Corona Virus - die Diskussion

  • Ganz so ist es nun auch wieder nicht, es nicht nicht nur die Impfverweigerer sondern nun auch vermehrt Doppelgeimpfte (daher auch der Aufruf zum Boosten) weil bei einer noch unbekannten Anzahl der Geimpften die Antikörper nicht mehr oder gar nicht erst gebildet haben. Die einzige Gruppe die wohl kaum auffällig ist, sind die Genesenden (mit Impfung?) Die Leute, die jetzt mit Corona im Krankenhaus liegen nun als Impfgegener zu verunglimpfen wäre nicht angebracht.


    im vergleich ist die qoute der doppelt geimpften marginal. Und bei den doppelt geimpften sind es fast ausnahmslos alte und vorerkrankte die eh schon ein hohes Risiko haben, während es bei ungeimpften halt auch viele komplett vermeidbare Fälle sind.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ganz so ist es nun auch wieder nicht, es nicht nicht nur die Impfverweigerer sondern nun auch vermehrt Doppelgeimpfte (daher auch der Aufruf zum Boosten) weil bei einer noch unbekannten Anzahl der Geimpften die Antikörper nicht mehr oder gar nicht erst gebildet haben. Die einzige Gruppe die wohl kaum auffällig ist, sind die Genesenden (mit Impfung?) Die Leute, die jetzt mit Corona im Krankenhaus liegen nun als Impfgegener zu verunglimpfen wäre nicht angebracht.


    Ein Grund das sich keine Antikörper bilden ist unteranderem gewisse Medikamente z.B. Rheumamedikamente oder Medikamente gegen z.B. Blutkrebs...


    Das bestreite ich ja auch gar nicht. Zusätzlich schläft die Politik gerade mal wieder bei den Boosterimpfungen. Aber mit einer deutlich höheren Impfquote hätten wir das alles viel besser im Griff, siehe zum Beispiel Italien. Das was Du schreibst, steht daher für mich nicht im Widerspruch zu meiner Aussage, es fühlen sich zu viele zu sicher, und es vertun sich dabei zu viele, und das bereitet uns allen Probleme.

  • Inzidenz im Bayern: 540 ungeimpft, 60 geimpft.


    klar ist eine 60er Inzidenz bei geimpften ohne Kontext katastrophal und wird gerne von den üblichen Verdächtigen als Beweis für die Sinnlosigkeit der Impfungen herangezogen. Aber der ich nenns jetzt mangels Fachwissen einfach mal Virusdruck einer Inzidenz von 540 in einem Drittel der Bevölkerung, der da auf die Impfpopulation einwirkt ist m.E der Grund für diese Zahlen.

  • Caminos


    Das mit den einzelfällen ist halt so ne sache. Völlig zu recht kritisieren wir das bei coronatoten und sollten es auch bei impfschäden sein lassen. Was wir stattdessen brauchen: studien über gründe und häufigkeit des auftretens.


    Das wird nicht passieren. Die haben kein Interesse an einer soliden Aufarbeitung. Selbst "Einzelfälle" werden durch die kriegspsychologische Propaganda massiv unterdrückt und vertuscht.
    Sie wissen wie es geht. Bei jedem Arbeitsunfall muss seitens der Berufsgenossenschaften immer erst ein Durchgangsarzt aufgesucht werden bevor der Hausarzt ins Spiel kommt. Daher haben die Berufsgenossenschaften faszinierende Statistiken und Dokumentationen über hunderte Seiten über jedwede Verletzung aller Körperteile zu allen Uhrzeiten verschiedenster Altersgruppen u.s.w.
    Es gibt keinen "Impf-Durchgangsarzt".

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das wäre purer Populismus und ein Werkzeug sozialer Segregation. Da a) ungeimpfte sich ja privat beliebig mit anderen treffen können und b) die impfung das risiko, das virus zu bekommen und weiterzugeben nur reduziert, nicht beseitigt, epidemiologisch völlig sinnlose regelung.


    Zumal die "Geimpften" nach der offiziellen Version ja vollimmunisiert sein sollen und ihnen die Ungeimpften somit komplett egal sein könnten. Somit macht auch eine Trennung von 1G/2G keinen Sinn. Wer wird da vor wem geschützt? Nach der offiziellen Erzählung müssten logischerweise die Ungeimpften vor den Ungeimpften geschützt werden...
    Aber, alles das ist jedoch illegal denn,


    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    >>>https://www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sachsen geht voran, Österreich auch. Bald kommt 2G, wenn sich nicht bald mal mehr aufraffen.


