21. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 2:5 (1:3) (Sonntag, 06.02.2022; 15:30 Uhr; Signal Iduna Park)

  • Die Dortmund-Fans (Bayern-, Gladbach-, FC-, HSV-, Schalke- ...) am Mikrofon ignoriere ich schon lange. Seit ich Fan dieses Vereins bin, hat die überwiegende Mehrheit der Journalisten tendenziell schlecht über unseren Verein geredet oder geschrieben. Wenn ich immer noch aktiv zuhören würde, was da so "geframed" wird, müsste ich alle 4-6 Wochen einen neuen Fernseher kaufen.


    Die Wahrheit ist doch, dass jeder von uns ohnehin eine eigene Sicht auf die Dinge hat; das sieht man doch sogar an der Einordnung des Spiels hier im Forum innerhalb der Fan-Gemeinschaft.

    Statt sich ständig darüber aufzuregen, dass irgendwer irgendwas anders sieht als man selbst, empfehle ich etwas Gelassenheit. DAZN war ein Spartenkanal und versucht jetzt zu punkten, indem sie die Dortmund-Wochen einleiten und Dortmund-Fans ans Mikro setzen. So What!?

    Wenn ich die Glotze ausschalte, bleibt das Ergebnis: 5:2! Ich brauche keine Bestätigungsblase, um das zu genießen. Ich denke einfach an ein paar Dortmund-Fans aus meiner näheren und weiteren Umgebung und ihr Maulheldentum - seit den Klopp-Days ist da ja nun auch nicht mehr sooo viel gewonnen worden - und freue mich, dass wir deren "Aufholjagd" gestoppt haben, bevor sie begonnen hat.

    Diese Niederlage tut denen richtig weh.

    Unser Spielplan sieht abgesehen von dem Spiel in München (und Hoffenheim) nur noch Reisen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte vor. Das ist kein Automatismus für Siege, aber ganz sicher eine deutlich bessere Ausgangssituation, als wenn es umgekehrt wäre.

    Ich denke wir sind wieder auf Kurs. Lasst sie einfach reden.

  • Das ist mir während des Spiel auch aufgefallen. Ich war 50% des Spiels nur sauer, obwohl wir so ein Raketenspiel gemacht haben :D

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ist doch nur logisch, getreu dem Motto "Wessen Wein ich trink dessen Lied ich sing". Seien wir ehrlich, die BVB-Fanboys vor dem TV werden an diesem Tag in der Überzahl gewesen sein...also schwätze ich denen nach dem Mund. Ich habe irgendwann den Ton ausgestellt. Echt traurig und hat mit neutraler Berichterstattung leider nichts mehr zu tun. Aber was soll`s...wir haben denen 5 Dinger eingeschenkt, da schmeckt so ein Sieg doch gleich doppelt so gut

  • Ist doch alles nur noch nervig. Am besten schmecken die Punkte, wenn wir trotz aller Widrigkeiten im Umfeld, solche Siege einfahren. Aber muss man das auch noch unterstützen? Sicher nicht!

    Kündigen, und fertig.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Stammtisch Trainer

    Hat den Titel des Themas von „21. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 2:5 (1:3) (Sonntag, 06.02.2022; 15:30 Uhr; Signal Idina Park)“ zu „21. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen: 2:5 (1:3) (Sonntag, 06.02.2022; 15:30 Uhr; Signal Iduna Park)“ geändert.