Wiederherstellung der staatlichen Souveränität der Ukraine in den Grenzen von 1991: FIFA, UEFA, DFB und Vereine in der Zwickmühle

  • Auch Du weißt nicht, wie irrational Putin ist. Wer weiß, wozu Hitler in der Lage gewesen wäre, wenn er im Führerbunker einen "roten Knopf" gehabt hätte.


    Zu glauben, man kann dieses Riesenland Ukraine so überrennen wie die Krim und dann im Anschluss genauso kontrollieren, das spricht schon für einen enormen Realitätsverlust. Und es beweist, dass wir zu spät gesagt haben "bis hier und nicht weiter". Vielleicht dachte er ernsthaft, der Westen werde auch die Ukraine fallen lassen in der Hoffnung, dass Putins Annexionstour damit beendet sei.

    Das spielt auch keine Rolle. Einerseits, weil die Prämissen andere sind (Hitler war eben schon im Führerbunker und konnte vorher wohl auch keine besondere psychische Gesundheit attestiert werden, die ihn davon hätte abhalten können, bereits vorher seine Ziele atomar voranzutreiben) und andererseits, weil narzisstische Kränkungen wie ein Krieg, der nicht nach den eigenen Vorstellungen verläuft, auch keine unendliche Energie haben. In der Idee von Irrationalität liegt ja bereits der Umstand, sie nur schwer einschätzen zu können. Letztendlich glaube (!) ich an ein Eingreifen der Chinesen, wenn Putin es zu bunt treibt. Was mir Sorgen macht ist die (angebliche?) Zustimmungsstärke von 68% in der russischen Bevölkerung für den Krieg..Verzeihung die "Befreiungsmission". Interessant dagegen aber auch, dass selbst Erdo nicht mitspielen will. Es bleibt komplex.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Die beste Lösung für alle Betroffenen, das russische Volk inbegriffen, wäre eine zu 100% funktionierende Operation nach dem Vorbild jener des Oberst von Stauffenberg vom 20.Juli 1944.


    Fragt sich nur, ob es in einer gefühlten Ewigkeits-Militärdiktatur überhaupt noch Offiziere gibt, die sowohl über den Charakter als auch über die Eier für ein solches Kommando verfügen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zu glauben, man kann dieses Riesenland Ukraine so überrennen wie die Krim und dann im Anschluss genauso kontrollieren, das spricht schon für einen enormen Realitätsverlust. Und es beweist, dass wir zu spät gesagt haben "bis hier und nicht weiter". Vielleicht dachte er ernsthaft, der Westen werde auch die Ukraine fallen lassen in der Hoffnung, dass Putins Annexionstour damit beendet sei.

    Zu glauben, man kann dieses Riesenland Ukraine so in die NATO einverleiben wie Polen, Letland, etc und dann im Anschluss genauso kontrollieren und bewaffnen, das spricht schon für einen enormen Realitätsverlust. Und es beweist, dass wir Russen zu spät gesagt haben "bis hier und nicht weiter". Vielleicht dachte der Westen ernsthaft, Putin werde auch die Ukraine fallen lassen in der Hoffnung, dass die NATO Annexionsbewaffnung damit beendet sei.



    Ich sage nur mann sollte sich beide Seiten mal zur Gemüte führen, Wertfrei.


    Es haben genug Leute seid Jahren davor gewarnt, auf beiden Seiten.


    Aber das sind ja alles Putinversteher, Verschwörungstheroetiker, Spinner . . .



    Jetzt hamma den Salat , oder besser gesagt zuerst die Menschen in der Ukraine.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Ich wehre mich gegen den Begriff "Einverleiben". Stelle die Menschen in der Ukraine vor die WAHL. Ich wette, die weit überwiegende Mehrheit würde sich gerne von der NATO "einverleiben" lassen und vor allem sehr viel lieber von der NATO als von Russland.

  • Nichts zu danken, ich hatte dir nur unterstellt, du würdest konstruktiv diskutieren wollen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

    Nö das ist mir zuviel Aufwand in so einem Forum, Privat bei nem Whiskey oder nem Kaffee gerne.


    (bin hier meistens mit dem Handy unterwegs)

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Nicht dass es mich irritieren würde, aber was ist denn dann deine Mission?

    Einmal Deutscher Meister mit Bayer 04 , aber wenn hier alles zerbommt wird, wird das nix.


    ok bin seid 1980 Bayer-Fan, die Warscheinlichkeit zu Lebzeiten nimmt pro Jahr ab.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Hier mal die "Sichtweise" für eine der (mindestens) zwei "zu betrachtenden Seiten".

    Wobei "Sichtweise" zu ersetzen ist durch:

    Fakten.


    Fakt:

    In den Mitgliedsstaaten der EU ist es seit deren Anfängen in den 1950er Jahren nicht ein einziges mal vorgekommen, dass einzelne Mitglieder dieses Staatenbundes oder der Staatenbund in Gänze in einen der Mitgliedsstaaten militärisch interveniert wäre, um den angegriffenen Mitgliedsstaat mit Waffengewalt "einzunorden".


    Fakt:

    Dies gilt ausdrücklich auch für die jüngere Vergangenheit, als die Regierungen von Mitgliedsstaaten wie Tschechien, Polen und vor allem Ungarn sich eklatante Verstöße "leiste/te/n", die auf eine nationale Außerkraftsetzung elementarer Teile der Werteordnung der EU abziel/t/en.


    Fakt:

    Des weiteren gab und gibt es auch gegenüber Mitgliedstaaten, die aus der EU austreten woll/te/n oder bereits ausgetreten sind, keinerlei militärische Gewalthandlungen.

    Unumstößlicher Beweis ist der erst jüngst erfolgte Brexit.


    Wer dem gern die militärische Gewalt gegen Mitgliedsstaaten als untrennbaren Teil der Bündnisgeschichte der Sowjetunion und deren Rechtsnachfolger GUS ebenso ausführlich erörternd gegenüberstellen möchte, der kann dies gern tun.

    Er darf dann mit den Ereignissen in der DDR 1953, jenen in Ungarn 1956 und denen in der Tschechoslowakei 1968 beginnen, die fortzuführende Liste lückenlos bis zum OVKS-Einmarsch in Kasachstan im Januar 2022 abarbeiten, und damit schließen, dass, wie wir gerade erleben müssen, die militärische Gewalt auch vor ehemaligen Mitgliedsstaaten nicht halt macht.

  • Fakt:

    In den Mitgliedsstaaten der EU ist es seit deren Anfängen in den 1950er Jahren nicht ein einziges mal vorgekommen, dass einzelne Mitglieder dieses Staatenbundes oder der Staatenbund in Gänze in einen der Mitgliedsstaaten militärisch interveniert wäre, um den angegriffenen Mitgliedsstaat mit Waffengewalt "einzunorden".

    Fakt:

    Ja aber ausserhalb der EU dürfen wir "unsere" Resourcen am Hindukusch "verteidigen" dat is natürlich voll OK


    Fakt:

    Osterweiterung NATO ist nicht EU


    Fakt:

    Des weiteren gab und gibt es auch gegenüber Mitgliedstaaten, die aus der EU austreten woll/te/n oder bereits ausgetreten sind, keinerlei militärische Gewalthandlungen.

    Unumstößlicher Beweis ist der erst jüngst erfolgte Brexit.

    Fakt:


    NATO ist nicht gleich EU




    kein Fakt nur schwachsinnige Theorie:


    Möchte nicht wissen wenn Deutschland sich morgen aus "freien Willen" entscheidet aus der NATO auszusteigen und einem Warschauer Pakt ( den es ja nicht gibt ) beitreten will.


    Was dann so los wäre. :)




    P.S. Nur mal so ich verteidige Putins Kriegsaktion nicht, oder rechtfertige diese.

    Aber mann sollte schon nachdenken wie es dazu gekommen ist.



    Meine persöhnliche Meinung:


    Beide Seiten ich meine den Westen ( ALSO : Wir sind ja die Guten ) und Russland /Putin (das Böse) haben

    genau den gleichen Anteil an der SCHEISSE die gerade passiert.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

    Einmal editiert, zuletzt von Jon Snow ()

  • Habe ich was verpasst? Ist das jetzt hier privat bei nem Whiskey oder nem Kaffee? Wenn ja, wo ist der Ausschank?

    Ist das jetzt nicht zuviel Aufwand in so einem Forum und dann noch meist mit einem Handy? Ist der Bayer gar schon Meister geworden?


    Sorry, könnte natürlich auch sein, dass das nicht konstruktiv sein soll, dann ziehe ich meine Einwände und Fragen natürlich zurück und entschuldige mich für die Störung.