17. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (1:1) (Sonntag, 19.12.2021; 15:30 Uhr; Europa-Park Stadion)

  • Die Mannschaft ist offenbar zum Ende der Hinrunde auch mit ihren Kräften an Ende. Unverständlich eigentlich. Wir laufen doch gar nicht so viel. Und sind doch auf allen Positionen doppelt besetzt.


    Fazit heute: Freiburg gewinnt in einem Spiel auf Augenhöhe verdient. Fazit für die Hinrunde: Tabellenplatz ist ok, Punkteausbeute nicht ok, und die Spielweise ärgerlich. Eigentlich unfassbar, dass das wirklich für einen CL-Platz reicht. Man kann nicht davon ausgehen, dass die komplette Konkurrenz sich nochmal eine solch schwache Halbserie leistet. Es gibt viel zu tun.

  • Hört doch mal mit diesem sch.eiß "verdient" auf. Erste HZ ok, war Freiburg was besser. Aber 2. HZ haben die doch nix gezeigt. Wäre der Punkt für uns "unverdient" gewesen? Immer dieses s.cheiß Gesülze von "verdient". Ich kanns nicht mehr hören. Die haben glücklich durch nen Bock von Hradecky gewonnen, mehr nicht.

  • WAr abzusehen. DEr Torwart ist mässig, mit regelmässigen FEhlern. Die Abwehr steht nicht konstant,Tah noch der Beste....
    Im Mittelfeld viel SAnd,viele unnötige Ballverluste. Im Sturm ein fifty/fifty -mal klappt was, mal nicht.
    Sieht insgesamt nach einer sehr mittelmnässigen Mannschaft aus, die individuelle Könner präsentiert - aber ohne richtige, echte Geschlossenheit und Konzept.


    Ist noch viel Arbeit für den Trainer. Platz 4 ist viel besser, als es das TEam ist. Hängt jetzt viel vom Start in die Rückrunde ab.

  • Mit Sicherheit keine uberragende Hinrunde. Letztendlich stehen wir aber in der Tabelle gut da. Somit bleibt zu hoffen dass Seoane die Jungs wieder wachrufen kann und wir mit einem Sieg gegen Union starten.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Mit einem Sieg haben wir ohnehin nicht gerechnet, sondern mit einer Niederlage. Klar kann man schöner verlieren, aber dass wir heute nichts mitnehmen war uns doch von vorne herein klar.


    Ich habe während des Spiels mein neues Handy eingerichtet. Das war deutlich frustrierender als das Spiel! Aber am Ende habe ich gesiegt :D