UEFA Europa League 2021/2022

  • Habe gar nicht mitbekommen, das DAZN für die Rechte der Europa League gar nicht mehr mitgeboten hat und diese somit freiwillig abgegeben hat... :LEV9
    Somit kann man ja auch andere, spannende Partien aus dem Wettbewerb sich gar nicht mehr anschauen...
    So ein "TV Now" Abo würde ich sicherlich auch nicht abschliessen um unsere Partien zu sehen.
    Dann lieber vor Ort ins Stadion und hoffen, dass man ab dieser Saison den Bayer auch international auswärts wieder unterstützen kann :LEV2

    Naja, vielleicht lohnt es sich einfach nicht. Bei der letzten Ausschreibung hat SKY kampflos die EL-Rechte an DAZN verloren. Jetzt gibt DAZN kampflos an TVnow weiter...


    Vielleicht ist Deutschland an den Punkt gekommen, wo es ab jetzt zum Verlustgeschäft wird. Die Montagsspiele haben sich auch nicht gerecht, ob für Eurosport oder DFL.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Habe gar nicht mitbekommen, das DAZN für die Rechte der Europa League gar nicht mehr mitgeboten hat und diese somit freiwillig abgegeben hat... :LEV9
    Somit kann man ja auch andere, spannende Partien aus dem Wettbewerb sich gar nicht mehr anschauen...
    So ein "TV Now" Abo würde ich sicherlich auch nicht abschliessen um unsere Partien zu sehen.
    Dann lieber vor Ort ins Stadion und hoffen, dass man ab dieser Saison den Bayer auch international auswärts wieder unterstützen kann :LEV2


    Wenn ich das richtig gelesen habe, zeigt RTL immer ein deutsches Spiel und außerdem die Konfi aller Spiele. Mir reicht das. Den Rest sehe ich hoffentlich live.

  • .....
    Pro Spieltag gibt es bei RTL maximal acht Partien aus beiden
    Wettbewerben zu sehen. Frank Robens, Bereichsleiter Sport bei RTL,
    betont, man werde stets Partien mit deutscher Beteiligung auswählen und
    sich ansonsten an den Begegnungen der Top-Teams orientieren. Außerdem
    gibt es eine Konferenz mit allen acht Partien.


    ......

  • Lostopf 1)
    Olympique Lyon
    SSC Neapel
    Bayer 04 Leverkusen
    Dinamo Zagreb
    Olympiacos Piräus
    Lazio Rom
    AS Monaco
    Sporting Braga


    Lostopf 2)
    Celtic Glasgow
    Eintracht Frankfurt
    Roter Stern Belgrad
    Leicester City
    Glasgow Rangers
    Lokomotive Moskau
    KRC Genk
    PSV Eindhoven


    Lostopf 3)
    Olympique Marseille
    Ludogorets Rasgrad
    West Ham United
    Real Sociedad San Sebastián
    Betis Sevilla
    Fenerbahce Istanbul
    Spartak Moskau
    Sparta Prag


    Lostopf 4)
    Rapid Wien
    Galatasaray Istanbul
    Legia Warschau
    FC Midtjylland
    Ferencvaros Budapest
    Royal Antwerpen
    Sturm Graz
    Brøndby Kopenhagen



    Auslosung ist morgen um 12:00 Uhr mittags

  • Also rein theoretisch könnte RTL immer alle 3 deutschen Teilnehmer zeigen, außer die spielen alle um die gleiche Uhrzeit. Da dies aber nicht der Fall sein wird, hätte RTL ja die Möglichkeit das Highlight Spiel des Spieltages zu zeigen, und Nitro zeigt die beiden anderen Spiele um 19 und 21 Uhr.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Sind doch nur 2 Teilnehmer? Wahrscheinlich wird Frankfurt immer auf RTL gezeigt und Leverkusen dann auf Nitro? Nitro ist frei empfangbar oder?



    Topf 4 ist, außer Galatasaray und Ferencvaros, gefüllt mit, für mich interessanten, interessanten Losen.

  • Also rein theoretisch könnte RTL immer alle 3 deutschen Teilnehmer zeigen, außer die spielen alle um die gleiche Uhrzeit. Da dies aber nicht der Fall sein wird, hätte RTL ja die Möglichkeit das Highlight Spiel des Spieltages zu zeigen, und Nitro zeigt die beiden anderen Spiele um 19 und 21 Uhr.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Wer gestern die Übertragung vom Union Spiel gesehen hat (bei welcher Hagemann und Freund teilweise bei Union Fangesängen mitgesungen haben (!)), kann sich ausrechnen das die alles tun werden um Frankfurt und Union auf RTL o. zumindest Nitro zu bringen.

  • Sind doch nur 2 Teilnehmer? Wahrscheinlich wird Frankfurt immer auf RTL gezeigt und Leverkusen dann auf Nitro? Nitro ist frei empfangbar oder?



    Topf 4 ist, außer Galatasaray und Ferencvaros, gefüllt mit, für mich interessanten, interessanten Losen.

    Drei. RTL Gruppe hat neben der Euro League (Leverkusen, Frankfurt) auch diesen neuen Wettbewerb mit Union.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)