Patrik Schick

  • Naja die erste Szene kann jedem Stürmer passieren wenn der Ball in vollem Lauf verspringt. Beim zweiten fand ich die Idee es selber zu machen an sich in Ordnung, da die meisten Verteidiger dort auf den Pass spekulieren. Kann in der Nachspielzeit mit nachlassenden Kräften schon passieren das man das nicht konzentrert zu Ende bekommt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Szenen sind typisch für einen Stürmer der seine Form sucht. Sobald er bei uns angekommen und spielerisch integriert ist bzw. seine Tore erzielt und die notwendige Überzeugung erlangt, macht er auch den ersten rein und spielt den zweiten ab. Vergleichbar haben wir bei früheren Stürmern erlebt, ob neu oder nach einer Verletzung, das schaut dann verstärkt egoistisch aus, scheint aber stürmergenetisch zu sein... :LEV18

  • Er ist kein Knipser wie Alario. Das wusste man aber. Dafür bringt er andere Qualitäten mit. Und man darf nicht vergessen, dass er ein Tor geschossen hat gestern. Das wurde zu Unrecht aberkannt.



    Puh, also ein "Knipser" ist er nicht, dafür macht er zu viele Bälle fest. Aber ich traue ihm nach allem, was ich von ihm bei uns gesehen hab, schon viele Tore zu. Wenn er fit bleibt, tippe ich mal auf 15 Kisten.

  • Seine Chancenverwertung lässt noch zu wünschen übrig. Spielerisch ist er deutlich besser als Alario, vor dem Tor aber nicht annähernd so kaltschnäuzig. Vielleicht kommt das bei ihm aber noch. Er soll ja angeschlagen ins Spiel gegangen sein. Zu einem schönen Treffer hat es immerhin gereicht.

  • Wichtig aus meiner Sicht aber vor allem, dass die Laufwege stimmen... Er hat die Chancen.
    Hätte seine Bude gegen Nizza gezählt, würde man schon von einem Lauf sprechen... Deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit 2, auch wo er z.b. toll auf Baumgartlinger ablegt - wie Kießling zu seinen besten Zeiten.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Stark! Schöne Bude, vorher zwei, dreimal in gute bis sehr gute Positionen gebracht. Die Dinger wird er bald auch versenken.


    Wenn man ihm das Vertrauen schenkt, ist er absolut top. Und bringt außer Toren eben noch mehr für unser Spiel mit.


    Weiter so!!! Und Alario natürlich immer wieder ran lassen, der knippst ja wunderbar gerade :LEV3

  • Hoffentlich legen deine Fehlentscheidungen noch an der Spielpraxis. Wirkt noch sehr unglücklich das ganze

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Die Phasen im Abschluss hat jeder mal. Und seine Stärken liegen natürlich auch eher im mitspielen. Vollkommen okay die Leistung trotz falscher Entscheidungen, gute Ball Eroberungen und gutes Kopfballspiel

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja, das war im Abschluss unglücklich aber das wird... Man sieht ja, dass er prinzipiell einen guten Schuss und einen guten Kopfball hat. Ich mache mir da keine Sorgen.
    Spielerisch ist das schon klasse. Sowohl das Ball Festmachen mit dem Rücken zum Tor, als auch Schnelligkeit und teilweise Übersicht. Hat einmal sensationell in die Gasse durchgesteckt (ich meine auf Bailey). Das kann nicht jeder 9er. Toller Spieler.

  • Spielerisch und vom Tempo und Dribbling ist das schon Klasse für seine Statur. Aber ich hab überhaupt nicht verstanden, warum er in der einen Szene in der 1. HZ, als er von rechts in den Strafraum hineindring, er nicht abgeschlossen hat. Er hatte da doch freie Schussbahn.