EL 6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Slavia Prag: 4:0 (2:0) (Donnerstag; 10.12.2020, 18:55 Uhr, BayArena)

  • Ich finde dieses Europa league Jahr jetzt auch nicht schlimm. Da man eh nicht im Stadion sein kann zu verschmerzen. schade das wir letzte Saison wegen corona aus unserem Lauf gestoppt wurden und so gegen inter die Finalrunde ziemlich kläglich hergeschenkt haben.
    Ich hoffe die kurze Winterpause spielt uns in die Karten und man kann sich vielleicht dieses Jahr in irgendeinem Wettbewerb mal belohnen.

  • Wird ja immer behauptet, in der EL wird drauf gezahlt bis ins VF.
    Bis jetzt sind es 9.842 Mio Euro die eingenommen wurden.
    Drei weitere Punkte bedeuten dazu weitere 570.000€.
    Werden wir Gruppensieger weitere 1.000.000€
    Siehe Link weiter unten.


    Und wie viel musste man beispielsweise zusätzlich an Prämien (Tor-, Sieg-, Auflauf- etc.) ausschütten? Wie fallen die Reisekosten für den gesamten Tross aus? Für den Aufwand neben dem Bundesligageschäft von Qualifikation und Gruppenphase bleibt da unterm Strich doch eher wenig über. Da kann ich schon verstehen, dass Aufwand und Ertrag in keinem vernünftigen Verhältnis stehen und dies von den Verantwortlichen bemängelt wird.


    Nur weil knapp 10 Mio EUR reinkommen, hat man die noch lange nicht zur Verfügung.


  • Und wie viel musste man beispielsweise zusätzlich an Prämien (Tor-, Sieg-, Auflauf- etc.) ausschütten? Wie fallen die Reisekosten für den gesamten Tross aus? Für den Aufwand neben dem Bundesligageschäft von Qualifikation und Gruppenphase bleibt da unterm Strich doch eher wenig über. Da kann ich schon verstehen, dass Aufwand und Ertrag in keinem vernünftigen Verhältnis stehen und dies von den Verantwortlichen bemängelt wird.


    Nur weil knapp 10 Mio EUR reinkommen, hat man die noch lange nicht zur Verfügung.



    Pro Spiel kannst du mit 30.000 Euro Reisekosten rechnen. Selbst bei 50.000 ist das kein großer Posten. Prämien kannst du 100k rechnen. Maximum.


    Früher war sie EL bei Max 180.000 pro Sieg wirklich lau. Da war das durchaus ein Grund wo englische oder spanische Mannschaften, wo es ja viel Leiatungsbezogener isr, die Kritik berechtigt. Heute ist das aber nicht mehr der Fall.


    Das hier nichts hängen bleibt ist eine alte Kamele. Zumal noch was dazu kommt. Das Geld von der DFL wo es ja auch noch einmal viel Geld gibt für die letzten 5 Jahre international. Es lohnt sich also wirklich jedes Spiel und wenn es nur die EL ist.


    Natürlich ist das deutlich weniger als in der CL. Alleine mit der Teilnahme an der CL Gruppe Phase sind 40 Mio immer Save.

  • Und die Zahlen zu Prämien und Reisekosten nimmst du woher? Gerade wie du zu den Prämienzahlungen kommst, würde mich interessieren. Denn die wenigen Einblicke, die ich da bekommen habe, tendieren eher in eine stark gegensätzliche Richtung. Aber lasse mich da gerne aufklären.


    Dass nichts hängenbleibt, habe ich auch nicht behauptet. Aber es ist eben auch nicht so, dass man durch die Teilnahme die 10 Mio Netto zur Verfügung hätte, so wie es dein Post suggeriert.

  • Gewinnen, und wenn es durch ein 1:0 nach einer Ecke ist.


    Es täte uns besser, wenn wir dann im 1/16-Finale gegen einen hoffentlich schwachen Gegner im Rückspiel vielleicht schon ein paar Körner schonen als jetzt, kurz vor Jahresende, den Gruppensieg zu verschenken.


    Durch den Zuschauerausschluss habe sich meine Präferenzen tatsächlich auch stark verändert. Früher habe ich immer auf ein sportlich attraktives Los gehofft, am besten in Verbindung mit einer reizvollen Auswärtsfahrt. Aktuell hoffe ich einfach auf das möglichst einfache Los um die besten Chancen zu haben, weit zu kommen.

  • Und die Zahlen zu Prämien und Reisekosten nimmst du woher? Gerade wie du zu den Prämienzahlungen kommst, würde mich interessieren. Denn die wenigen Einblicke, die ich da bekommen habe, tendieren eher in eine stark gegensätzliche Richtung. Aber lasse mich da gerne aufklären.


    Dass nichts hängenbleibt, habe ich auch nicht behauptet. Aber es ist eben auch nicht so, dass man durch die Teilnahme die 10 Mio Netto zur Verfügung hätte, so wie es dein Post suggeriert.


    Chicharito hatte bei uns für die EL Spiele pro Punkt (bei mindestens 45 min Einsatz) 5k brutto bekommen. Kießling hingegen 50k pro Sieg bei mindestens 45 Minuten Einsatzzeit (dafür deutlich niedrigeres Grundgehalt). Denke auch, dass wir bei über 100k liegen, aber nicht extrem weit drüber.

  • Man sollte schon erster werden . Wenn ich sehe wer potentiell sonst als Gegner in Frage kommen würde , muss das nicht sofort sein

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Schon in Ordnung. Ist halt was ganz anderes ob ich zur Regeneration auf dem Sofa bleibe oder die ganze Spielvorbereitung mitmache und im kalten Stadion sitze.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba