UEFA Champions League 2021/2022

  • Ich gucke nur ab und an im Ticker. Macht das Spaß? Fast immer dieselben Mannschaften in der KO-Runde?


    Mir schon lange nicht mehr.

    Hin- und Rückspiel waren das Beste, was ich seit langem im Fußball gesehen habe.

    Tapeworm zum Genießen. :LEV18


    Mr. Jenne Naja, im Nachhinein kann man immer groß daherreden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Real das noch dreht war zwei Minuten vor Ende bei weit unter einem Prozent. Da dann Mentalität bei Real in den Vordergrund zu rücken oder diese City abzusprechen, mag zwar für Applaus sorgen, es hat aber einfach ungemein viel mit Glück zu tun gehabt. Zumindest für den Teil innerhalb der regulären Spielzeit.

  • Tapeworm zum Genießen. :LEV18


    Mr. Jenne Naja, im Nachhinein kann man immer groß daherreden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Real das noch dreht war zwei Minuten vor Ende bei weit unter einem Prozent. Da dann Mentalität bei Real in den Vordergrund zu rücken oder diese City abzusprechen, mag zwar für Applaus sorgen, es hat aber einfach ungemein viel mit Glück zu tun gehabt. Zumindest für den Teil innerhalb der regulären Spielzeit.

    Sandro Wagner sagte das schon während des Spiels bevor überhaupt Tore gefallen waren ;) Und hat am Ende recht behalten.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Finde ich auch.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Nichts für ungut, aber manchmal hab' ich den Eindruck hinter dem User stehen mehrere Personen, so oft (und vor allem schnell) werden Meinungen geändert. Letztes Jahr noch großartig gegen denn Wettbewerb (vor allem wegen Oligarchen und Scheichs) gewettert: Am Dienstag noch die Frage gestellt, ob das überhaut Spaß macht, immer die selben Mannschaften zu sehen. Man schaut ja nur ab und Live-Ticker, weil es ja kein Spaß macht. Und Heute ist man der Meinung, sowohl das Hin- als auch das Rückspiel war mit das Beste was man gesehen hat.

    1.

    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!


    2.

    Ich habe gestern erst kurz vor der Halbzeit eingeschaltet und dann hat mich das Spiel sofort fasziniert. Der Kabarettist Werner Schneyder sagte einmal sowas wie, ihn kotze der Kommerz beim Sport an, aber sofort nach dem Anpfiff habe er das alles vergessen.


    3.

    Interessiere Dich dich mehr für Dich selbst, als für andere!

  • Zu 2.) Naja gestern war das Rückspiel (meines Wissens, ohne es gesehen zu haben) Demnach hat dich der Hinspiel Live-Ticker wohl schon dermaßen geflasht, weil: "Hin- und Rückspiel waren das Beste, was ich seit langem im Fußball gesehen habe"


    zu 3.) Och. Ich find einfach nur lustig.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich für meinen Teil kann auch nur sagen, dass mich das ganze "Drumherum" um den "Volkssport" Fußball nerven. ABER der Sport und die Atmosphäre in einem Fußballstadion sind einfach immer noch mit das Beste was es gibt.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Wie hat es Sandro Wagner gestern so schön gesagt:

    Real hat Männer auf dem Platz die Lösungen finden. City kann nur das machen was "Papa Pep" vorgibt. Und der wirkte gestern ratlos, ob der monströsen Mentalität von Real.

    Finde ich übertrieben. City hat ein ÜBERRAGENDES Hinspiel abgeliefert. Wenn die Chancenverwertung nicht so schlecht gewesen wäre, geht Real da mit 7 Gegentoren nach Hause.


    Im Rückspiel war es eher umgekehrt und es waren minimale Nuancen, die Real zum Sieger gemacht haben. Grealish macht es 2x überragend beim Stand von 0:1. Einmal wird der Ball auf der Linie geklärt, prallt noch ans Bein von einem City Spieler, der den aber nicht mehr aufs leere Tore bringen kann. Beim anderen hält Courtois Weltklasse mit dem Fuß. Geht eine der Chancen rein, ist Real mausetod und keiner redet von deren überragende Moral.


    Was nach dem 1:1 dann passiert ist, war natürlich Weltklasse. Real hat definitiv eine ultra krasse Moral, aber halt auch das nötige Spielglück. Wie der 1,70m-Rodrygo da in der Luft steht und den Kopfball reinwuchtet - unfassbar.

  • Mr. Jenne

    Was auch okay ist. Ich finds einfach nur lächerlich (meine persönliche Meinung) wenn jemand immer wieder gerne die Moralkeule rausholt (wie letzte Saison als Chelsea gewann) und den Havertz-Threat voll spamt (und nicht nur den), sich abfällig über Leute äußern und moralisch über denen stellt, die evtl. die kommende WM schauen. Später stellt sich heraus er ist nicht besser, als über die die er urteilt und dann einen auf "pseudo-intellektuell" auf Adenauer macht

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Inwiefern? Ich war auch für City, aber neutral betrachtet muss Laporte in HZ 1 fliegen und dann spielt City 70 Minuten in Unterzahl. Der Elfmeter in der Verlängerung war glasklar.

    Sehe ich ebenso. Keine Ahnung in wie weit der Schiedsrichter das Spiel Maßgeblich beeinflusst haben soll. Hat auch niemand im Nachhinein in irgendeiner Berichterstattung oder in einem Interview angesprochen.

    Zumal man auch durchaus noch über einen weiteren Elfmeter (Handspiel) für real hätte sprechen können. Ich finde es zwar richtig, dass der nicht gegeben wurde, aber es gibt Schiedsrichter, die den pfeifen.


    Und dass den guten Willi hier überhaupt noch jemand ernst nimmt, nach den ganzen 360 grad Drehungen, die er hier hingelegt hat.

    Vor ein paar Tagen hat er noch gepostet „kein Bock mehr auf das Forum, melde mich in ein paar Wochen (!) wieder. Das hat nur 5 Tage gehalten.

    Wer soll so jemanden denn bitte ernst nehmen

  • Mr. Jenne

    Was auch okay ist. Ich finds einfach nur lächerlich (meine persönliche Meinung) wenn jemand immer wieder gerne die Moralkeule rausholt (wie letzte Saison als Chelsea gewann) und den Havertz-Threat voll spamt (und nicht nur den), sich abfällig über Leute äußern und moralisch über denen stellt, die evtl. die kommende WM schauen. Später stellt sich heraus er ist nicht besser, als über die die er urteilt und dann einen auf "pseudo-intellektuell" auf Adenauer macht

    Du stellst Dich moralisch über Andere (nämlich über mich)! Merkst Du was? Beschäftigte Dich mit anderen Dingen, aber nicht mit mir!


    Werner Schneyders Kommentar hast Du jedenfalls nicht verstanden. Aber sei es drum! Vielleicht klingelt es irgendwann, wenn Du Dich gedanklich öffnest.

  • 360 Grad??? Nicht schlecht... Spricht für Kontinuität!

  • 360 Grad??? Nicht schlecht... Spricht für Kontinuität!

    Ehrlich gesagt Du warst angepisst von mir. Hattest null Bock auf dieses Forum, Du wolltest in ein paar Wochen reinschauen. TUT MIT LEID DASS ICH EUCH ALLE ABGEFUCKT HABE, aber dieses Forum ist eine absolute Katastrophe 🥳 hier hetzt jeder gegen jeden. ALLES WIRD GUT 👍 DU KANNST

  • 360 Grad??? Nicht schlecht... Spricht für Kontinuität!

    Ich könnte jetzt natürlich behaupten, dass es genauso gemeint war, weil du gefühlt 8x deine Meinung geändert hast, aber ich gebe gerne zu, dass 180 Grad gemeint waren und 360 Grad daher ein wenig peinlich war von mir :LEV19  :LEV7

  • Ich könnte jetzt natürlich behaupten, dass es genauso gemeint war, weil du gefühlt 8x deine Meinung geändert hast, aber ich gebe gerne zu, dass 180 Grad gemeint waren und 360 Grad daher ein wenig peinlich war von mir :LEV19  :LEV7

    Ich ändere meine Meinung nicht, ich perfektioniere sie. Alles andere ist Starrsinn.

  • Ich ändere meine Meinung nicht, ich perfektioniere sie. Alles andere ist Starrsinn.

    Lass uns doch endlich in Ruhe mit deinem peinlichen Beiträgen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!