2.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

  • Nach den vorletzten Spieltagen der Saison 2020/21 in der 1. und 2.Bundesliga sowie der 3.Liga sieht das derzeitige Starterfeld für die neue Saison so aus.


    1. Verlierer der Relegationsspiele zwischen Arminia Bielefeld oder Werder Bremen oder 1.FC Köln gegen SpVgg Greuther Fürth oder Holstein Kiel oder VfL Bochum
    2. 1.FC Köln oder Werder Bremen oder Arminia Bielefeld
    3. Schalke 04
    4. Fortuna Düsseldorf
    5. Hamburger SV
    6. 1.FC Heidenheim
    7. Karlsruher SC
    8. Darmstadt 98
    9. FC St. Pauli
    10.SC Paderborn 07
    11.Hannover 96
    12.1.FC Nürnberg
    13.Erzgebirge Aue
    14.Jahn Regensburg oder SV Sandhausen oder VfL Osnabrück
    15.Jahn Regensburg oder SV Sandhausen oder VfL Osnabrück
    16.Dynamo Dresden
    17.Hansa Rostock oder FC Ingolstadt
    18.Sieger der Relegationsspiele zwischen Jahn Regensburg oder SV Sandhausen oder VfL Osnabrück oder Eintracht Braunschweig gegen Hansa Rostock oder FC Ingolstadt

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Vergiss mal die 60er nicht. Die können am letzten Spieltag immer noch aus eigener Kraft auf Platz 3 rutschen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Update Zweitligisten Saison 2021/22


    1. Werder Bremen (A1)
    2. Schalke 04 (A2)
    3. 1.FC Köln oder Holstein Kiel (V Rel)
    4. Hamburger SV
    5. Fortuna Düsseldorf
    6. Karlsruher SC
    7. Darmstadt 98
    8. 1.FC Heidenheim
    9. SC Paderborn 07
    10.FC St. Pauli
    11.1.FC Nürnberg
    12.Erzgebirge Aue
    13.Hannover 96
    14.Jahn Regensburg
    15.SV Sandhausen
    16.Dynamo Dresden (N1)
    17.Hansa Rostock (N2)
    18.VfL Osnabrück oder FC Ingolstadt (S Rel)

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat von sport1.de

    Schalke und Bremen wie HSV? „Absolut möglich“
    Fabian Ernst spielte für den HSV, Schalke, Bremen und Hannover 96. Im SPORT1-Interview blickt der Ex-Nationalspieler auf die hochspannende 2. Bundesliga und die Gefahr für die Absteiger S04 und Werder.


    Doppelter Kracher zum Start in die neue Saison der 2. Bundesliga!


    Absteiger Schalke 04 empfängt am Freitagabend zum Auftakt den Hamburger SV, am Samstag geht es im ersten Topspiel zur Sache.
    Dort empfängt der zweite Absteiger Werder Bremen im Nordderby Hannover 96.

    zum Interview ---> klick

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Wenn ich die Schalker Mannschaft so anschaue, sehe ich da beim besten Willen kein Aufstiegspotential. Sehe die eher in der 2. Tabellenhälfte. Alleine der Sturm mit Terodde und Bülter ist überdurchschnittlich gut.

  • Also ich hab aber lange nicht mehr so ein unterhaltsames Zweitliga Spiel gesehen :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • VAR an Lächerlichkeit direkt zum Anfang nicht zu überbieten

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Herausragenden Leistungen gebührt höchste Anerkennung.
    Beispiel: Dauerbrenner.
    Hier: Martin Männel, Mannschaftskapitän und Stammtorwart des FC Erzgebirge Aue.


    Am 30. Spieltag der vergangenen Zweitliga-Saison 2020/21 absolvierte er sein 301. Zweitliga-Spiel und zog damit in der Ewigen Zweitliga-Tabelle der Torhüter mit den meisten Zweitliga-Einsätzen am vormaligen Zweiten Dimo Wache (300 Einsätze) vorbei.
    Zudem blieb er beim Saisonstart in Nürnberg zum 79. mal ohne Gegentor.
    :LEV5


    Mit inzwischen 306 absolvierten Zweitliga-Spielen fehlen ihm nur noch 29 Partien, um mit dem derzeitigen Ersten im TW-Dauerbrenner-Ranking (Jörg Sievers, 335 Zweitliga-Spiele) gleichzuziehen.
    Fans, die gern über die Vereins-Brille schauen, drücken ihm also die Daumen, dass er die laufende Saison durchspielen kann, um sich mit möglichen 339 Spielen und Rang 1 zu belohnen.


    btw


    Nach meinem persönlichen Geschmack könnte die Saison eigentlich gleich wieder abgepfiffen werden.
    Denn erstens stehen die allermeisten Teams in der Tabelle doch eh schon da, wo sie hingehören - als einziges Team klar ausgenommen eigentlich nur Holstein Kiel.


    Und zum Zweiten passen die Bundesliga-Aufsteiger St.Pauli und Dresden wie der Deckel auf den Pott, selbst für notorische Traditions-Vereins-Stänkerer.
    Im Gegenzug sollten am Saisonende dann allerdings zwei West-Vereine aus der Bundesliga absteigen, und zwar aus Gründen einer wünschenswerten gleichmäßigen geographischen Verteilung der Bundesligisten.
    Denn genau das war doch die Bundesliga-Maxime bei deren Gründung 1963; oder will man davon etwa nichts mehr wissen, sondern es am liebsten gar vergessen?
    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Wenn man bedenkt, dass Schalke seit 2015 für de Transfers von Leroy Sané, Julian Draxler, Thilo Kehrer, Weston McKennie, Breel Embolo, Suat Serdar, Jefferson Farfán, Kyriakos Papadopoulos & Benedikt Höwedes fast 200 Mio € eingenommen haben, ist es unfassbar, dass die jetzt Zweitligist sind. Wenn man die 10 Toptransfers in dem Zeitaum betrachtet, wird aber klar, was unter anderem das Problem war: Breel Embolo, Nabil Bentaleb, Sebastian Rudy, Ozan Kabak, Yevgen Konoplyanka, Suat Serdar, Johannes Geis, Benito Raman, Omar Mascarell & Matija Nastasic,