11. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 4:1 (2:0) (Sonntag, 13.12.2020, 18:00 Uhr, BayArena)

  • Hallo Herr Lindemann! Ich hatte befürchtet, dass sie mit s
    achlicher Kritik so umgehen


    Hallo Herr , klar, Kritik an der Kritik ist in Ihrem Entwurf nicht vorgesehen, gell..?


    Ich hab ja auch das Schalke Spiel angesprochen.im Gesamtkontext wird mir die Leistung der Mannschaft nicht genug gewürdigt. Das ist über weite Strecken toller Fussball und kein Glück.

  • Lieber Herr Lindemann! Als Fan der Werkself, der aktuell, wie alle, leider seine Mannschaft nur im TV erleben kann, bin ich schon sehr verwundert über Ihre Kommentierung, die nach meinem Verständnis mit einer neutralen Betrachtung nichts zu tun hat. Mit keinem Wort wird die aussergewöhnliche Leistung der Mannschaft in der bisherigen Saison gewürdigt, stattdessen alles auf den Faktor Glück /Pech und Schiedsrichterentscheidungen resultiert. Natürlich hatte die Mannschaft gegen Hoffenheim auch das nötige Match Glück,allerdings besteht am berechtigten Sieg kein Zweifel, genauso wie beim Erfolg auf Schalke. Mit 10 Verletzten in der Spitze und beschränkten Rotations Optionen leistet das Team herausragendes-dies kann und muss man auch mal erwähnen. Glückauf

  • ... was ich häufig anmerke und angemerkt habe, wie gesagt, hinhören schadet nicht. Und dass Sie als Werkself-Fan selbstverständlich "neutral" sind, ist mir schon klar ...



    Es ist nicht meine Aufgabe neutral zu sein als Fan. Ich kommentiere das Spiel ja nicht. Lieber Herr Lindemann, ich dachte es sei für ihre Arbeit hilfreich, eine Rückmeldung zu erhalten.das ist offenbar nicht der Fall. Ich verdiene mein Geld mit Politik und muss mich jeden Tag mit Kritik auseinandersetzen,auch mit Kritik, die ganz anders vorgetragen wird.


    Wie kann man so dünnhäutig sein?

  • Lieber Herr Lindemann! Als Fan der Werkself, der aktuell, wie alle, leider seine Mannschaft nur im TV erleben kann, bin ich schon sehr verwundert über Ihre Kommentierung, die nach meinem Verständnis mit einer neutralen Betrachtung nichts zu tun hat. Mit keinem Wort wird die aussergewöhnliche Leistung der Mannschaft in der bisherigen Saison gewürdigt, stattdessen alles auf den Faktor Glück /Pech und Schiedsrichterentscheidungen resultiert. Natürlich hatte die Mannschaft gegen Hoffenheim auch das nötige Match Glück,allerdings besteht am berechtigten Sieg kein Zweifel, genauso wie beim Erfolg auf Schalke. Mit 10 Verletzten in der Spitze und beschränkten Rotations Optionen leistet das Team herausragendes-dies kann und muss man auch mal erwähnen. Glückauf


    :bayerapplaus

  • Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, dem das seit Monaten auffällt. Ich dachte schon, es wäre einzig und allein meine persönliche Abneigung. Und ich will mich auch wirklich nicht nur gegen einen Kommentator einschießen, weil das auch nicht fair ist. Denn man weiß ja, wie Dinge laufen, wenn man sich da reinsteigert... da nimmt man dann jedes Wort krumm, was man normalerweise nicht machen würde. Marcus Lindemann macht das aber auch nicht gerade doof, was man ihm zu Gute halten muss. Er ätzt nicht offensichtlich gegen uns, er macht das unterschwellig. Das sind dann Dinge wie auf Schalke, dass er dann in der 75. Minute zum 8. Mal noch mal erwähnen muss, dass Schalke ja auch Pech mit dem 0:1 hatte oder jetzt aktuell Hoffenheim.... In Summe macht es halt wütend...er macht das seit Jahren unterschwellig. Dadurch, dass er dann hin und wieder während des Spiels erwähnt, wie geil Bailey oder Wirtz das gemacht haben, denkt er, das relativieren zu können...kann er aber bei Fans nicht...sondern nur bei neutralen Fußball Fans, denen sowas dann nicht auffällt.


    Ich habe an anderer Stelle schonmal gesagt: Da sind mir Typen, die nach vorne gehen, offen und ehrlich sind, tausend mal lieber: ein Buschi, ein Fuß....auch ein Schmidt-Sommerfeld ist zwar von seiner Stimme anstrengend, aber sowas von sachlich und neutral und nicht hintenrum.

  • Deshalb fand ich den Fritz von Thurn und Taxis immer sympathisch. Das war der neutralste Kommentator, den ich jemals gehört habe und einfach ein fröhlicher Mensch. Der hatte gute Laune und Spaß an dem, was er gemacht hat.


    Auch wenn er insgesamt wohl eher nicht so beliebt war, was ich nicht verstehen kann.

  • Ich fand ihn auch gut. Ist aber (bei mir) wohl eher so ein Generationsding.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)