Patrik Schick

  • Wir hatten 10 Pflichtspielniederlagen in den bislang 35 Spielen. Fehlte Schick, haben wir tatsächlich jedes zweite Spiel verloren (5 von 11 Spielen - zählt man das Spiel in Mainz mit, wo er zur HZ raus musste als wir noch führten sind es 6 von 12). 16:12 Tore haben wir in den Spielen ohne ihn gemacht (im Schnitt 1.5:1.1). 66:39 mit ihm (im Schnitt 2.8:1.6).


    Mit nem echten Knipser läufts eindeutig besser.

  • War nicht einmal die Rede von drei Wochen Pause von Schick? Die drei Wochen müssten doch rum sein.

    er trainiert ja auch. Aber da er ja sehr sensibel ist was Muskelverletzungen angeht, ist man bei ihm natürlich sehr vorsichtig und wird in den Spielen diese Woche wohl noch kein Risiko eingehen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Weiß eigentlich jemand ob er für die Nationalmannschaft nominiert wurde?

    Nominierung folgt noch. Für ein WM Playoff muss man wohl leider davon ausgehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Laut Kicker fährt Schick nicht zum WM Playoff der Nationalmannschaft

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja er ist ja bereits mit Ball aufm Platz. Umso besser, dass er jetzt nochmal 2 Wochen rein dafür hat weiter fit zu werden. Seoane selbst meinte doch vor kurzer Zeit, es würde ihn sehr überraschen wenn Schick vor der LSP wieder fit wäre.

  • Finde man hat sogar an diesem Kurzeinsatz bereits seine zurückgekommene Klasse aufm Platz wieder gemerkt. Viel viel athletischer und körperlich robuster als Alario und Azmoun und auch technisch wirklich sauber. Kann auch mal den einen oder anderen Spieler ausspielen. War einfach direkt präsenter und mehr im Spiel und in den Kombinationen miteingebunden.

  • Starkes Spiel gestern. Technisch starke Vorarbeit bei der Entstehung des 1:0, eiskalt beim zurückgenommenen 2:0 und auch beim dann gegebenen 2:0. Hat am Ende sogar noch mehr liegen lassen. In Summe exakt das, was wir von einem MS brauchen. Hoffentlich wird der nicht abgegeben!

  • Starkes Spiel gestern. Technisch starke Vorarbeit bei der Entstehung des 1:0, eiskalt beim zurückgenommenen 2:0 und auch beim dann gegebenen 2:0. Hat am Ende sogar noch mehr liegen lassen. In Summe exakt das, was wir von einem MS brauchen. Hoffentlich wird der nicht abgegeben!

    In der aktuellen Form ist er nicht nur genau der MS den wir brauchen, sondern der MS den jede Mannschaft dieser Welt braucht.


    Es gibt einfach nichts, dass er nicht kann. Abschlussstark mit Kopf und Fuß, ballsicher, passsicher, kann Bälle festmachen, ist relativ schnell und arbeitet nach hinten.


    Einziges und durchaus relevantes Problem ist die Verletzungsanfälligkeit. Ich glaube da sind wir diese Saison sogar noch ganz gut davon gekommen. Ich glaube in den letzten Jahren ist er noch mehr ausgefallen.

  • In der aktuellen Form ist er nicht nur genau der MS den wir brauchen, sondern der MS den jede Mannschaft dieser Welt braucht.


    Es gibt einfach nichts, dass er nicht kann. Abschlussstark mit Kopf und Fuß, ballsicher, passsicher, kann Bälle festmachen, ist relativ schnell und arbeitet nach hinten.


    Einziges und durchaus relevantes Problem ist die Verletzungsanfälligkeit. Ich glaube da sind wir diese Saison sogar noch ganz gut davon gekommen. Ich glaube in den letzten Jahren ist er noch mehr ausgefallen.

    Ich finde, er wirkt inzwischen deutlich athletischer als noch zu Leipziger Zeiten. Wie bei Lewandowski, scheint man so zu versuchen, die Verletzungsanfälligkeit in den Griff zu bekommen. Seine Problemzonen sind das Sprunggelenk und die Muskulatur. In den Bereichen hatte er schon mehrfach Probleme. Auch in dieser Saison. Insgesamt hat ihn das 12 Einsätze in dieser Spielzeit gekostet. Und das war tatsächlich sogar mehr als in den drei Spielzeiten zuvor (8, 11, 5). Wenn man das Problem künftig durch eine insgesamt bessere Athletik reduzieren könnte, wäre das doch ein durchaus handhabbares Problem.