Patrik Schick

  • Ich glaube, hier geht es nicht um eine Moral- oder Gehaltsdebatte, sondern eher um autoritäre Erziehungsmethoden ala Happel (70er Jahre) wenn ein Spieler nicht so spurt, wie er sollte. Ich sach mal so, manche User sollten sich durch gewisse Schlagworte nicht triggern lassen...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich glaube, hier geht es nicht um eine Moral- oder Gehaltsdebatte, sondern eher um autoritäre Erziehungsmethoden ala Happel (70er Jahre) wenn ein Spieler nicht so spurt, wie er sollte. Ich sach mal so, manche User sollten sich durch gewisse Schlagworte nicht triggern lassen...


    Danke für den Hinweis. Tatsächlich triggern mich diese oberflächlichen und neidgetriebenen "Scheiß Söldner und überbezahlte Millionäre" Kommentare immer sehr.


    Vielleicht mal zurück zu Herrn Schick: Er hat bislang sicherlich nicht das eingelöst, was man sich von ihm versprochen hat. Aber er hat mit seinen 14 Scorerpunkten in 30 Spielen auch nicht auf dem Niveau enttäuscht wie Kerem Demirbay. In meinen Augen gehört er zu den Spielern die aufgrund ihrer (schlechten aber natürlich gegebenen) Körpersprache überkritisch gesehen werden. Weitere Beispiele: Mesut Özil, Gonzalo Castro, Julian Brandt oder Kai Havertz.

  • Diese Aussage ist sicherlich richtig.
    Jedoch macht es durchaus einen Unterschied, ob ein Stürmer, der nun einmal an Toren gemessen wird, fünf Millionen gekostet hat oder 26 Millionen. Und da darf man schon mal das Preis-Leistungs-Verhältnis hinterfragen.
    Anscheinend hat Schick hier die bessere Lobby, kritische Stimmen hört man da kaum. Im Gegensatz zu Demirbay wirkt er nicht so lustlos und genervt, das muss man fairerweise sagen.
    Bei Schick glaube ich zumindest, dass er noch Bock hat.

  • Hat das erste Tor sehr fein mit eingeleitet . Ansonsten eher unsichtbar . Aber waren viele andere auch

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sehr schwach heute . Was der teilweise für Annahme Probleme hat ist erschreckend

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Immer diese unsachliche Übertreibung. Er trifft aus Unsicherheit die falschen Entscheidungen beim letzten Pass. Das war es aber auch schon. Ansonsten solider Auftritt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Vorallem wo er nach einem pass von Wirtz(?) in der zweiten Halbzeit im völlig freien Raum den Ball nicht richtig verarbeiten kann und keinen Schuss aufs Tor bringt .


    Das hat auch Nichts mit „Unssachlicher übertriebenheit „ zu tun .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Man kann kritisieren das ist ja auch okay, aber man muss nicht immer gleich Superlative o.ä verwenden um einen maximal an den Pranger zu stellen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Aber der ganze technisch gute Ansatz der ersten 2 Spiele isat ja komplett weg. Was waer das dann ?


    Er hat auch 3, 4 überragende Tore beigesteuert, aber im Kontext mit seinem gestolperten blockierenden Spiel ist er doch deutlich eine KLasse unter Alario.


    Ich denke,das Schick keine Bäume in der Zukunft ausreisst.Da wäre mir eine Rückholaktion des Finnen sehr lieb - nicht nur wegen heute.

  • Zitat

    Vorallem wo er nach einem pass von Wirtz(?) in der zweiten Halbzeit im völlig freien Raum den Ball nicht richtig verarbeiten kann und keinen Schuss aufs Tor bringt .


    Das hat auch Nichts mit „Unssachlicher übertriebenheit „ zu tun .

    Muss man eindeutig so sagen.


    Schick ist hier eben als der Spieler verkauft worden, der technisch ein Upgrade zu Alario ist. Nachdem dies in der Hinrunde immer mal wieder aufblitzte, vermisse ich hier eine Entwicklung. Natürlich ist es sein erstes Jahr bei uns, und er sollte auch selbstverständlich eine zweite Saison bei uns das Vertrauen bekommen... Aber die Kritik muss sein.
    Was mich positiv stimmt: Er ist erst 25 und hat immerhin auch 9. Saisontore erzielt... Wenn er also in ner schwachen Saison 9 Buden macht, sind das bei ner guten/starken Saison locker 15-20 Tore.

  • Man kann kritisieren das ist ja auch okay, aber man muss nicht immer gleich Superlative o.ä verwenden um einen maximal an den Pranger zu stellen



    Naja, deine „übertrieben“ nüchterne Betrachtungsweise und der Hang alles schönreden zu wollen ist hier in den letzten Wochen auch recht nervig.


