29. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln: 3:0 (1:0) (Samstag, 17.04.2021; 18:30 Uhr; BayArena)

  • Zitat

    Wer bei solchen Äusserungen wie dieser von Funkel nicht mehr differenziert sondern pauschalisiert und polemisiert, ist für mich ein Dämagoge.


    Diese verrotteten, bösen Buben laufen in einschlägigen Fachkreisen unter der Berufsbezeichnung: Demagogen. Ob sie dämlich sind oder gar Dämonen, ist noch nicht geklärt.

  • Schon viel mitgemacht hier...


    ....aber DAS schlägt dem Fass den Boden aus :LEV17 :LEV15 :LEV9


    :LEV18 :levz1


    Eventuell meint er auch, das wir in keinem Auswärtsspiel nur zur Hofausfahrt rausfahren müssen um drei Punkte einzusacken. Kosten und Nutzen Aufwand liegen bei diesem Gegner in einem gesunden Bereich. :LEV14

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Es ist vollkommen irrelevant, ob jemand Begriffe vor Jahrzehnten regelmässig verwendet hat. Ich könnte damit aufgewachsen sein, dass es total OK ist, jemanden als Schwachkopf zu bezeichnen. Sobald du mich bittest, dich so nicht mehr zu benennen weil du dich beleidigt fühlst, ist es doch absolut nicht mehr OK, wenn ich dich so rufe. Im Gegenteil, wenn ich dich trotzdem und im Wissen, dass dich das stört, so nenne, dann ist das sogar eine bewusste Provokation. Und es wird dich zurecht nicht interessieren, wenn ich dir erzähle, dass "sowohl meine Mutter als auch mehrere" Leute so gerufen haben - ohne irgend eine abwertende Haltung.


    Woher willst du wissen, was sein Ansatz ist? Er hat im Interview nach Worten gesucht und laut darüber nachgedacht, welches er verwenden soll/kann. Was genau, soll sein Ansatz dahinter gewesen sein?


    Und was meinst du mit "ich weiss, das der Tag kommt, an dem auch die Scheingerechten ihre verdiente Quittung bekommen"?! Klingt irgendwie bedrohlich.

    Sorry,aber das entbehrt für mich erneut jede Logik. Menschen, die mit einem Sprachschatz aufwachsen, die zum Zeitpunkt vollkommen wertneutral waren, müssen da nicht umlernen. DEnn die Quintessenz bleibt :wertneutral.
    Die "Neuen Sprachschatzmachthaber" wollen das nun verändern... sollen sie bei sich anfangen, dürfen das aber nicht bei denen, die mit anderen Begriffen aufgewachsen sind . Wenn sie das vorschreiben, vorschreiben wollen, sind sie für mich auf dem Terrain des Totalismus. Das lehne nicht nur ich strikt ab.


    In der Praxis habe ich niemals einen schwarzen, sorry dunkelhäutigen Menschen kennen gelernt, der sich über Traditionen im Sprachgebrauch geärgeret oder diskriminiert gefühlt hätte.
    Letztlich sind nur "Taten, Gesten" als abwertend empfunden worden. Ich kenne aus meinem Beruf schwarze Musiker,die sich selbst "Nigger" nennen.Und die haben auch Humor für andere Umschreibungen der nun tatsächlich vorhandenen andersfarbigen Hautfarbe. Verstehe es, wer es verstehen kann :)


    Ich persönlich habe mich niemals diskriminiert gefühlt, wenn ich im Ausland als "Weisser,Deutscher,Na.zi (geschehen bei einem Folkfestival in Holland, weil wir traditionelle deutsche Folkmusik gespielt haben..) bezeichnet wurde.


    Die Bezeichnung "Schwachkopf" spielt in eine ganz andere Kategorie. Das hat nichts mehr mit der damaligen durchaus freundlichen Begrüssung "liebe Neger" zu tun. Bitte erneut nachdenken und differenzieren.


    An sich sollte kein Mensch wiederholt jemanden als I.diot oder Sch wachkopf bezeichnen.Das ist aber auch mir schon im Eifer des Gefechts ...erst recht in einem emotional aufgeheiztem Fussballspiel unterlaufen. Letztlich bleibt dann immer noch Raum für eine Entschuldigung während des Spiels oder nach dem Schlusspfiff....im Spiel, manchmal auch im Leben.



    Ich verstehe Funkel deshalb - weil ich sein Interview direkt so aufgefasst habe, wie er es später im WDR Hörfunk erklärt hat. Und da hat er die gleiche Einstellung wie ich und viele andere Menschen ,die ich kenne (alles keine ,bzws kaum AFD Wähler). Die sogenannte Diskriminierende Sprache trifft es in der Praxis eben nicht, höchstens peripher auf den Kopf.


    Der Ansatz ist, das viele Menschen verunsichert sind wegen der medialen Offensive. Da hätte Funkel auf Anhieb wahrscheinlich "schwarz" gesagt...dann fiel ihm wohl ein, das könnte als diskriminirend gewertet oder rassistisch sein...und hat nach anderer Formulierung gesucht.


    Da ich öfter hier schon bekundet habe,das ich bekennender Christ bin, der nach der Bibel lebt, bezeichnet unsere Hoffnung als Christen, das es einen "Tag des Herrn" geben wird.
    An diesem Tag werden sehr viele Menschen durch Gott persönlich -nicht durchg Menschen ! -zur Rechenschaft gezogen.Und das wird ein sehr schlechter Tag für alle Heuchler, Falschaussager,Selbstdarsteller,Unrechttuer etc... geben.
    Um das zu verstehen muss man sich aber n bisschen mehr mit der Bibel beschäftigen.
    Nur, hier in diesem Forum ,werden das wohl 99% eher nicht.


    Insofern hast du recht gelesen: es wird durch den Lebendigen Gott in der Tat eine sehr bedrohliche Handlung an denen vorgenommen,die nicht auf sein Wort gehört haben.



    und ab dann wieder zurück zum Sport,fg

  • Na, dann beherzige doch Sprüche, 17:28.

    Von einem Menschen wie dir, der nicht nur Bibelverse aus dem Zusammenhang reisst (so wie deine Unterstellungen zu meinen Posts weiter oben) behrzige ich als Chridst natürlich nichts.


    Vielmehr- weil du dieses aufgrund des Posts provozierst - entgegne ich dir mit dem, was ich seit Jahrzehnten befolge aus 2.Tim :Predige das Wort, halte an, es sei zu rechter Zeit oder zur Unzeit; strafe, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre. 3Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen,.... etc
    kann ja jeder selbst lesen

  • Der Rassismus war nicht Funkels unbeholfene Suche nach einem politisch korrekten Ausdruck für dunkelhäutige Menschen, sondern die wirre Annahme alle dunkelhäutigen Menschen seien schnell. Da steckt Rassentheorie hinter und sowas macht man heute halt nicht mehr.

  • Von einem Menschen wie dir, der nicht nur Bibelverse aus dem Zusammenhang reisst (so wie deine Unterstellungen zu meinen Posts weiter oben) behrzige ich als Chridst natürlich nichts.


    Vielmehr- weil du dieses aufgrund des Posts provozierst - entgegne ich dir mit dem, was ich seit Jahrzehnten befolge aus 2.Tim :Predige das Wort, halte an, es sei zu rechter Zeit oder zur Unzeit; strafe, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre. 3Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen,.... etc
    kann ja jeder selbst lesen


    Wie unchristlich, pfui.