Gerardo Seoane

  • Hm, was soll ich sagen. Niemals hätte ich die jetzige Situation für möglich gehalten. Nach der guten letzten Saison...
    Was ist denn dort zerbrochen in den letzten paar Monaten?
    Ich bleibe dabei. Wir wechseln alle 18 Monate den Trainer, ersetzen die wichtigste Person durch eine C Lösung und erwarten dann Top Ergebnisse.
    Vielleicht müssen wir mal absteigen, damit sich was ändert...
    Aber selbst dann wird die Wohlfühloase wieder aufblühen.

  • Es is 11 Uhr und Seoane ist immer noch Trainer

    durch Rückflug und Einbindung der Gremien wird sich das ziehen. Allein aus Resprekt beschließt man sowas dann nicht zwischen Tür und Angel

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Laut Kicker steht die unausweichliche Entlassung von Seoane unmittelbar bevor

    Die Frage ist nur was es bringen wird! Der Kicker spricht ja in dem Artikel die offensichtlichen Baustellen bzw Probleme des Kaders an! Fehlende Führungskräfte, LV und DM!


    Zitat aus dem Kicker Artikel:

    "Neue Führungskräfte, die nach dem Abgang von Julian Baumgartlinger, noch weniger wurden, wurde der schwachen Hierarchie ebenfalls vorenthalten. Probleme, die jedem Fußballlehrer die Arbeit schwer machen und schwer machen werden. Ein Trainerwechsel wird all diese nicht lösen."


  • Wirklich schade, finde ihn einen tollen Trainer... Aber solche Geschichten wie in Freiburg kann man in einem solchen Umfeld schwerlich schreiben .


    Gigantische Fehler in der Kaderplanung wurden da gemacht: wie in Gottes Namen will man Spannung in ein Team mit Leuten wie Amiri, Paulinho, Sinkgraven bekommen - die einfach so da blieben, weil niemand sie haben wollte bzw. weil es mit allen verscherzt ist.


    So kam dann eines zum anderen. Ich wünsche Seoane bei der nächsten Station ein besseres Management im Rücken, --- etwas mehr Glück natürlich auch, und ein besseres Händchen, denn niemand ist hier fehlerfrei.

  • Lustig: Als ich im Sommer darlegte, dass ich unsere Transferpolitik nicht verstehe, dass wir ohne neuen LV, DM und Torhüter unsere Saisonziele grob fahrlässig gefährden und dieses Jahr aufgrund einer möglichen Schwäche der Bayern eine einzigartige Chance besteht wurde ich hier von vielen verspottet.

    Jetzt muss der Trainer gehen, der eine Menge Potenzial bot und mit dem wir wirklich was hätten erreichen können.

  • Lustig: Als ich im Sommer darlegte, dass ich unsere Transferpolitik nicht verstehe, dass wir ohne neuen LV, DM und Torhüter unsere Saisonziele grob fahrlässig gefährden und dieses Jahr aufgrund einer möglichen Schwäche der Bayern eine einzigartige Chance besteht wurde ich hier von vielen verspottet.

    Jetzt muss der Trainer gehen, der eine Menge Potenzial bot und mit dem wir wirklich was hätten erreichen können.

    Ja natürlich lieber Qrux, du bist der einzige der die Probleme auf LV und DM gesehen hat! Die sind auch völlig überraschend aufgetreten. Letzte Saison noch richtig stark auf LV und DM besetzt gewesen....

  • Ja natürlich lieber Qrux, du bist der einzige der die Probleme auf LV und DM gesehen hat! Die sind auch völlig überraschend aufgetreten. Letzte Saison noch richtig stark auf LV und DM besetzt gewesen....

    Das behaupte ich doch gar nicht. Aber einige haben hier um sich geschlagen wenn man die Probleme benannt hat.
    Ich fordere seit über anderthalb Jahren einen neuen Torhüter, aber dessen Schwächen und Probleme waren ja "nicht vorherzusehen". Und so weiter und so fort...

