Die Rangliste des Leverkusener Fußballs - Hinrunde 2021/2022

  • 8B


    P.S. Wer ihn bei 7 sieht - welche 4-5 Rechtsverteidiger in der BL würdet Ihr denn statt Frimpong aufstellen?


    Also die Bundesligaführung (7) verstehe ich so, dass er zu den besten Buliverteidigern gehört. Das war in der Hinrunde der Fall.



    Kerem Demirbay: Teilweise echt mau, aber mit dem größten Potenzial :wacko: 5 A



    Exequiel Palacios: Gute Ansätze, wenn verletzungsfrei, geht vielleicht mehr; allein, mir fehlt der glaube 6 B



    Robert Andrich: Teilweise echte Führungsfigur, dann aber Aktionen wie die rote Karte und fußballerisch eben doch limitiert 6 B


    Charles Aránguiz: Das war mal gar nichts. Jetzt wieder verletzt - mir schwant hier Übles für den von mir eigentlich sehr geschätzten Charly 4 B

  • Kerem Demirbay
    Weiterhin nicht der 32 Mio Spieler. Zu Beginn der Saison ein guter Impact. Allerdings schnell wieder auf dem alten Level bei uns.
    5B


    Exequiel Palacios
    Es blitzt immer mal wieder Extra Klasse auf. Aber über 90min ist das zu wenig.
    5B


    Robert Andrich
    Spielerisch schon brauchbar, besonders wenn er Freiraum hat auch nach vorne zu wirken. Dazu auch mal mit Mentalität.
    Knapp aber in der Summe mehr starke Spiele als Schwache.
    7B


    Charles Aránguiz
    Es zeigt sich, dass er nicht mehr auf hohem Level bei uns spielt. Leider, nur noch Durchschnitt.
    5B

  • Demirbay 5B. Durchschnitt und wird Durchschnitt bleiben.
    Palacios 5A. Durchschnitt, aber Luft nach oben.
    Andrich 6B. Etwas besser als die anderen, aber ich erwarte hier auch keine massive Steigerung mehr.
    Aranguiz 5C. Durchschnitt, und es geht (steil) abwärts.


    Es zeigt sich: auf der Position wird im Sommer viel passieren müssen. Man kann nur hoffen, dass Palacios in der Rückrunde mehr zeigen kann. Demirbay und Charly würde ich konsequent auf die Bank setzen. Gut, in Aranguiz' Fall müsste er dafür erst mal fit werden...

  • Demirbay
    Hat die Saison wirklkich stark begonnen und man dachte, dass er nun endlich doch hier angekommen ist. Dann aber war er in der zweiten Hälfte der Hinrunde durchgehend mäßig bis schwach.
    5B


    Palacios
    Eigentlich hatte ich erwartet, dass das seine Saison werden würde. Er war aber leider durch durchschnitt.
    5A


    Andrich
    War für mich auf der 6 (überraschenderweise) unser stärkster Spieler. Hat viel Torgefahr ausgestrahlt, hatte aber auch seine Aussetzer.
    7B


    Aranguiz
    Ich habe ihn gar nicht mal so schwach gesehen, wie der Rest hier. Zu Saisonbeginn fand ich seine Leistungen durchaus okay, nach der Verletzung dann leider nicht mehr in Form.
    6B

  • Weltklasse
    -


    Internationale Klasse
    -


    Bundesligaführung
    - Jeremie Frimpong (B) [5A]


    Bundesligaklasse
    - Piero Hincapié (A) [-]
    - Jonathan Tah (A) [6B]
    - Robert Andrich (B) [-]


    Bundesligadurchschnitt
    - Mitchel Bakker (A) [-]
    - Lukas Hradecky (A) [6A]
    - Odilon Kossounou (A) [-]
    - Exequiel Palacios (A) [5A]
    - Edmond Tapsoba (A) [6A]
    - Kerem Demirbay (B) [4A]
    - Daley Sinkgraven (B) [5A]
    - Charles Aránguiz (C) [5A]


    Bundesligabasis
    -


    Zweitligaspieler
    -


    Drittligaspieler
    -


    Regionalligaspieler
    -


    ----------------------------------


    Nächste Position: Offensives Mittelfeld


    Florian Wirtz
    (Bewertungen seit 2020: 5A -> 7A -> 6A)


    Nadiem Amiri
    (Entwicklung seit 2019: 5A -> 6A -> 7B -> 4A)

  • Wirtz
    Einfach nur bärenstark, was der Junge so spielt. Ich sehe Ihnen tatsächlich nochmals besser als Havertz, so dass es wirklich für die Weltklasse reichen kann.
    8A


    Amiri
    Puh, ich bin mir nicht sicher, inwieweit er hier noch eine Zukunft haben wird. Unseren Ansprüchen an einen Stammspieler ist er nicht gewachsen und ich rechne bei seinen 25 Jahren auch nicht mehr mit einem riesigen Entwicklungssprung. Sicherlich ist es undankbar, dass er im Kader hinten dran steht und daher auf verschiedensten Positionen aushelfen musste. Gegen die Bayern auf der 6 hätte ich ihn am liebsten schon nach 20 Minuten vom Platz genommen. Auf den anderen Positionen war er mit zu zweikampfschwach, langsam und wenig torgefährlich. Positiv in Erinnerung ist mir eigentlich nur sein Auftreten nach seiner Einwechslung gegen Celtic in Erinnerung. Hoffentlich kann er uns in der Rückrunde nochmal helfen.
    4A

  • Florian Wirtz
    In manchen Spielen etwas mau, aber normal mit seinen jungen Jahren. Alles andere war ja schon klar eine 8.
    In der Rückrunde kommt es drauf an wie motiviert es in der EL und im Rennen um Platz 3 oder 4 zugehen wird.
    Die Frage ist wirklich, will ich das es eine A wird? Wie wirkt sich dies aus? Aus meiner Sicht sollte er schon noch bis 2024 bleiben.
    8B


    Nadiem Amiri
    Ich mag ihn. Unter Bosz klar auf dem Weg raus aus dem Talent und mit Anlagen für viel mehr.
    Aktuell leider nicht wirklich hilfreich. In der Rückrunde hoffe ich auf starke Spiele die uns helfen.
    5A