13. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München: 1:2 (1:1) (Samstag, 19.12.2020, 18:30 Uhr, BayArena)

  • Sind wir uns einig darüber, dass die Bayern so schlagbar sind, wie lange nicht mehr?


    Aber wir sind uns auch einig darüber, dass die Bayern grade in einem (kleinen) Formtief im entscheidenden Moment 100% abrufen können.


    Und jetzt 5 Euro in das Phrasenschwein!

    Das habe ich irgendwie schon oft gelesen. ;)
    Das Spiel der Bayern mag nicht mehr so flüssig wirken wie letzte Saison, aber sie sind immer noch stark und haben sehr gute Wolfsburger letzte Woche geschlagen. Für mich sind sie weiter Favorit heute. Wenn aber jeder von uns mit der Galligkeit von Amiri spielt (denke nur an die Balleroberung gg Köln), sollte was drin sein. :LEV2

  • Ich muss gestehen, ich bin sehr nervös. Allerdings habe ich mal wieder ein schlechtes Gefühl und hoffe, dass ich durch das schlecht reden mal wieder das Gegenteil erzeuge :LEV8
    Unsere Stärke ist die Offensive. Klar, wir haben wenig Gegentore kassiert aber geschuldet ist das dem, dass die meisten Gegner uns das Spiel überlassen und wir somit sehr viel Spielanteile haben.
    Dadurch fallen unsere langsameren Abwehrspieler nicht so auf. Das wird gegen Bayern leider nicht so sein und deshalb glaube ich, dass die Bazis uns zeigen, wie es tatsächlich um unsere Abwehr steht.
    Und da wir sehr offensiv ausgerichtet sind, kann es echt ne Klatsche geben.
    Wir werden unsere Torchancen bekommen, müssen dann aber eine hohe Chancenverwertung haben, damit das gut ausgeht.
    Die Welt schaut wieder auf dieses Spiel, die Bayern werden "schwach" geredet und die Bayer Spieler haben eine breite Brust. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
    Wie gesagt....ich habe Angst vor einen richtigen Dämpfer und hoffe, dass ich (mal wieder) eines Besseren belehrt werde.
    In diesem Sinne......
    Auf gehts Bayer :LEV3

  • Ich weiß nicht wie es verletzungstechnisch im Sturm aussieht, falls Alario fit ist muss er spielen ! Er hat bei jedem Spiel geliefert ! Meiner Meinung nach hat das Verletzungspech bosz in die Karten gespielt ! Er war gezwungen zur Rotation, Vielleicht hat er sich dadurch auch weiterentwickelt... super dass das Trainerteam die Standards verbessert hat !

  • Es kribbelt :bayerapplaus :LEV3

    Aber hallo!


    Ich muss sagen, ich bin fast so nervös wie vor dem Pokalfinale - einfach weil die Voraussetzungen hier anders sind als sonst. Bayern nicht ganz auf der Höhe und der Jäger, wir in überragender Form der Gejagte, dazu ein bisschen ein Endspiel (des Jahres 2020). Es ist alles angerichtet für einen tollen Fußballabend!

  • Die Spannung steigt in's Unerträgliche. Wiedergutmachung für die Pokalfinalpleite ist angesagt. Ich vermute aber, dass die Schei.Bayern wie eigentlich immer unter Druck ihre Topleistung abrufen werden. Wäre daher mit einem Unentschieden zufrieden. Aber ein Sieg wäre natürlich der Wahnsinn :LEV18

  • An einen Sieg glaube ich erneut nicht, will mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Eigentlich wie immer. Man hofft, alle Vorzeichen scheinen positiv, und dann kommt das krachende Versagen. Nun, das muss ja nicht bis in alle Ewigkeit so festgeschrieben sein.


    Aber ich habe einen Traum: wir für die CL qualifiziert, Dortmund nur in der EL, FC und Schalke steigen ab..... garantier mir das einer, und ich lächle heute auch nach einem 0:6 :LEV14

  • So beginnen wir heute:
    Hradecky - Sinkgraven, Tah, Tapsoba, Dragovic - Diaby, Baumgartlinger(c), Wirtz, Amiri, Bailey - Schick


    Die Bank:
    Lomb, Demirbay, Alario, Jedvaj, Wendell, Weiser, Gedikli, Bellarabi, Türkmen


    Hmm. Also Dragovic als RV... War aber eigentlich auch klar, dass L. Bender nicht nur das eine Spiel gegen Köln verpassen würde. Das könnte eventuell unsere Achillesferse werden. V.a. weil ein zurzeit sehr starker Coman über links kommt.

  • Zum Glück ist der vorangegangene Spieltag ziemlich gut für uns verlaufen, sodass wir wirklich wenig Druck haben was aus diesem Spiel mitzunehmen. Im Prinzip können wir nur gewinnen, denn selbst mit einer Niederlage überwintern wir mind. auf Platz 3 mit 7 Pkt auf einen Nicht-CL-Platz.