Sommerpause und Vorbereitung Saison 2021/2022

  • ich erinnere mich: vor einer der besten rückrunden der vereinsgeschichte (unter labbadia?) haeben wir in drei testspielen gegen unterklassige gegner mit einer tordifferenz von 0-10 verloren. Plätze gefrohren, schlechte bedingungen etc. abwarten.

  • ich erinnere mich: vor einer der besten rückrunden der vereinsgeschichte (unter labbadia?) haeben wir in drei testspielen gegen unterklassige gegner mit einer tordifferenz von 0-10 verloren. Plätze gefrohren, schlechte bedingungen etc. abwarten.


    Mit Labbadia gab es (zum Glück) nur eine Rückrunde. Da sind wir von Platz 3 auf 9 durchgereicht worden und haben im DFB-Pokalfinale ebenfalls verkac*t.

  • Aktuell sieht es so aus,als würde die Mannschaft, mit weniger Qualität, da anknüpfen, wo sie in der Rückrunde aufgehört hat


    Mein Optimismus, durch den neuen Trainer ausgelöst, ist bereits dahin

  • Ich erwarte zumindest von der zweiten Garde, dass sie auch in einem Testspiel an ihre Grenzen geht.


    Davon habe ich erschreckender Weise in keinem Spiel etwas gesehen. Restsos z.B. mit der Körpersprache eines - noch dazu wenig motivierten - Angsthasen. Musste der nach den Spielen überhaupt duschen?


    Wäre ich Trainer, würde sich spätestens bei mir ein Wutausbruch anbahnen.

  • Puh.


    Also wenn ich die Kommentare hier richtig einordne, ist das Transferfenster bereits geschlossen und wir haben es verpasst, unglaubliche Ausnahmetalente durch noch unglaublichere Ausnahmetalente zu ersetzen.


    Ich muss die letzte Nacht vier Wochen durchgeschlafen haben.

  • Das ist Unsinn Hartmut!


    Fakt ist doch aber: der Kader ist aktuell ein Flickenteppich und vorne haben wir nochmals Qualität verloren. Klar,kann man bis Ende August warten,aber wenn der Start schon voll in die Hose geht, wird es insgesamt nicht einfacher

  • Das ist Unsinn Hartmut!


    Fakt ist doch aber: der Kader ist aktuell ein Flickenteppich und vorne haben wir nochmals Qualität verloren. Klar,kann man bis Ende August warten,aber wenn der Start schon voll in die Hose geht, wird es insgesamt nicht einfacher

    Ich finde es dagegen sehr unsinnig, Havertz, Brandt und Bailey 1:1 ersetzt haben zu wollen. Womit ich nicht Dich persönlich meine, sondern die Quintessenz aus dem, was heute geschrieben wurde.

  • Aktuell sieht es so aus,als würde die Mannschaft, mit weniger Qualität, da anknüpfen, wo sie in der Rückrunde aufgehört hat


    Mein Optimismus, durch den neuen Trainer ausgelöst, ist bereits dahin


    Den Optimismus mit dem Trainer und dem Kader hatte ich nie.

  • Aktuell macht mir erst einmal nur Hoffnung die mögliche gute defense sofern Demirbay nicht spielt und Baumagrtlinger auf dem Platz steht.


    Rechne ja weiter mit einem 4 - 1 - 3 - 2 womit wir uns erst einmal durchschleppen.


    ----------------------- Hradecky (C) -------------------------


    --------------- Kossounou --------- Tah ---------------------


    Frimpong ---------- Baumgartlinger -------------- Bakker


    -------- Wirtz ---------- Amiri ---------- Diaby --------------


    ------------------ Schick ------ Alario ------------------------


    Später kommt Tapsoba dazu und wird unsere Abwehr nochmals besser machen. Tah sehe ich als nicht konstant genug an.
    Amiri dürfte diesmal einen deutlichen Schritt machen.


    Aber, wie wie 60 Tore erzielen wollen und damit die Chance auf Platz 4 haben wollen ist weiterhin offen. Dafür müsste Diaby noch gegen einen deutlich stärkeren Spieler weichen oder wir machen auf
    RV noch was welcher deutlich offensiver und Torgefährlicher sein sollte. Aber ob das reicht um unsere 4 besten Scorrer zu ersetzen der letzten 3 Sommers? Ich glaube nicht.


    Das ist das Manko was wir haben, wir machen viel zu wenig Tore. Die Defensive war trotz allem schon sehr gut letzte Saison.
    Was wir brauchen sind mehr Tore!