Gerardo Seoane

  • Was sind denn eure Vorschläge ihr Experten? Trainer raus brüllen ist immer einfach. Wenn dann ein Tedesco hier aufkreuzt heult ihr doch auch wieder rum. An den Ergebnissen ist einzig und allein die Mannschaft Schuld, vergibt Hochkaräter am laufenden Band und schenkt sich hinten die Dinger selbst ein, aber klar Seoane hätte mal lieber Lomb aufgestellt

  • Was sind denn eure Vorschläge ihr Experten? Trainer raus brüllen ist immer einfach. Wenn dann ein Tedesco hier aufkreuzt heult ihr doch auch wieder rum. An den Ergebnissen ist einzig und allein die Mannschaft Schuld, vergibt Hochkaräter am laufenden Band und schenkt sich hinten die Dinger selbst ein, aber klar Seoane hätte mal lieber Lomb aufgestellt

    Das ist leider zu einfach. Nach den Auswechslungen von Frimpong und Demirbay ging es erst bergab. Dazu wieder ein Standardgegentor. Das ist schon alles dem Trainer anzulasten.

  • Ok holen wir granaten, wie Korkut oder Wolf wieder.....

    Ich denke man kann gestärkt aus Krisen raus gehen, wenn man dem Trainer mal vertraut. Siehe Freiburg oder Stuttgart.

    Deren Ziel ist es aber nie in die Champions Leauge zu kommen.


    Wäre unser Ziel Klassenerhalt, wäre das was anderes.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Langsam wird es ernst. Und leider haben wir nun auch mit diesem quasi wertlosen Remis keine Klarheit, wie es weitergeht. Die Pause kommt zur Unzeit. Und dann gleich ein strauchelndes Bayern. Eigentlich muss Seoane gehen, wenn wir in Bayern verlieren. Und das die zweimal hintereinander verlieren ist vollkommen ausgeschlossen.


    Ich glaube nicht, dass Seoane Abstiegskampf kann. Aber wir sind mittendrin, nach 1/4 der Saison. Katastrophal.

  • Hradecky muss echt auf die Bank. Egal ob Kapitän oder nicht. Schmeiß einen Steur ins kalte Wasser schlimmer kann es echt nicht mehr werden.

    Lunev ist verletzt, somit wäre Lomb an der Reihe und da ist Hradecky eindeutig besser. Hradecky ist der beste Torwart den wir in München aufstellen können und deswegen wird er auch spielen, so wie den Rest der Saison.

  • Jetzt die Länderspielpause nutzen um einen neuen Trainer klar zu machen. Präsentiert wird er dann nach der Klatsche in München. Hradecky und Seoane können dann direkt aufm Oktoberfest bleiben.

    Einziger Lichtblick. Man kann nun bereits Gespräche führen und nach dem Bayernspiel für Klarheit sorgen.

    Wenn Seoane in Bayern punktet, hat er es auch verdient weiterzumachen. Aber eine weitere Niederlage muss dann die Trennung mit sich bringen.

    Denn nochmal: Abstiegskampf kann der, glaube ich zumindest, nicht.


    Die Bundesligasaison ist nach oben sowieso gelaufen. Jetzt geht es nur noch darum, schnell 40 Punkte zu sammeln. Das ist Fakt.

  • Ich finde es immer interessant, was Leute unter "Fakten" verstehen. Nicht, dass ich hier irgendwas beschönigen möchte, aber bei noch 81 zu vergebenen Punkten, ist das sicher kein Fakt, dass der Zug nach oben abgefahren ist. Mit welchem Trainer auch immer, sei mal dahingestellt.

  • Die Frage ist nicht wer es schlechter, sondern wer es besser macht.

    Niemand hat Hradecky zu dem Fehler gezwungen.

    Naja, als wir die TW Krise hatten unter Bosz wurde es sofort Bosz angelastet. Heute wird der TW genommen um den Trainer zu schützen. Es wird immer so argumentiert wie es gerade paßt.


    Wieso kam es zu dieser Ecke? Weil Bremen uns nach unserer Führung dominiert hatte, weil die einen Anlauf nach dem anderen nahmen und wir passiv nur noch auf die wenigen Momente mit Konter gesetzt hatten. Das hat Freiburg nach unserer Führung auch schon gemacht. So kamen wir immer weiter unter Druck und Bremen natürlich zu Ecken. Und wie Freiburg wurde davon einfach eine genutzt. Die gehen da in die Ecken und setzen darauf kein Foul gepfiffen zu bekommen. Die wollten einfach nicht verlieren, die wollten einfach auch gewinnen. Wir dagegen, also die Platz 3 holten vor einigen Monaten und nicht daheim der Aufsteiger waren, spielten einfach mal nicht wie ein Top Club. Das fängt schon vorne an. Abspiele und Kombinationen Fehlanzeige. Ich ich ich, und dann wird der besser stehende einfach mal übersehen.


    Der Gegner läuft unsere Spieler zu dritt an und zwingt uns so abzubrechen oder gar zu Fehlern im Spielaufbau. Wir dagegen haben kein Pressing. Wir haben auch keinen Plan was wir nach einer Führung machen sollen. Ballbesitz scheint irgendwie verboten zu sein.


    Wir brauchen erst einmal einen Trainer der uns bis Dezember trägt. Bis dahin können wir schauen ob wir einen neuen passenderen Trainer bekommen. Mit Hannes Wolf gibt es einen der viele Spieler noch kennt, der unseren Club kennt und der zumindest 1,5 PPS holt mit unserem Team. Viel Zeit für Umstellungen würde er eh nicht haben. Aber er würde viele Spieler sofort wieder anders motivieren weil es um Stammplätze und anderes ginge. Zu Anfang September hatte ich den Ausblick auf Sommer 2023 und 2024 gegeben. Wir werden 15 Spieler verlieren und es ist unwahrscheinlich das gute bleiben wollen wenn wir weiter in der Liga weit weg von Platz 4 sind. Es geht hier nicht mehr um "ob er die Kurve noch bekommt".


    Es geht um den Club und die nahe und mittlere Zukunft. Platz 4 ist massiv gefährdet und genau das sollte die Messlatte sein mit Blick auf die Punkteausbeute in der Liga. Daheim gegen einen Aufsteiger nur einen Punkt. Letztes Liga Spiel Auswärts gegen einen Fastabsteiger nur einen Punkt. Wir haben nach 7 Spielen gerade einmal 5 Punkte auf dem Konto. Das sind am Ende 27 Punkte... das steht meist für Abstieg. Für Platz 4 brauchen wir 55 bis 64 Punkte. Aber natürlich können wir auch weiter warten. Es ist ja Spitzenfußball wo EIN TEAM ZUSAMMEN siegen will mit diesem Fußball.


    Bremen will die Liga halten und mehr... das habe ich heute gesehen. Das wir da unten raus wollen sah ich nicht. Ausreden wie haste Schei.ße am Fuß... haste.. alles nur Sprüche. Am Ende gehen die besten weil wir im Niemandsland am Ende stehen. Das ist doch nicht unser Anspruch! Er hatte jetzt 7 Liga Spiele. Reißleine ziehen, Wolf holen und schauen was im Winter möglich ist. Du musst als Club auch diesen Spielern zeigen das du wirklich nach oben willst und auch Top Club sein möchtest. Dafür musst du alles tun. Auch Sachen wie einen netten Trainer frei stellen. Wir haben nicht die Ergebnisse die wir brauchen. Weder für den Klassenerhalt noch für Platz 4. Wir verlangen von den Spielern Top Leistungen. Also dürfen die auch Top Leistungen vom Sportvorstand verlangen.


    Niemand kassiert hier ein Gehalt um gegen den Abstieg zu spielen oder um Platz 5. Wir zahlen CL Gehalt und haben gefälligst im ganzen Club den Anspruch umzusetzen diese Leistung zu zeugen. Blöd warten bis mal Zufälle eine Wende bringen ist nicht TOP Club würdig.

  • Ich finde es immer interessant, was Leute unter "Fakten" verstehen. Nicht, dass ich hier irgendwas beschönigen möchte, aber bei noch 81 zu vergebenen Punkten, ist das sicher kein Fakt, dass der Zug nach oben abgefahren ist. Mit welchem Trainer auch immer, sei mal dahingestellt.

    Fakt ist aber, dass 1/4 der Saison vorbei ist. Wir sind weit weg von unserer Topform.

    Und selbst wenn noch 81 Punkte zu vergeben sind, wir haben alleine in der Hinrunde noch Bayern, Leipzig und Union vor uns. Da sehe ich ganz objektiv drei Niederlagen.


    Wir werden mit diesen Leistungen niemals auch nur annähernd an Platz 4-6 rankommen. Mit etwas Glück und einem Lauf holt man noch einen einstelligen Platz. Das zu erwartende Debakel in München wird dafür sorgen, dass man den Blick nach unten richtet.

  • Schmeißt endlich diesen Trainer raus wie lange wollt ihr Bayer noch warten seid ehrlich hört auf alles schön zu reden, ihr glaubt doch nicht das in München was holen. Schmeißt denn Affen Trainer raus ansonsten sieht ihr mein DK in der dhühnn

  • Schmeißt endlich diesen Trainer raus wie lange wollt ihr Bayer noch warten seid ehrlich hört auf alles schön zu reden, ihr glaubt doch nicht das in München was holen. Schmeißt denn Affen Trainer raus ansonsten sieht ihr mein DK in der dhühnn

    Richtig so, Emotionen braucht es, die fehlen leider in der Führungsriege komplett.