    Keine Ahnung was du am Post von Voronin zu bemängeln hast. Schick hat kein gutes Spiel gemacht. Punkt. Die Probleme bei der Annahme und vor allem bei der Weiterverarbeitung waren mehr als deutlich sichtbar.
    Wo du hier Superlative liest erschließt sich mir nicht und der Vorwurf, dass er den Spieler mit seinem harmlosen Post „maximal an den Pranger“ stellt, ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

  • Klar hat er derzeit Schwächen, aber er hatte gestern auch seine guten Szenen. Deswegen finde ich " sehr schwach" und "erschreckend" schon sehr übertrieben und deutlich zu negativ. Das gibt seine Leistung gestern absolut nicht her.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir wären wohl klug beraten, nicht blindlings einen 11er wie Kießling mit einem 9er wie Berbatov zu vergleichen, alleine deshalb, da diese unterschiedliche Stürmertypen charakterisieren. Ein Vergleich von Schick und Alario käme dem gleich, sofern nicht einzelne (statische) Parameter herhalten und wir diese separat und genau beleuchten würden.
    Als weiterer dynamischer Marker bestand gestern nun die Strategie auch darin, über tiefe Vertikalpässe mit Schärfe und Präzision Linien zu überspielen und folglich Überzahl für eigene Angriffsbemühungen zu erzwingen. Dies ist uns recht gut gelungen und hinsichtlich der Variante über hohe Bälle, hat Schick in diese Aufgabe doch durchaus ordentlich erledigt...

  • Schick erinnert mich irgendwie an die Stürmertypen Derdiyok und Berbatov. Eher spielende Stürmer mit gewissem technischen Anspruch, die bei den Fans immer etwas schlecht wegkommen, wenn man sie mit Knipsern wie Kirsten oder Kießling vergleicht. Oder eben Alario, der bei aller Limitiertheit eben eine ziemlich gute Torquote hat.


    Aber wie Schick haben die beiden im vergleich genannten in ihren ersten Spielen für uns auch keine Bäume ausgerissen, wurden aber hinterher zumindest souverän. Man möge dem guten Patrick also bitte noch eine Saison Zeit geben. - Wobei ich auch befürchte, dass er ein zweiter Berbatov eher nicht werden wird und technisch ehrlich gesagt auch noch etwas schwächer ist als Derdiyok (man denke da an dieses Tor gegen Wolfsburg...). Und auch hier muss man dann wieder das Preisschild ins Gespräch bringen; 25 Millionen müssen sich eigentlich in den Anspruch auf 20 Tore übersetzen, sonst war es ein Fehlkauf.


    Ich muss ja sagen, dass ich persönlich als Trainer lieber den Knipser aufstelllen und meine Mannschaft um ihn herum bauen würde; Wolfsburg macht das so uns fährt nicht schlecht. Wenn wir usn dafür entscheiden, den spielenden MS zu bevorzugen, müssen eben die anderen Feldspieler mehr Tore schießen.

  • Wie der immer über den Platz trabt erinnert mich ehr an den sich wundlegenden Gomez. Eine Pressingmaschine ist Schick nicht. Und dazu braucht es eigentlich nicht viel außer Einsatz.


    Ich kann nicht verstehen, was man im Verein in Ihm sieht und warum man permanent auf Ihn setzt. Aber als Fan wünsche ich mir trotzdem, dass er Tore wir am Fließband macht. Ich hoffe weiter

  • Wie der immer über den Platz trabt erinnert mich ehr an den sich wundlegenden Gomez. Eine Pressingmaschine ist Schick nicht. Und dazu braucht es eigentlich nicht viel außer Einsatz.


    So eine Einschätzung erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Klar läuft vieles unrund, aber der kämpferische Einsatz ist immer da. Kann mich an viele Ballgewinne sowohl im Pressing als auch in der eigenen Hälfte erinnern. Aber klar die Schwäche beim letzten Pass bzw. Abschluss muss er loswerden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich möchte mal eines herausstellen: Alario hat immer genetzt wenn er eine Chance bekommen hat. Dann verletzt er sich oder sein Konkurrent wird wieder gesund, oder der Trainer setzt ihn so auf die Bank.
    Diese Saison macht er 3 Doppelpacks, Schick wird wieder gesund und schon sitzt Alario wieder auf der Bank.


    Alario wurde in Argentinien nicht umsonst die “Nase“ genannt, weil er die im doppelten Sinne einfach hat. Schick ist vielleicht der elegantere, aber fürs Tore schießen muss Alario die klare Nummer 1 sein.


    Wenn es nach Leistung ginge, müsste Alario Stamm sein

  • Gab schlechtere. Gute Kombinationen teilweise, aber in Richtung 16er wie alle anderen zu kompliziert

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba