Gerardo Seoane

  • Fakt ist aber, dass 1/4 der Saison vorbei ist. Wir sind weit weg von unserer Topform.

    Mathematisch ist erst 1/5 der Saison vorbei und jetzt schon von Abstieg zu sprechen ist Humbug.

    Leverkusen hat die Spieler und die Klasse jederzeit unter die ersten Sieben zu kommen. Einen schwächelnden Torhüter macht man auch nicht vollends nieder, sondern man baut ihn auf. Er wird doch nicht alles verlernt haben. Eine gute Frage ist, warum ihn seine Vorderleute nicht mehr unterstützen.

  • Marcel Reif hat allerdings auch andere deutsche Mannschaften zerrissen bzw. negativ kommentiert. Auch die Bayern!

    Und nein - er ist kein Fan von denen! Sondern K´lautern.

    das sagte er immer wieder, aber seine Arbeiten zeugen von einem anderen Verein... die Bayern (soviel Schleim wie der bei denen verteilt hat)

  • Punktgleich mit Leipzig ist doch machbar.

  • Ich hätte gerne mal ein valides Argument warum man mit Seoane „durchziehen“ sollte.

    Ich mag ihn persönlich auch, jedoch fehlen auch mir aktuell die Argumente. Auf der Haben-Seite steht Platz 3 und die CL-Quali LETZTE Saison.

    Dem entgegen stehen katastrophale Pokal-Ergebnisse und ein schlechterer Punkteschnitt als bei Heiko Herrlich, Roger Schmidt, Peter Bosz etc. Ebenso wirkt er verzweifelt mit der aktuellen Situation. Immer neue Formationen, Spieler werden hin und her geschoben.


    Warum „durchziehen“? Weil er sympathisch ist? Weil er 6 Sprachen spricht?

    Weil die Alternative uns noch weiter beschädigen würde... oder glaubt echt einer an Tuchel, Nagelsmann und Co... unsere Schublade ist Wolf, Herrlich und Co...

  • Weil die Alternative uns noch weiter beschädigen würde... oder glaubt echt einer an Tuchel, Nagelsmann und Co... unsere Schublade ist Wolf, Herrlich und Co...

    Es wird Zeit diese elende Schublade zu verlassen und das Trainerscouting zu hinterfragen. Herrlich ist hier gelandet, weil Völler den 2 Wochen vorher im TV hat aufsteigen sehen von Liga 3 in 2. Seoane sitzt nur hier, weil er die zu diesem Zeitpunkt schlechteste Bayer Mannschaft der letzten Jahre aus der EL geworfen hat, ich glaube sogar mit Lomb im Tor. Aber läuft hier überhaupt ein fortlaufende Trainerscouting mit Profilen, Stärken, Schwächen usw, wie es auch bei Spielern der Fall ist? Die Kandidaten der letzten Jahre lassen doch stark daran zweifeln. Klar, wenn wir weitermachen mit den Luschen & Grünschnäbeln (Dutt, Hyypiä, Wolf, Herrlich, Korkut, Seoane) wird sich nichts ändern und wir verfallen alle Jahre wieder in die Trainerdiskussion. Aber vielleicht denkt man auch endlich mal um und holt einen international renommierten Trainer. Neben Tuchel sind auch Villas-Boas, Pocchetino oder Benitez vertragslos. Selbst Jogi Löw oder Solskjaer würden mehr Strahlkraft mitbringen als alldiejenigen, die die letzten Jahre hier trainieren durften.

  • Selbst ein mehrfacher WM in der F1 bekäme ein Job-Problem, wenn er trotz ordentlicher Rundenzeiten die Karre in der letzten Kurve regelmäßig ins Kiesbett setzt. "Mal was durchziehen" um "den Kreislauf zu durchbrechen", bleibt überall im hochprofessionellen (u. hochbezahlten) Leistungssport ein frommer Wunsch.


    Hier stellt sich lediglich die Frage nach dem Zeitpunkt und (wie bereits öfter richtig angemerkt) der Alternative.

  • Selbst ein mehrfacher WM in der F1 bekäme ein Job-Problem, wenn er trotz ordentlicher Rundenzeiten die Karre in der letzten Kurve regelmäßig ins Kiesbett setzt. "Mal was durchziehen" um "den Kreislauf zu durchbrechen", bleibt überall im hochprofessionellen (u. hochbezahlten) Leistungssport ein frommer Wunsch.


    Hier stellt sich lediglich die Frage nach dem Zeitpunkt und (wie bereits öfter richtig angemerkt) der Alternative.

    Der WM fährt die Karre ja auch selbst. Seoane ist eher der Teamchef, der zusammen mit seinem Team dafür verantwortlich ist, dass der Fahrer regelmäßig aus der besten Position heraus die Karre in Führung liegend ins Kiesbett setzt. Motor, Taktik und Boxenstopps funktionieren meist gut.


    Du willst den Teamchef wechseln und den Fahrer behalten.

    Gute Idee? Ich finde nein...

  • Der WM fährt die Karre ja auch selbst. Seoane ist eher der Teamchef, der zusammen mit seinem Team dafür verantwortlich ist, dass der Fahrer regelmäßig aus der besten Position heraus die Karre in Führung liegend ins Kiesbett setzt. Motor, Taktik und Boxenstopps funktionieren meist gut.


    Du willst den Teamchef wechseln und den Fahrer behalten.

    Gute Idee? Ich finde nein...

    Wenn dann ist er der Konstrukteur des Autos. Die Fahrer müssen liefern, das Auto aber auch.

  • Meiner Meinung nach hat nicht Seoane hier die Schuld, sondern die Zusammenstellung des Kaders. Im Vorfeld wurden viele Ladenhüter nicht verkauft. Es wurde kein Schienenspieler für die LAV verpflichtet. Man sieht ganz genau, dass Seoane mit einer Dreierkette und offensiven Schienenspielern agieren möchte. Leider haben wir nur rechts Frimpong. Hätte man im Vorfeld ein Pendant auf der anderen Seite, wären wir über beide Seiten sehr gefährlich und noch weniger ausrechenbar. Leider kann Seoane die massigen 100%er die hier vergeben nicht selber ins Tor schießen. Ebebfalls hat die GF keinen weiteren stabilen und erfahrenen 6er der sehr wichtig für die Stabilität gewesen wäre. Nun ja lange Rede kurzer Sinn. Die Spielidee ist deutlich zu sehen, auch mit dem mäßig zusammengestelleten Kader. Deshalb kann ich hier nur hoffen, das Seoane bleibt und wir vor allen anderen verfügbaren Trainern verschont bleiben!

  • Der WM fährt die Karre ja auch selbst. Seoane ist eher der Teamchef, der zusammen mit seinem Team dafür verantwortlich ist, dass der Fahrer regelmäßig aus der besten Position heraus die Karre in Führung liegend ins Kiesbett setzt. Motor, Taktik und Boxenstopps funktionieren meist gut.


    Du willst den Teamchef wechseln und den Fahrer behalten.

    Gute Idee? Ich finde nein...

    Ich hatte an anderer Stelle mal angemerkt, dass der Teamchef als Hauptverantwortlicher mit den Ingenieuren/Mitarbeitern für die Telemetrie (also u.a. die mit-entscheidenden Parameter des set ups verantwortlich ist). Es war eher ein etwas allgem. Gedanke zur "Ethik" im Leistungssport.

  • Meiner Meinung nach hat nicht Seoane hier die Schuld, sondern die Zusammenstellung des Kaders. Im Vorfeld wurden viele Ladenhüter nicht verkauft. Es wurde kein Schienenspieler für die LAV verpflichtet. Man sieht ganz genau, dass Seoane mit einer Dreierkette und offensiven Schienenspielern agieren möchte. Leider haben wir nur rechts Frimpong. Hätte man im Vorfeld ein Pendant auf der anderen Seite, wären wir über beide Seiten sehr gefährlich und noch weniger ausrechenbar. Leider kann Seoane die massigen 100%er die hier vergeben nicht selber ins Tor schießen. Ebebfalls hat die GF keinen weiteren stabilen und erfahrenen 6er der sehr wichtig für die Stabilität gewesen wäre. Nun ja lange Rede kurzer Sinn. Die Spielidee ist deutlich zu sehen, auch mit dem mäßig zusammengestelleten Kader. Deshalb kann ich hier nur hoffen, das Seoane bleibt und wir vor allen anderen verfügbaren Trainern verschont bleiben!

    Danke für diesen Beitrag. Ich bin komplett bei dir.

  • Meiner Meinung nach hat nicht Seoane hier die Schuld, sondern die Zusammenstellung des Kaders. Im Vorfeld wurden viele Ladenhüter nicht verkauft. Es wurde kein Schienenspieler für die LAV verpflichtet. Man sieht ganz genau, dass Seoane mit einer Dreierkette und offensiven Schienenspielern agieren möchte. Leider haben wir nur rechts Frimpong. Hätte man im Vorfeld ein Pendant auf der anderen Seite, wären wir über beide Seiten sehr gefährlich und noch weniger ausrechenbar. Leider kann Seoane die massigen 100%er die hier vergeben nicht selber ins Tor schießen. Ebebfalls hat die GF keinen weiteren stabilen und erfahrenen 6er der sehr wichtig für die Stabilität gewesen wäre. Nun ja lange Rede kurzer Sinn. Die Spielidee ist deutlich zu sehen, auch mit dem mäßig zusammengestelleten Kader. Deshalb kann ich hier nur hoffen, das Seoane bleibt und wir vor allen anderen verfügbaren Trainern verschont bleiben!


    Hinzukommt die Stammplatzgarantie für Schick.