Zidan Sertdemir

  • Herzlich Willkommen!


    Bayer 04 hat das Top-Talent Zidan Sertdemir vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland verpflichtet. Der U17-Nationalspieler gilt als einer der begabtesten Nachwuchskicker Dänemarks, er unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2024 gültigen Vertrag. Der Transfer erfolgt wie üblich unter Berücksichtigung der durch den Fußball-Weltverband vorgegebenen internationalen Wechselmodalitäten und vorbehaltlich der finalen Zustimmung der FIFA.


    Endlich auch mal einen Thread eröffnet...

  • Er ist doch gar nicht für die Profi-Mannschaft eingeplant, sondern lediglich bzw. erstmal für die U19.
    Warum also dann einen Thread eröffnen?! Für allen anderen Spieler der U19 gibt es ja schließlich auch keinen Spielerthread...

  • Endlich wieder einer der in ein paar Jahren als Kaderleiche verliehen werden kann, um dann hinterher als Flop verkauft oder gar verschenkt zu werden.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Endlich wieder einer der in ein paar Jahren als Kaderleiche verliehen werden kann, um dann hinterher als Flop verkauft oder gar verschenkt zu werden.


    er ist ein Jugendspieler. Selbst wenn er nie eine Rolle bei den Profis spielt gehört er nicht in die Flop Kategorie. Transfer ohne jegliches Risiko...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er ist doch gar nicht für die Profi-Mannschaft eingeplant, sondern lediglich bzw. erstmal für die U19.
    Warum also dann einen Thread eröffnen?! Für allen anderen Spieler der U19 gibt es ja schließlich auch keinen Spielerthread...


    Naja er macht ja direkt die Saisonvorbereitung bei Seoane mit. Und wie schnell man dann fest in den Profi-Kader rutschen kann, wissen wir ja alle.
    Mit 2,5 Mio € sollte er auch zu den teuersten 16-Jährigen der Welt gehören.


    @Walter Posner: Er spielt direkt U19

  • Endlich wieder einer der in ein paar Jahren als Kaderleiche verliehen werden kann, um dann hinterher als Flop verkauft oder gar verschenkt zu werden.


    Hahaha so wie Wirtz? Sollte das Ironie sein, bitte ich diese künftig für mich besser zu verdeutlichen. Ansonsten mein Beileid für so viel Verbitterung und gute Besserung!

  • Zitat

    Naja er macht ja direkt die Saisonvorbereitung bei Seoane mit. Und wie schnell man dann fest in den Profi-Kader rutschen kann, wissen wir ja alle.
    Mit 2,5 Mio € sollte er auch zu den teuersten 16-Jährigen der Welt gehören.


    @Walter Posner: Er spielt direkt U19

    Korrekt.


    Gedikli und Türkmen haben auch einen Thread, spielen aber für die U-19.


    Wirtz hat gezeigt, dass dies zukünftig der Weg sein kann, den man hier gehen wird. Durch den Wegfall der zweiten Mannschaft sind diese Spieler schnell in der ersten Mannschaft. Und wie gesagt, er macht die Vorbereitung direkt mit.


    Aber wer meckern will, soll es doch tun! Sonne scheint , irgendwo muss ja schlechte Stimmung hin ...

  • Meine Meinung, hat nix mit Aufmerksamkeit suchen, zu tun. Deine nicht zum Thema beitragende Antwort dagegen schon eher.


    Mich würde interessieren wie du zu der Meinung kommst.
    Hast du die Dänische U19 Liga verfolgt?! Welche Schwächen von Herrn Sertdemir sind dir aufgefallen, die dich zu dem vernichtenden Urteil bringen!?


  • Aber die waren schon im Profikader, vorher hatten die auch keinen Thread. Türkmen hat doch sogar einen Profivertrag, wenn ich mich nicht täusche.
    Mit schlechter Laune hat das nichts zu tun, ich genieße auch den Sommer, aber ich fand es übertrieben, so früh einen Thread zu eröffnen. Vielleicht hören wir erst in zwei Jahren etwas von ihm,


  • Mich würde interessieren wie du zu der Meinung kommst.
    Hast du die Dänische U19 Liga verfolgt?! Welche Schwächen von Herrn Sertdemir sind dir aufgefallen, die dich zu dem vernichtenden Urteil bringen!?


    Die simple Erfahrung. Die Liste der gescheiterten Talente ist lang. Länger wie die derjenigen, die es bei uns geschafft haben, sich durchzusetzen. Ein paar Beispiele gefällig, Samed Yesil, Sam Schreck, Ozcan, Jedvaj, Yurchenko oder auch Pohjanpalo. Geht weniger persönlich gegen Sertdemir, sondern schlicht um die zahlreichen Spieler die als große Talente gestartet sind, um danach stillschweigend in einer Schublade verschwunden sind. Dann noch ein paar etablierte Spieler dazu kaufen die es sich in der Komfortzone bequem machen, und dann kannst nur noch von der CL träumen. Reine Erfahrungswerte…. :LEV19

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Die simple Erfahrung. Die Liste der gescheiterten Talente ist lang. Länger wie die derjenigen, die es bei uns geschafft haben, sich durchzusetzen. Ein paar Beispiele gefällig, Samed Yesil, Sam Schreck, Ozcan, Jedvaj, Yurchenko oder auch Pohjanpalo. Geht weniger persönlich gegen Sertdemir, sondern schlicht um die zahlreichen Spieler die als große Talente gestartet sind, um danach stillschweigend in einer Schublade verschwunden sind. Dann noch ein paar etablierte Spieler dazu kaufen die es sich in der Komfortzone bequem machen, und dann kannst nur noch von der CL träumen. Reine Erfahrungswerte…. :LEV19


    Ok, aber das ist einfach bei jedem Club der Fall.