    Scheinbar braucht es das leider. Angebracht scheint es inzwischen.


    Naja, in einer Diktatur ist das vollkommen in Ordnung.


    Wie weit würde "Jojo" noch gehen?


    >Alle Ungeimpfte müssen eine gelbe Maske tragen?
    >Alle Ungeimpfte kommen in Quarantänelager?
    >Badeanstalten nur für Geimpfte?
    >Ungeimpfte dürfen nur noch zu gewissen Uhrzeiten auf die Strasse gehen?
    >Ungeimpften muss das Wahlrecht entzogen werden?


    Naja, wer seine eigene Geschichte vergisst ist gezwungen, sie zu wiederholen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • :D Wasn Haufen hier.


    Dass ihr euch nicht schämt.


    Aber nochmal für euch: Ihr habt ja jedes Recht, euch nicht impfen zu lassen. Aber ihr müsst damit leben, dass ihr damit das Leiden verlängert und Existenzen erneut aufs Spiel setzt.


    Wenn ihr also weiterhin eure egoistischen Motive über die Solidarität und eure gesellschaftliche Verantwortung stellen möchtet, tut dies.


    Es ist und bleibt allerdings asozial.


  • @Jojo...reg dich nicht auf. Mit Sachargumenten kommst du solchen Vögeln wie Caminos nicht bei. Allein sein Avatar disqualifiziert diesen ganz Speziellen doch schon. Blockieren und fertig. Je mehr das tun desto mehr versinkt er mit seinem Unsinn, den er hier verzapft in der Bedeutungslosigkeit ;)

  • Danke, aber ich reg mich gar nicht auf.


    Ich lass mich auch auf keine Diskussion ein.


    Aber das Endergebnis einer erkenntnissreichen und wissenschaftlich fundierten Meinungsbildung werde ich Ihnen gerne noch einige Male mitteilen :D :levz1


  • Wen meinst Du mit Ihr? Ich habe mich mit meinem Beitrag nicht mit Caminos solidarisiert, sondern habe seinen Vergleich ins Lächerliche gezogen. Das hätte man auch an meinen Beiträgen erkennen können, ich muss mir übrigens schon langsam Gedanken über eine Boosterimpfung machen.


  • Wen meinst Du mit Ihr? Ich habe mich mit meinem Beitrag nicht mit Caminos solidarisiert, sondern habe seinen Vergleich ins Lächerliche gezogen. Das hätte man auch an meinen Beiträgen erkennen können, ich muss mir übrigens schon langsam Gedanken über eine Boosterimpfung machen.


    :LEV6 Dann bist du selbstverständlich nicht damit gemeint.

  • Faszinierend.
    Die Gruppe derer, die sich lautstark aber argumentarm über alle möglichen Massnahmen empört ist deckungsgleich mit der Gruppe, der wir diese Einschränkungen verdanken. Hmmm. :LEV19
    BTW :
    In Österreich und Italien gibt es neue Rekordzahlen beim Impfen. Woran mag das liegen ?
    Wann hat es in diesem Land hier auch nur ein einziges Mal bei irgendwas nachweislich geholfen, an die Vernunft der Bürger zu appellieren ?


    Ich glaube manchmal, Deutschland wäre vermutlich komplett durchgeimpft, wenn Politik und Medien lautstark verkündet hätten, sich "bloss niemals" impfen zu lassen...

  • Wow, ein ungeimpfter, getesteter Gesunde gefährdet die Existenz eines geschützten Geimpften und verlängert das Leiden :D . Sehr scharfsinnig kombiniert!
    Nachdem nun eindeutig belegt ist das ein Geimpfter sich infizieren, erkranken und mit gleicher Viruslast wie ein Ungeimpfter ungetestet durch die Gegend laufen kann musst du mir auch noch mal erklären was am ungeimpft sein so asozial ist. Wenn du dir die RKI-Seite in den letzten Monaten öfter angeschaut (und vielleicht gespeichert) hättest, würdest du registrieren wie die mit ihren Aussagen zum Impfschutz dauernd zurück gerudert sind.


    ch was solls. Ich schäme mich natürlich nicht. Du hingegen solltest mal über deine offensiven Statements und Beleidigungen nachdenken. Und viel Spaß bei den nächsten Booster-Pieksen!

