Gerardo Seoane

  • Ich habe schon vor Wochen darauf hingewiesen, dass etwas im Team nicht stimmt. - Dass es viele Unzufriedene gibt, die den Verein verlassen wollten. Die 6er, der Torwart, der Linksverteidiger.. Alles klar zu erkennen . viel Zeitgehabt...

    Jetzt wäre es halt interessant zu wissen, was Rolfes intern zum Thema Neuzugänge versprochen hat .. Wie kann man Spieler öffentlich attackieren, die nicht negativ aufgefallen sind? (Sinkgraven)

    Schön, dass der Trainer an der Linie jetzt auch endlich mehr Feuer zeigt.. Aber:

    Noch ein Spiel und dann bitte der Nächste! Bei mir definitiv kein Seoane-Bonus. Und ich bleibe dabei, dass KEIN Gegner gegen uns unverdient gepunktet hat. Auch Augsburg hat sich Riesenchancen erspielt und wir haben nicht die Dominanz gezeigt, die ich für Bayer 04 daheim erwarte. Es war nach 30 Minuten abzulesen, dass wir das Spiel nicht gewinnen werden.

  • Siehst du, Stammtisch Trainer. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich seh es komplett andersrum. Bosz war mir zu stur, hielt nur an diesem einen System fest. Bei Seoane seh ich das anders. Er ist flexibel in der Aufstellung. Z. B. Hudson Odoi auf die 10 gebracht, Hincapie als LV, Hlozek auch schon mehrere Positionen ausprobiert. Wäre bei Bosz niemals so gewesen. Eine Sache gibt’s jedoch was mit tatsächlich an beiden stört: die fragwürdigen Wechsel, teils auch meiner Meinung nach zu spät.

    Ja, dass gestehe ich dir ja zu. Nur, wie du siehst, bei Bosz hat das System mehr als 100 Spiele lang funktioniert. Er kam erst ins Strudeln als wir plötzlich mit zwei Fehlern von Tah gegen die Bauern von Platz 1 an abwärts gefallen sind. Da kamen auf einmal wichtige Spieler die ausfielen mit einer merkwürdigen TW Krise zusammen. Aber, dass System hatte funktioniert. Natürlich ist das Vergangenheit. Als Vergleich aber um zu Entscheiden, ob wir an diesem jetzigen Trainer festhalten sollen oder nicht, taugt es ganz gut. Schau, wir haben kein System was uns aktuell die Punkte holt. Da kann er genauso flexibel mit dem System sein wie mit der Sprache. Was zählt sind Punkte und Ergebnisse. Auch die Entwicklung von Spielern, auch der Umgang mit Spielern.


    Die Alternative ist ja nicht Seoane oder nichts. Die Alternative ist festhalten und darauf Hoffen das wir irgendwie noch Platz 6 holen (Platz 4 ist weg) oder einen neuen Trainer holen, ala Wolf bis zum Winter der uns erst einmal an vielen Stellen kitzelt und allen Spielern eine neue Chance gibt und diese dann wieder deutlich motivierter sich Anbieten. Und dann sollten wir wirklich wieder nach einem Trainer suchen der gezeigt hat in einer vergleichbaren Liga, dass er es kann.


    Uns gehen jetzt schon die Spiele in der Liga aus und auch das schlimmste Szenario Abstieg ist gemessen an heute real. Wir können einfach nicht eine Wette abschließen das ein festhalten uns die Wende bringt. Dafür ist der Einsatz der Wette einfach zu hoch.

  • Man muss auch berücksichtigen, dass sich unsere "Verletztenliste" derzeit noch absolut in Grenzen hält. Sollten sich Leistungsträger verletzen (so viele gibt es da ja gar nicht) ist echt mit Allem zu rechnen..

    Schick, Frimpong, Diaby.. was dann? Ich sehe da keinen adäquaten Ersatz im Kader..

