Odilon Kossounou

  • Beim 0:1 hat er einen Anteil, einen großen. Beim 0:3 auch. Aber beim 0:2? Das geht eher auf Adli. Zwei Fehler die zum 11er führten.

    Das 0:2 war ein völlig lächerliche Entscheidung. Der Schiedsrichter hat doch nur gepfiffen, weil er im Weg stand. Der VAR hat ihm dann mitgeteilt, dass der Kontakt mit Adli im Strafraum stattfand, da konnte er dann nicht anders als Elfmeter zu geben. Das war aber in keinem Fall eine elfmeterwürdige Szene.


    Die Defensivarbeit von Kossounou vor dem zweiten Porto-Strafstoss wird in 9 von 10 Fällen auch nicht mit einem Elfer bestraft. Welchen Vorwurf will man ihm da machen? Ungeachtet dessen war er natürlich dennoch ein permanenter Unruhefaktor in unserer Defensive. Hätte zur Halbzeit rausgehört. Aber was ist die Alternative?

  • Das 0:2 war ein völlig lächerliche Entscheidung. Der Schiedsrichter hat doch nur gepfiffen, weil er im Weg stand. Der VAR hat ihm dann mitgeteilt, dass der Kontakt mit Adli im Strafraum stattfand, da konnte er dann nicht anders als Elfmeter zu geben. Das war aber in keinem Fall eine elfmeterwürdige Szene.


    Die Defensivarbeit von Kossounou vor dem zweiten Porto-Strafstoss wird in 9 von 10 Fällen auch nicht mit einem Elfer bestraft. Welchen Vorwurf will man ihm da machen? Ungeachtet dessen war er natürlich dennoch ein permanenter Unruhefaktor in unserer Defensive. Hätte zur Halbzeit rausgehört. Aber was ist die Alternative?

    Ja und nein. Adli wartet auf den Ball... er geht nicht zum Ball. Er blockt auch nicht seinen Gegenspieler der gerade anläuft und zum Ball geht. Er schirmt auch den Ball nicht ab. Ballverlust... er geht natürlich mit nach, der Gegenspieler hat aber den Ball und bewegt sich mit dem Ball von unserem Tor weg, es sind noch andere Spieler von uns direkt dabei und Adli geht von hinten dennoch in die Situation. Ja, das ist kein 11er. Ja Adli macht wenig. Aber nein, sowohl der Ballverlust als auch die 11er Szene müssen nicht sein wenn Adli 1: den Ball mitnimmt statt verliert oder zumindest den Zweikampf aufnimmt im Halbfeld weit weg und 2. wenn Adli gar nichts macht im Strafraum passiert auch wenig bis nichts.


    Bei Kossounou ist der Kontakt da, man kann es pfeifen aber normal bekommt da niemand einen 11er außer Reus, die Bauern usw. Aber, Kossounou war beim 0:1 genauso weit aufgerückt und hat den weiter an der Seitenlinie stehenden Gegenspieler nicht abgedeckt. Vermutlich weil er hoch rücken soll um die Abseitslinie zu halten. Aber, da ich schon das 0:1 so gefressen habe und ich 2min vorher schon mal so überspielt wurde, vor dem 0:3, stehe ich anders, löse ich das anders. Das alles im 16er lasse ich hier außen vor. Er hätte es einfach vorher anders lösen müssen.

  • Sollte noch jemand in England auf die Idee kommen 15 mio plus für ihn zu bezahlen bitte

    sofort annehmen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bleibe dabei... wenn er seine obligatorischen 1-2 katastrophalen Fehlpässe einstellt und sich weiter entwickelt, kann er hier noch sehr wichtig werden. Er geht gut in die Zweikämpfe, gewinnt viele Kopfballduelle und hat sich im Spielaufbau durchaus stabilisiert. Seine kämpferische Einstellung gefällt mir, davon bräuchten wir mehr Leute im Team.

  • Nach dem Spiel heute muss die Dreierkette in der Besetzung bitte auch erstmal so bleiben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!