. wenn wir verlieren kann man nur hoffen das nicht der nächste Negativlauf folgt ..

  • ich bin zuversichtlich, dass heute was geht

    Nicht so verzagt

    Das Spiel in Mainz war inakzeptabel, aber ansonsten,vor allem von der Mentalität, eine Top Rückrunde bislang

    Wir packen das heute

  • Wir sind in der Luxuriösen Lage, auch bei einer Niederlage unsere Position nicht zu verlieren.

    Wenn ich auf das nächste Spiel schaue, und statistisch gesehen jedes Team welches gegen die Bayern gewann das darauffolgende Spiel verlor, dann möchte ich lieber heute verlieren.

    Aber dafür den Ziegen die Grenzen aufzeigen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen