Corona Virus - die Diskussion

  • Also exakt wie vor einem Jahr, als es noch krine Impfung gab? :LEV18


    nö,der Unterschied ist, dass man ja jetzt relativ normal Kontakte hat. Durch die Impfungen kann man halt höhere Inzidenzwerte zulassen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja, die Politik macht das Alles aus Spaß an der Freud. Nicht nur in Deutschland, sondern (nahezu) weltweit.


    Alle Fakten, die gegen die eigene Meinung sprechen, sind Fake News. Alles, was man irgendwo findet, was die eigene Meinung bestätigt, natürlich korrekt.


    In Deutschland lässt man den Ungeimpften viel mehr Freiheiten als z.B. in Frankreich oder Italien. Ungeimpftes Personal in z.B. Altersheimen ist in Frankreich undenkbar.

  • Ja, die Politik macht das Alles aus Spaß an der Freud..


    Nö, aber für das Voranbringen der Digitalisierung, die Profite der Monopole, die Ausweitung der Regierungsinstrumente etc.


    ... und ein biiiiisschen auch für Gesundheitsschutz. Aber wenn der die Politik wirklich interessieren würde, gäbe es mehr Pflegekräfte, keine privatisierten Krankenhäuser, besseren Arbeitsschutz etc.

  • Bei der Bundeswehr funktioniert kaum ein Hubschrauber oder U-Boot.
    Hoffentlich springen wenigstens deren LKW an, damit sie in den nächsten Wochen (Monaten?) in Kolonne auf den Autobahnen fahren können.
    Bei den Amis und Italienern fluppte das bekanntlich.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • 2G flächendeckend und 3G auf der Arbeit werden kommen.
    Die Frage ist ob, sondern wann.
    Die Paar, die dann wutschnaubend Schaum vorm Mund haben, gilt es auszuhalten.
    Man kann eine Minderheit nicht das ganze Land in Geiselhaft nehmen lassen.
    Österreich und Italien machen es vor.


    Das Sterben eines Familienangehörigen mit C-19 ist in allen Belangen äusserst unschön, wünsche ich niemandem.

  • Nö, aber für das Voranbringen der Digitalisierung, die Profite der Monopole, die Ausweitung der Regierungsinstrumente etc.


    ... und ein biiiiisschen auch für Gesundheitsschutz. Aber wenn der die Politik wirklich interessieren würde, gäbe es mehr Pflegekräfte, keine privatisierten Krankenhäuser, besseren Arbeitsschutz etc.

    Deshalb beneidet uns die ganze Welt um unser Gesundheitssystem. Weil da alles ganz furchtbar schrecklich ist. Nirgendwo auf der Welt ist es schlechter. Nirgendwo.


  • Rauchst du das Zeug vom C.Lindner ? Der hat auch immer solche Hirnf..ze.... denke 1-2 Wochen (nur) auf der Isolierstation(!) mit O2 Versorgung über Maske oder Schlauch sollte helfen... dann kommt man auf ganz andere Gedanken...

  • Deshalb beneidet uns die ganze Welt um unser Gesundheitssystem. Weil da alles ganz furchtbar schrecklich ist. Nirgendwo auf der Welt ist es schlechter. Nirgendwo.


    Wir waren aber schonmal viel weiter gewesen und auch in der Coronazeit wurden weitere Betten abgebaut und Krankenhäuser zu gemacht... der Markt regelt alles...

  • Rauchst du das Zeug vom C.Lindner ? Der hat auch immer solche Hirnf..ze.... denke 1-2 Wochen (nur) auf der Isolierstation(!) mit O2 Versorgung über Maske oder Schlauch sollte helfen... dann kommt man auf ganz andere Gedanken...


    Also Lindner auf eine Stufe mit AFD oder QD zu stellen, ist schon sehr weit hergeholt. Der ist mit Sicherheit auch schon längst geimpft. Auch wenn ich aktuell seine Vorstellungen nicht ganz teile, fand ich es richtig, dass es auch Stimmen gab, die die jeweiligen Maßnahmen kritisch gesehen haben, ohne dabei destruktiv zu sein oder Corona zu leugnen.


  • Also Lindner auf eine Stufe mit AFD oder QD zu stellen, ist schon sehr weit hergeholt. Der ist mit Sicherheit auch schon längst geimpft. Auch wenn ich aktuell seine Vorstellungen nicht ganz teile, fand ich es richtig, dass es auch Stimmen gab, die die jeweiligen Maßnahmen kritisch gesehen haben, ohne dabei destruktiv zu sein oder Corona zu leugnen.


    Zwar gibt es Parallelen zwischen AFD, die Basis und FDP/Lindner/Naumannstiftung (gibt dazu genügend Belege im Netz, auch von etablierten Formaten wie SZ und Arte) insbesondere die der Spender und Hintermänner aber den Christian hatte ich jetzt nicht mit der AFD gleichsetzen wollen, er ist neoliberal, ja, und mit Wirtschaft hat er nur soweit was am Hut, das er seine Frauen aus den Bereich Wirtschaftsjournalismus datet, aber ich halte ihn _nicht_ für rechtsradikal oder gar rassistisch...


  • Wir waren aber schonmal viel weiter gewesen und auch in der Coronazeit wurden weitere Betten abgebaut und Krankenhäuser zu gemacht... der Markt regelt alles...


    Sorry, aber was bitte willst du mit Betten, wenn du kein Personal dafür hast?
    Die haben die Faxen inzwischen ob der Impfverweigerer, denen Sie dann den Allerwertesten retten sollen, vielfach so dicke, dass es offenbar viele gibt, die nicht mehr hingehen. I
    ch kenne zwei...


    Pro Hausarrest für (freiwillig) ungeimpfte Personen!


  • BTW...kennt jemand diesen Caminos persönlich? Würde gerne mal sehen, wer hinter dieser Fassade steckt


    da er ja nach eigener Aussage nicht mal Lev Fan o.ä. ist, wird ihn hier keiner kennen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba