Gerardo Seoane

  • Wie hier ernsthaft welche die Niederlage dem Trainer in die Schuhe schieben wollen. Weil er zu viel rotiert hat? Gegen wen soll er denn sonst rotieren wenn nicht gegen eine Zweitliga Mannschaft? Es ist ein Armutszeugnis für Spieler wie Amiri und Paulinho dass diese es nicht schaffen gegen Karlsruhe positiv hervor zu stechen. Der Trainer hat ihnen vertraut und diese haben ihn bitter enttäuscht. Wenn wir es nicht schaffen gegen eine Zweitligamannschaft auch ohne Wirtz und Co. zu bestehen, dann brauchen wir auch gar nicht weiter reden. Ich hoffe dass die Ersatzspieler die gestern auf dem Feld standen erst mal wieder hinten anstehen. Die haben es nicht verdient viele Minuten zu kriegen nach dem was gestern passiert ist.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der Trainer hat für gestern wirklich null Mitschuld. Wenn man solche Chancen liegen lässt und auch Danger vor der Saison völlig unnötiger Weise abgibt und dann am Ende mit einem Jugendspieler in der Spitze spielt kann man auch nichts machen. Bravo, Adli, Diaby und co müssen einfach die Dinger mal reinschießen.
    Dann wird er kritisiert das er Paulinho und Amiri spielen lässt. Wir spielen gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten, Amiri war vergangene Hinrunde Nationalspieler und ein Garant für unseren Aufschwung bis er sich seine Corona Erkrankung geholt hat. Das sind doch normal gute Kicker, die einen Wirtz ein einem solchen Spiel auch mal ersetzen müssen. Paulinho war doch ehrlicherweise auch der Wunsch von 90% hier im Forum. Der Junge hat meiner Meinung nach einfach null Selbstvertrauen. Macht der mal eine Bude läuft das auch wieder. Nachdem Pass auf Wirtz gegen Celtic hat ihn das ganze Forum gefeiert und nun soll er total schlecht sein und es ist ein Riesen Fehler ihn spielen zu lassen... Für mich bleibt der Fehler dabei, einfach wieder mit dem Abgang von Danger den Kader unnötig auszudünnen. Wir haben 5-6 Leute die IV spielen können, aber nur zwei richtige Stürmer, von denen bekannt ist, dass beide 1-2 mal pro Saison 4-6 Wochen fehlen.
    Man muss sich einfach auf Dauer von mindestens 2 Südamerikanern trennen (Aranguiz und Alario) die alle 3 Wochen durch die ganze Welt fliegen und mal wieder mehr auf europäische Spieler setzen. Dann kommt vielleicht auch sowas wie eine gewisse Routine in die Truppe. So fehlen uns im Januar wieder zwei Innenverteidiger, da die Afrika Cup spielen usw. Ich finde das wirklich nervig, dass bei uns andauernd Spieler wegen sowas fehlen. Waren glaube auch bei den letzten beiden Olympischen Spielen der einzige Bundesligist der 2 Spieler die gesamte Vorbereitung abgestellt hat...
    Gegen Köln hat er vielleicht eine minimale Mitschuld, dass er Wirtz und Co zu früh runtergenommen hat, aber was kann er denn dafür wenn die Jungs vorne so schlecht die Konter ausspielen und hinten keiner der IV meint mal in ein Kopfballduell zu gehen. Gegen Bayern sagten noch alle Tapsoba hat die Defensive stabilisiert, gegen Köln und Karlsruhe wird der Trainer kritisiert ihn zu früh zu bringen. Kossounou macht in jedem zweiten Spiel eine folgenschweren Fehler, neben vielen guten Aktionen...Es ist in diesem Forum ganz einfach verlieren wir, war der Trainer schuld, gewinnen wir war alles super. Ich sehe die Probleme halt darin, dass unser Kader gefühlt nie zusammen ist. Sowas ist einfach bei den anderen Spitzenteams in der Liga anders.

  • Wie hier ernsthaft welche die Niederlage dem Trainer in die Schuhe schieben wollen. Weil er zu viel rotiert hat? Gegen wen soll er denn sonst rotieren wenn nicht gegen eine Zweitliga Mannschaft? Es ist ein Armutszeugnis für Spieler wie Amiri und Paulinho dass diese es nicht schaffen gegen Karlsruhe positiv hervor zu stechen. Der Trainer hat ihnen vertraut und diese haben ihn bitter enttäuscht. Wenn wir es nicht schaffen gegen eine Zweitligamannschaft auch ohne Wirtz und Co. zu bestehen, dann brauchen wir auch gar nicht weiter reden. Ich hoffe dass die Ersatzspieler die gestern auf dem Feld standen erst mal wieder hinten anstehen. Die haben es nicht verdient viele Minuten zu kriegen nach dem was gestern passiert ist.

    Ja, aber man muss Paulinho nicht als MS bringen. Das heisst nicht, dass man nicht gewisse Dinge von ihm erwarten darf, aber ich glaube das 50% seines schlechten Aussehens gestern daher kam.

  • Noch mal, es lag nicht daran, dass bei dem gestrigen Spiel die Mannschaft oder die, aufgrund des strammen Spielprogramms alternativlos, hineinrotierten Spieler versagt haben. Fußballerisch war das gestern ein Klasseunterschied und Torchancen, die dieses Prädikat auch verdienen, hatten wir, wie auch schon gegen Köln, zur Genüge, um das Spiel deutlich zu gewinnen.
    Dieses Spiel, und weitere dieser Art werden folgen, gehört zum Entwicklungsprozess des hochveranlagten, aber sehr jungen Kaders mit Spielern, die noch längst nicht fertig in ihrer Entwicklung sind. Wären diese Spieler fertige Spieler, würden sie nicht in Leverkusen spielen, bzw. Bayer hätte keine Chance, solche hochbegabten Spieler zu verpflichten. An einem guten Tag können aber auch schon diese jungen, hochtalentierten Spieler jeder Mannschaft Probleme bereiten. Und die Qualität im Kader, auch in der Breite, ist so groß und nebenbei auch nicht billig, dass das Erreichen der Qualifikation für den Wettbewerb Champions-League sogar Pflicht und nicht Kür sein sollte.


    Mit Gerardo Seoane hat man genau den richtigen Trainer verpflichtet, der unter Berücksichtigung aller Umstände in der Lage ist, dass sportlich Beste aus diesem Kader herauszuholen, was gleichbedeutend mit dem Erreichen der Champions-League-Qualifikation wäre – also einfach mal machen lassen und dem jungen Kader, vor allem in Hinsicht auf das enorme Entwicklungspotenzial, den ein oder anderen Rückschlag zugestehen. Das gehört nun mal dazu. Das sieht bei Bayern, Paris oder ManCity natürlich anders aus.

  • Das sehe ich genauso.


    Es gab ja auch keine wirkliche Alternative, da Schick und Alario nicht zur Verfügung standen. Bravo von Beginn an wäre genauso schief gegangen und Adli hat ähnlich versemmelt.
    Ich denke, die GF denkt nicht ansatzweise über den Trainer nach. Ich hatte bis zum 1:2 auch ein gutes Gefühl gestern, aber danach merkte man, wie sich Verzweiflung bei allen breit gemacht hat, und dass es an dem Tag nichts mehr werden würde. Bis zur Länderspielpause ist das jetzt eine verdammt schwierige Situation, ich hoffe, dass es danach umgekehrt läuft und der Start gleich gelingt.

  • Zitat

    Rom ist auch nicht an einem Tag von der Wölfin gesäugt worden.


    Man weiß es halt nicht so genau. :LEV18


    Die Sea One bekommt gerade im Schnelldurchgang alle Treffer vor den Bug, die sich andere hier über Monate/teilw. Jahre erst hart ähm..erarbeiten mussten.


    Die Kickerei bleibt dabei zumindest (noch) ansehnlich und macht Hoffnung auf bessere Zeiten. K.A. , wie oft ich mir das in den letzten 20-25 Jahren schon eingeredet habe. :wacko:

  • Zitat

    #Seoane: „Das Ausscheiden im @DFB_Pokal wäre nicht nötig gewesen, wenn wir die Torchancen genutzt hätten. Ich habe meine Rückschlüsse ziehen können: Wir haben ein junges Team mit viel Potential, aber wir müssen technisch, taktisch und mental weiter hart arbeiten.“



    #Seoane: „Natürlich hat man auch mal Zweifel, man sieht immer Gefahr und immer weiteres Potential. Die Kritik an uns ist berechtig, der Verantwortung stellen wir uns. Ich versuche positive Energie reinzubringen und an Lösungen zu arbeiten.“



    Seine Aussagen machen mir Mut für das Wochenende

  • Zitat

    Diese Truppe ist untrainierbar. Noch nie eine Mannschaft mit so einem Anspruch gesehen die bei der ersten Krise so labil reagiert. Egal welche Impulse als Neuzugänge von außen kommen es wiederholt sich immer wieder.

    Die Truppe ist in erster Linie qualitativ nicht so aufgestellt, dass man Platz 1-5 erreichen kann.
    Mit dem aktuell verfügbaren, offensiven Spielermaterial kannst du eben nicht gegen Wolfsburg gewinnen, wenn Wirtz mal nicht 1-2 geniale Momente hat.
    Paulinho, Adli und Co sind Talente, die nicht sofort liefern können.
    Es reicht ja nicht mal gegen Karlsruhe. Das sollte zu denken geben! Wir sind total abhängig von Diaby, Wirtz und Schick.


    Vergleiche unseren Kader mit dem von Wolfsburg, dann siehst du, wer da besser aufgestellt ist. Die haben auch junge Spieler geholt, die aber bereits ihre Qualität nachgewiesen haben.


    Ich hoffe man geht den Weg mit Seoane weiter und arbeitet weiter am Kader... Es braucht mehr Andrich hinten und mehr Qualität im zweiten Offensivanzug.

  • Wenn Seoane im Amt bleibt, dann vergeben wir am Donnerstag auch noch die Chance auf den Gruppensieg in der Europa L.


    Mit Seoane verlieren wir auch Donnerstag gegen Sevilla am Donnerstag.



    Bitte erlöst Seoane und schickt ihn zurück in die Schweiz.

  • keine reaktion, keine lernkurve.
    die selben fehler wie zuletzt. offensiv geht absolut nichts mehr und von der defensive red ich erst gar nicht.
    hat sich jetzt auch schon zum dritten mal vercoacht und hat für mich nich den anschein, als wolle er spiele gewinnen (schlechte wechsel, keine taktische umstellungen)

  • Zitat

    keine reaktion, keine lernkurve.
    die selben fehler wie zuletzt. offensiv geht absolut nichts mehr und von der defensive red ich erst gar nicht.
    hat sich jetzt auch schon zum dritten mal vercoacht und hat für mich nich den anschein, als wolle er spiele gewinnen (schlechte wechsel, keine taktische umstellungen)


    Bitte präzisieren.


    Vorne hat es Wechsel gegeben, insgesamt 5 neue Spieler im Vergleich zur Startelf gegen Karlsruhe.
    Es liegt nicht am Trainer. Die Qualität ist das Problem. Defensiv die Kombi Tah/Tapsoba. Offensiv die Abschlussstärke (abgesehen von Schick,Wirtz,Diaby).
    Wolfsburg hat heute auch ohne Schlager und Weghorst gespielt- deren B-Anzug ist qualitativ aber um Welten besser als unserer.


    Nebenbei erwischen wir natürlich Wolfsburg im ersten Spiel unter neuem Trainer, Bayern nach der ersten Niederlage. Undankbar - es kommt sehr viel zusammen...


    Ich hoffe, man arbeitet im Winter weiter an der Kadertiefe... Zakaria war ja im Gespräch, offensiv ein Mann mit Abschlussstärke.