    Liegt auch einfach in der Natur der Sache. Das Verhältnis von Anzahl an Spielern und Anzahl von verfügbaren Plätzen in den Kadern lässt es nicht anders zu.


  • Die simple Erfahrung. Die Liste der gescheiterten Talente ist lang. Länger wie die derjenigen, die es bei uns geschafft haben, sich durchzusetzen. Ein paar Beispiele gefällig, Samed Yesil, Sam Schreck, Ozcan, Jedvaj, Yurchenko oder auch Pohjanpalo. Geht weniger persönlich gegen Sertdemir, sondern schlicht um die zahlreichen Spieler die als große Talente gestartet sind, um danach stillschweigend in einer Schublade verschwunden sind. Dann noch ein paar etablierte Spieler dazu kaufen die es sich in der Komfortzone bequem machen, und dann kannst nur noch von der CL träumen. Reine Erfahrungswerte…. :LEV19


    so ist das das Geschäfft. Wenn es einer von 10 Talenten schafft ist das vollkommen normal und in Ordnung. Das hat aber halt gar nichts mit Flops oder so zu tun.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Endlich wieder einer der in ein paar Jahren als Kaderleiche verliehen werden kann, um dann hinterher als Flop verkauft oder gar verschenkt zu werden.


    Ich denke, dass Du weißt das ich dich schätze. Was den Jung betrifft überrascht mich dein Post jedoch.
    Es ist glaube ich nicht zu gewagt zu behaupten, dass die überwiegende Mehrheit der Fans jetzt nicht die europätischen Toptalente im Altersbereich von 14-17 Jahren sortiert nach Nationalität runterrattern kann.
    Viele kannten ja noch nicht einmal Witz bevor er zu uns kam.


    Leverkusen wurde schon länger mit dem Spieler in Verbindung gebracht und da waren auch andere internationale Clubs hinterher.
    Ich für meinen Teil halte ihn für ein großes Talent. Mein erster Gedanke war ... "Also wenn man es schafft den wie dem Wirtz aufzubauen..dann dürften 17 andere Vereine in der Liga im Strahl kotzen!"
    Der Transfer bzw. der Fakt das "wir ihn bekommen haben" imponiert mir.Von daher: Willkommen in Leverkusen!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Meine Meinung, hat nix mit Aufmerksamkeit suchen, zu tun. Deine nicht zum Thema beitragende Antwort dagegen schon eher.


    Dein Beitrag ist nur eine weitere versteckte Botschaft, dass du mit der Gesamtsituation hier unzufrieden bist. Dafür stempelst du dem 16 Jährigen direkt als Flop ab ohne auch nur irgendwas über ihn zu wissen. Wenn der in drei vier Jahren dann ohne mit der Wimpern zu zucken einen besseren Vertrag in England unterschreibt, wird dann wieder gejammert wo die Identifikation der Spieler mit dem Verein eigentlich geblieben ist.


  • Dein Beitrag ist nur eine weitere versteckte Botschaft, dass du mit der Gesamtsituation hier unzufrieden bist. Dafür stempelst du dem 16 Jährigen direkt als Flop ab ohne auch nur irgendwas über ihn zu wissen. Wenn der in drei vier Jahren dann ohne mit der Wimpern zu zucken einen besseren Vertrag in England unterschreibt, wird dann wieder gejammert wo die Identifikation der Spieler mit dem Verein eigentlich geblieben ist.


    Wieso versteckt, aber absolut Richtig! Sich über das abermalige Abrutschen aus den CL- Plätzen, darüber dürfen sich gerne andere erfreuen.
    Der Rest ist eher…totaler Quatsch. Wenn er in 3-4 Jahren einen besseren Vertrag in England unterschreibt, dann hat sich seine Verpflichtung doch rentiert. Aber dafür müssen wir mit ihm auch erst einmal das Glück wie bei Wirtz oder Havertz besitzen. Habe ich bei Havertz die fehlende Identifikation bejammert, bei seinem Verkauf? Im Gegenteil, das war ein Glücksgriff für den Verein. Aber wer Havertz nennt, darf an dieser Stelle eben auch nicht die Yurchenko‘s oder Yesil‘s vergessen. Hier wird mir schon wieder etwas zu viel gefeiert, und in 2-3 Jahren werden wir mehr wissen über eine, wenn auch verheißungsvolle Wundertüte.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!