  • Ja, dass gestehe ich dir ja zu. Nur, wie du siehst, bei Bosz hat das System mehr als 100 Spiele lang funktioniert. Er kam erst ins Strudeln als wir plötzlich mit zwei Fehlern von Tah gegen die Bauern von Platz 1 an abwärts gefallen sind. Da kamen auf einmal wichtige Spieler die ausfielen mit einer merkwürdigen TW Krise zusammen. Aber, dass System hatte funktioniert. Natürlich ist das Vergangenheit. Als Vergleich aber um zu Entscheiden, ob wir an diesem jetzigen Trainer festhalten sollen oder nicht, taugt es ganz gut. Schau, wir haben kein System was uns aktuell die Punkte holt. Da kann er genauso flexibel mit dem System sein wie mit der Sprache. Was zählt sind Punkte und Ergebnisse. Auch die Entwicklung von Spielern, auch der Umgang mit Spielern.


    Die Alternative ist ja nicht Seoane oder nichts. Die Alternative ist festhalten und darauf Hoffen das wir irgendwie noch Platz 6 holen (Platz 4 ist weg) oder einen neuen Trainer holen, ala Wolf bis zum Winter der uns erst einmal an vielen Stellen kitzelt und allen Spielern eine neue Chance gibt und diese dann wieder deutlich motivierter sich Anbieten. Und dann sollten wir wirklich wieder nach einem Trainer suchen der gezeigt hat in einer vergleichbaren Liga, dass er es kann.


    Uns gehen jetzt schon die Spiele in der Liga aus und auch das schlimmste Szenario Abstieg ist gemessen an heute real. Wir können einfach nicht eine Wette abschließen das ein festhalten uns die Wende bringt. Dafür ist der Einsatz der Wette einfach zu hoch.

    Das System war komplett entschlüsselt! Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel hatten sich einfach nur hinten reingestellt, hin und her verschoben, wir haben in Handballmanier ideenlos um den Strafraum drum herum gespielt bis irgendwer den Ball verloren hat und man ausgekontert wurde. Und wie manche hier schon gesagt haben, er war viel zu stur auch nur minimal was am System zu ändern! Die Heimniederlage gg. Bielefeld war das größte spielerische Armutszeugnis in den letzten Jahrzehnten Bayer Leverkusens.

  • Mann sieht doch an RB wie schnell ein neuer Trainerefffekt verpufft.

    Das wir schlecht spielen kann man ja so nicht sagen. Auch heute hätten wir 4:2 gewinnen können. Und ehrlich, die Chancenverwertung und persönlichen Patzer kann man Seoane nicht ankreiden.

    Ich würde jetzt wirklich bis zur WM Pause warten und dann entscheiden.

  • Ihr glaubt doch nicht im Ernst das der Gerry gehen muss .. wir sind hier beim Bayer .. da passiert so schnell nichts ! Vor der Winterpause sehen wir hier keinen anderen Trainer .. egal wie die nächsten Wochen laufen .. und dann wird in der Winterpause ein Neuzugang Präsentiert..


    Ich sehe schon die Schlagzeile ..


    Leverkusen stellt Florian Wirtz als Neuzugang vor.

  • Ich wünsch mir so sehr ein neues Bayer Board... mit Admins... die mal diese ganze Scheisse die ihr von euch gebt filtern....

    Hatten wir - leider war die Resonanz bescheiden...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wir haben aus Respekt hier keine Werbung dafür gemacht.

    Witzigerweise hat der "Admin" von hier darauf reagiert und dem Forum das neue Design verpasst.

    Es war genau zu der Zeit.


    Da sich jedoch keine Resonanz entwickelte wurde es wieder offline genommen.

    Von hier hatten sich nur ein oder zwei Leute da registriert.

    Ein Forum ist nur sinnvoll wenn es aktiv lebt. Wenn ne handvoll Leute da schreiben kann man es auch sein lassen.


    Das Problem ist - hier schreien alle - aber keiner macht was. Wenn wer was macht - wird es nicht bemerkt.

    Und in einem Forum für ein anderes werben das empfinde ich als stillos. Das haben wir Admins alle so gesehen.


    Hätte man google benutzt hätte man es gefunden.


    Das einzig positive war - kein Admin musste je einschreiten - selbst als sich ein Fan von nem anderen Verein angemeldet hatte. Ich glaube einer von Schalke war es - bin mir aber nicht mehr sicher.


    Am Ende war es ein Experiment was gescheitert ist.


    Die Domain war werkself-forum.de


    Aber das ist hier leider offtopic

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    3 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Du schaust jetzt wieder nur auf Punkteschnitt und Resultate.

    Wir schauen darauf, wie er die Mannschaft auf- und einstellt und spielen lässt. Und das ist prinzipiell gut bis sehr gut.


    Krise hin oder her: Ein Trainer der Lösungen findet und die Mannschaft so aufstellt dass sie eigentlich immer mehr und bessere Torchancen erspielt als der Gegner ist ein sehr guter Trainer und wird auf Dauer Erfolg haben.

    Für die miserable Kaderplanung kann er nichts.

    Also wenn ein CL Team welches zig Millionen an Gehältern mehr investiert, ein finanziell schlechter gestelltes Team spielerisch beherrscht und mehr Torchancen kreiert muss einen guten Trainer haben? Seh ich anders, vor allem wenn er auf Dauer trotzdem diese Spiele verliert.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Dann muss offen Sagen wir spielen nur um conference leauge anderes für Bayer nicht machbar

    Man versteht es hier nicht: wenn bis zum 15.Spieltag nicht mindestens 17 Punkte auf dem Konto stehen, spielen wir ausschliesslich gegen den Abstieg.

    Da ist nichts mit "international". 20 Punkte nach 17 Spieltagen ...

    Bei guter Serie machen die vollkommen motivierten Kicker um Wirtz dann ggfs noch 25 Punkte...oder so. Damit unser aller Nervenkostüm nicht unnötig strapaziert wird.

    Trainerwechsel sofort , wenn ein Guter am Markt ist,der zum Bayer will.....

  • Grundsätzlich wird es jeder befürworten mal mit einem Trainer durchzuziehen. Aber der Trainer sollte es dann auch wert sein. Du kannst mit einem Klopp, Nagelsmann, Tuchel oder Heynckes durchziehen. Du kannst aber auch mit einem Neururer, Matthäus oder Klinsmann durchziehen.


    Die Frage, die sich aktuell stellt, ist, in welche Kategorie fällt Seoane? Und bei allem, was er bisher geleistet hat, definitiv nicht in die erste Kategorie.

  • Siehst du, Stammtisch Trainer. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich seh es komplett andersrum. Bosz war mir zu stur, hielt nur an diesem einen System fest. Bei Seoane seh ich das anders. Er ist flexibel in der Aufstellung. Z. B. Hudson Odoi auf die 10 gebracht, Hincapie als LV, Hlozek auch schon mehrere Positionen ausprobiert. Wäre bei Bosz niemals so gewesen. Eine Sache gibt’s jedoch was mit tatsächlich an beiden stört: die fragwürdigen Wechsel, teils auch meiner Meinung nach zu spät.

    Flexibilität kann dann auch mal ein Merkmal von Hilflosigkeit oder Aktionismus sein. Seoane bekommt kaum Ordnung und harte Diszipli rein,vor allem alle defensiven Kräfte. Auch vorne verteidigen/agieren 2 "Stars" da vorne viel zu wenig.

    Falsche Stellschrauben.

    Zuerst muss er dem ehernen Gesetz gehorchen:hinten die Null....

    wer das im Abstiegskampf nicht beherzigt ist stur und wird das Ding vor die Wand fahren.

  • Es werden ja immer wieder Streich und Fischer genannt als Beispiele für das Festhalten am Trainer und Erfolg. Die sind beide mit ihren Mannschaften aufgestiegen, haben für den Verein besondere Erfolge gefeiert wie das Erreichen des europäischen Wettbewerbs … rein emotional kann man das null vergleichen mit uns, die passen beide wie Arsch auf Eimer zur jeweiligen DNA ihrer Vereine, sicher haben sie auch viel dazu beigetragen diese zu schaffen.


    Kann Seoane das? Über Jahre hinweg einer Mannschaft eine DNA geben, passt er vom Typ, Spielweise zu Bayer wie Arsch auf Eimer? Ich weiß es nicht. Vielleicht braucht es noch mehr Zeit, vielleicht braucht er diese Krise, durch die man mit ihm zusammengeht, um das zu erreichen. Eine klare Vision ist jedenfalls im ganzen Verein seit Spieltag 1 nicht zu erkennen.