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.


  • Ich lass mich auch auf keine Diskussion ein.


    Aber das Endergebnis einer erkenntnissreichen und wissenschaftlich fundierten Meinungsbildung werde ich Ihnen gerne noch einige Male mitteilen :D :levz1


    Keine Diskussion. Basta. :D


    Das Endergebnis einer Meinungsbildung kann auch sein, das man denen, die sich nicht helfen lassen WOLLEN, keine Hilfe aufzwingen kann.


    Ich denke auch, dass die Impfung eine (nachvollziehbare) egoistische Entscheidung ist um sich zu schützen. Nicht andersrum.


    Deine Übertreibungen und deine Wortwahl sind auch schädlich und spalten.
    Ich behaupte ein Großteil der "Impfgegner" hatte schon vorher ein gestörtes Verhältnis zum Staat. Wenn wir alle die Diskussion und Bevormundungen so weiterführen wird es nicht besser.


    Und diese Effekte werden uns länger beschäftigen als die (wahrscheinlich viel zu vielen) ungeimpften Todesfälle nächsten Winter.


    Du wirst die meisten Impfunwilligen weder durch 1G, 2G, 8G oder Solidaritätsaufrufe erreichen. Wer nicht hören will muss sich fühlen (sich infizieren)


    Basta. :levz1

  • Wow, ein ungeimpfter, getesteter Gesunde gefährdet die Existenz eines geschützten Geimpften und verlängert das Leiden . Sehr scharfsinnig kombiniert!
    Nachdem nun eindeutig belegt ist das ein Geimpfter sich infizieren, erkranken und mit gleicher Viruslast wie ein Ungeimpfter ungetestet durch die Gegend laufen kann musst du mir auch noch mal erklären was am ungeimpft sein so asozial ist.


    frag die Leute auf den Intensivstationen. In der Altersgruppe Ü60 sind 85% geimpft. Da spricht es eine deutliche Sprache wenn dennoch von diesen 15% ungeimpfter deutlich mehr auf Intensiv sind als von den 85% der Geimpften.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Ich bevormunde niemanden und ich würde auch nie auf die Idee kommen, dies einfach so rauszuhauen. Jeder hat die freie Entscheidung, sich impfen zu lassen oder nicht.


    Jedoch muss auch klar gesagt werden, was diese Entscheidung für Folgen hat und dass es im Kern eine zu tiefst unsolidarische und egoistische ist. Natürlich nur, wenn es keine medizinischen Gründe gibt, die die allgemeine Bewertung verändern.


    Und wir sind inzwischen an einem Punkt, an dem man durchaus darauf hinweisen kann. Denn es geht nun einmal zu Lasten von anderen.


    Das ist eine sachliche Kritik, der sich jeder, der sich ohne driftigeren Grund gegen die Impfung entscheidet, stellen muss.

  • Wow, ein ungeimpfter, getesteter Gesunde gefährdet die Existenz eines geschützten Geimpften und verlängert das Leiden :D . Sehr scharfsinnig kombiniert!
    Nachdem nun eindeutig belegt ist das ein Geimpfter sich infizieren, erkranken und mit gleicher Viruslast wie ein Ungeimpfter ungetestet durch die Gegend laufen kann musst du mir auch noch mal erklären was am ungeimpft sein so asozial ist. Wenn du dir die RKI-Seite in den letzten Monaten öfter angeschaut (und vielleicht gespeichert) hättest, würdest du registrieren wie die mit ihren Aussagen zum Impfschutz dauernd zurück gerudert sind.


    ch was solls. Ich schäme mich natürlich nicht. Du hingegen solltest mal über deine offensiven Statements und Beleidigungen nachdenken. Und viel Spaß bei den nächsten Booster-Pieksen!


    Entschuldige meine Wortwahl. Ist wohl doch der unsagbar, schier unfassbar dämlichen Attitüde des Spinners hier geschuldet.


    Im Grunde hast du Recht. Sollte man vermeiden. Ändert aber nichts am Ergebnis.


  • im vergleich ist die qoute der doppelt geimpften marginal. Und bei den doppelt geimpften sind es fast ausnahmslos alte und vorerkrankte die eh schon ein hohes Risiko haben, während es bei ungeimpften halt auch viele komplett vermeidbare Fälle sind.


    Also exakt wie vor einem Jahr, als es noch krine Impfung gab? :LEV18

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...