  • Das behaupte ich doch gar nicht. Aber einige haben hier um sich geschlagen wenn man die Probleme benannt hat.
    Ich fordere seit über anderthalb Jahren einen neuen Torhüter, aber dessen Schwächen und Probleme waren ja "nicht vorherzusehen". Und so weiter und so fort...

    Aber das liegt ja eventuell auch an unterschiedlichen Priorisierungen. Der Bayer hat gefühlt seit dem Abgang von Placente ein Problem auf LV. Auch im DM sieht das nicht viel besser aus. Wer hat denn da als letztes den Ansprich eines CL Aspiranten genügt? Bei Hradecky siehts doch genauso aus. Der hat spätestens letzte Saison gezeigt, dass TOP 4 Verein in der Bundesliga, eine Klasse zu hoch für ihn sind.


    Also bei mir im Freundeskreis sind das keine neuen Erkenntnisse und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das hier im Forum so ist. Vielleicht bewertest Du die paar Schreihälse ein wenig zu hoch! Nur weil die 27 mal am Tag den selben Stuss von sich geben, werden die eben auch nicht mehr.... :LEV18

  • Aber das liegt ja eventuell auch an unterschiedlichen Priorisierungen. Der Bayer hat gefühlt seit dem Abgang von Placente ein Problem auf LV. Auch im DM sieht das nicht viel besser aus. Wer hat denn da als letztes den Ansprich eines CL Aspiranten genügt? Bei Hradecky siehts doch genauso aus. Der hat spätestens letzte Saison gezeigt, dass TOP 4 Verein in der Bundesliga, eine Klasse zu hoch für ihn sind.


    Also bei mir im Freundeskreis sind das keine neuen Erkenntnisse und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das hier im Forum so ist. Vielleicht bewertest Du die paar Schreihälse ein wenig zu hoch! Nur weil die 27 mal am Tag den selben Stuss von sich geben, werden die eben auch nicht mehr.... :LEV18

    Verständlich. Aber dann darf ich mir auch keine großen Hoffnungen machen, dass man diese Saison irgendwas erreicht. Und der Trainer ist die ärmste Sau mit so einem unrunden Kader...

  • ....und bleibt es auch! Erstaunlich wie borniert Fussballfans sind. Kann mir nur denken, dass es sich überwiegend um Kinder und Jugendliche handeln muss!

    Da irrst Du, und über solche Witze wie die Französischkenntnisse habe ich zuletzt vor 20-30 Jahren gelacht.

    Trotzdem sehe ich keinen Grund das Unvermeidbare in die Länge zu ziehen. Das wäre dann ein Geschenk an Schalke und seine Fans.

  • Verständlich. Aber dann darf ich mir auch keine großen Hoffnungen machen, dass man diese Saison irgendwas erreicht. Und der Trainer ist die ärmste Sau mit so einem unrunden Kader...

    Wie konnte dieser unrunde Kader letzte Saison so performen? Keiner liefert eine Antwort, außer das Spieler überperformt haben. Das heißt aber auch, dass Seoane nicht der entscheidende Mann war, sondern Einzelleistungen der Spieler. Und damit ist nicht das System bzw der Trainer der Star gewesen, sondern Diaby, Schick & Co. Unterm Strich bleibt ein schlechter Trainer.

  • Da irrst Du, und über solche Witze wie die Französischkenntnisse habe ich zuletzt vor 20-30 Jahren gelacht.

    Hauptsache du hast mal drüber gelacht Frage: Warum vermischt du zwei totaaaaal verschiedene Dinge in einem Sätzchen? Hättest hinter "da irrst du" einen Punkt setzen können. Das darauf folgende "und" lässt du weg und schon macht W-alt-erchen etwas mehr Sinn. Immer den Artemis fragen - in Sachen deutsche Sprache und Fussball!