11. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 4:1 (2:0) (Sonntag, 13.12.2020, 18:00 Uhr, BayArena)

  • Hoffenheim spielt heute in der EL mit einer hundertprozentigen B-Elf.
    Immerhin konnten wir heute auch einige Stammspieler schonen. Zudem natürlich Heimvorteil für uns.


    Wird aber sicherlich ein ganz schwerer Brocken. Für einen Sieg brauchen wir eine Topleistung. Das waren die knappen Siege zuletzt (abgesehen von heute) nicht... Vollgas und Platz 2 behaupten!


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Irgendwann müssen wir die doch mal wieder schlagen...nervt mich dieses Hoffenheim. Nachdem es gg Berlin nicht lief, müssen halt jetzt drei Punkte her. Bin vorsichtig optimistisch, aber wir müssen hinten bombensicher stehen. Sonst wird es schwer, da Hoffenheim in der Offensive gut was kann.

  • Könnte mir echt vorstellen, dass Hoffenheim uns so total aus dem Nichts ein Bein stellt. Die Mannschaft hat großes Potenzial und hat uns in den letzten Jahren sehr oft geärgert.


    Ich finde nicht, dass das aus dem Nichts käme. Hoffenheim hat eine gute Mannschaft mit guter Spielidee. Dazu wirklich gute Spieler. Wenn bei denen der Plan funktioniert, sind sie richtig stark.


    Will heißen: wenn wir einen guten Tag erwischen, sollte ein Sieg drin sein. Aber Hoffenheim ist jetzt irgendwie nicht der völlige Überrsschungsgegner, der plötzlich punktet gegen uns.

  • Richtig. Ohne den Corona Einbruch würden die vermutlich auch ganz woanders stehen und mittlerweile sollten dort ja auch wieder alle zurückgekehrt sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Nach der Belastungssteuerung von heute und wenn nichts weiter passiert, sollte dies dann die Aufstellung werden:


    Hradecky - L. Bender, Tah, Tapsoba, Sinkgraven - Baumgartlinger - Wirtz, Amiri - Bailey, Schick, Diaby


    Ich denke auch, dass es so aussehen könnte! Dragovic bräuchte tatsächlich mal ne Pause, da er seit Wochen durchspielt. Und Tapsoba ist in so einem Spiel ganz wichtig für die Stabilität.


    Hoffenheim liegt uns überhaupt nicht. Das haben ja die letzten Ergebnisse gezeigt.. Ganz sicher wird die hier keiner unterschätzen.


    Ich tippe auf ein knappes und glückliches 3-2 für uns.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Glaube das Phantomtor war damals der Knackpunkt. Die Jahre davor waren doch immer ein Augenschmaus, besonders zur Faschingszeit, wenn man gegen Hoffenheimer beständig die Punkte Einfuhr. Danach entwickelte sich Hoffenheim regelrecht zu einem Angstgegner. Wir bestimmten zwar weiterhin weitestgehend jedes Spiel, aber am Ende der Saison blieben von den 6 Punkten nur noch einer übrig. Denke das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, das Pendel wieder in unsere Richtung zu schlagen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Könnte mir echt vorstellen, dass Hoffenheim uns so total aus dem Nichts ein Bein stellt. Die Mannschaft hat großes Potenzial und hat uns in den letzten Jahren sehr oft geärgert.


    Hab letztens mit nem Schalke Fan gesprochen. Der erzählte was von nem verlorenen Bundesligaspiel und daraus reslultierend Null Punkten.


    ... musste erst mal googeln was ein verlorenes Bundesliga Spiel ist. Auch das man ein Bundesliga Spiel macht und hinterher keine Punkte bekommt. Also das kenne ich von Bayer 04 (diese Saison) nicht.


    Auch ein Anruf mit der Nachfrage in Wolfsburg brachte nichts neues - im Gegenteil ich wurde beruhigt - von sowas hat man da diese Saison auch noch nichts gehört.


    Wird also wohl so eine Art Anglerlatein von dem Schalker gewesen sein. Nach nem Bundesliga Spiel ohne Punkte dar zu stehen ... so etwas verrücktes kann auch nur aus Schalke kommen :LEV5. Aber mich konnten sie damit nicht auf den Arm nehmen!
    Bin mir noch nicht sicher ob wir einen oder drei Punkte holen, aber wir punkten (halt - das war ja Mehrzahl) - korrigiere: Wir gewinnen natürlich! Hierbei greife ich die Selbstverständlchkeit unserer Spieler aus der bisherigen Saison auf.
    2:1

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV5

  • Morgen drohen uns schon wieder die Sky Sonntags Kommentatoren Martin Groß oder Marcus Lindemann... ist das schlimm. Alleine deshalb sollte man zusehen, nächstes Jahr CL zu spielen, damit man weniger sonntags spiele hat, um den Vögeln aus dem Weg zu gehen.... da ist mir mittlerweile ein Fuß oder Buschi 1000mal lieber.