Corona Virus - die Diskussion

  • Caminos


    Echt jetzt? Nach Tagen möchtest du weiter "diskutieren"? Weißt du, du und der Lauterbach ihr seid gar nicht so unterschiedlich. Jeder von euch beiden versucht das Thema "Corona" künstlich hoch zu halten. Ohne könnt ihr nicht wirklich, oder?


    Und ob du an meiner Aussage zweifelst, ist mir ehrlich gesagt relativ egal.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der zitierte Autor hat den Studiengang Kulturarbeit an der FH Potsdam abgeschlossen.

    Woher die Qualifikation zur Beurteilung von medizinischen Studien und Themen kommen soll, erschließt sich mir nicht.


    Handelt sich also Mal wieder um eine Zündung der üblichen caminos'schen Blendgranate.

  • @ !ev-op71


    Schon Mal das ja auch gar nicht das Thema war. Das Thema meines Beitrages war ja , das er sich etwas heraus nimmt, wozu er nicht in der Lage ist, anderen zu gewähren. Das Recht/Freiheit selbst zu handeln und zu entscheiden. Auch wenn er mir das nicht glaubt, spielt das keine Rolle. Wenn ich Bock hab, kann ich ne Maske anziehen, so wie ich ne Pudelmütze anziehen kann, wenn mir kalt ist. Scheint er aber entweder nicht begriffen zu haben oder hat wieder einen Aufhänger gesucht. Vermute letzteres.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Caminos


    Echt jetzt? Nach Tagen möchtest du weiter "diskutieren"? Weißt du, du und der Lauterbach ihr seid gar nicht so unterschiedlich. Jeder von euch beiden versucht das Thema "Corona" künstlich hoch zu halten. Ohne könnt ihr nicht wirklich, oder?


    Und ob du an meiner Aussage zweifelst, ist mir ehrlich gesagt relativ egal.

    Das Thema "Corona" ist so lange relevant so lange der Staat meint uns zu Dingen zwingen zu müssen die wir nicht tun wollen.


    Und sei es nur das Maskentragen im Zug.

  • Das Thema "Corona" ist so lange relevant so lange der Staat meint uns zu Dingen zwingen zu müssen die wir nicht tun wollen.


    Und sei es nur das Maskentragen im Zug.

    ...oder das Zahlen von Steuern, der unsägliche Zwang Gesetze beachten zu müssen und das Gewaltmonopol des Staates. Bei so vielen Zwängen fast schon ein Wunder, dass "das Thema" nicht schon seit Jahrzehnten relevant war.


    Zur Abwechslung mal etwas positives:



    Die Pandemie ist zwar ganz offensichtlich noch nicht vorbei und Großveranstaltungen wie zum Beispiel das Oktoberfest manifestieren sich weiterhin in deutlich steigenden Infektionszahlen und in Folge leider auch Krankenhauseinlieferungen, aber immerhin scheint der in der Bevölkerung insgesamt etablierte Immunschutz die Zahl noch drastischerer Verläufe zumindest bislang zu limitieren.

  • "Ansteff" du langweilst. Kanntest Du noch nicht die "Wiesn Grippe"? Das ist doch bisher jedes Jahr so gewesen...


    4. Oktober 2019


    die Wiesn-Grippe.

    Sie erhält nun erstmals sozusagen wissenschaftliche Weihen: Tatsächlich beginnt die Welle an so genannten akuten respiratorischen Erkrankungen, also Erkrankungen der Atemwege, in und um München jedes Jahr ein paar Wochen früher als im Rest der Republik. "Dafür gibt es keine andere vernünftige Erklärung als das Oktoberfest", sagt Ulrike Protzer.

    Protzer sollte das wissen, denn sie ist Chefin des Instituts für Virologie an der TU und der gleichnamigen Einrichtung am Helmholtz Zentrum München. In ihrem Büro mit Blick auf das Klinikum rechts der Isar öffnet sie eine Seite auf ihrem Laptop: Das Robert-Koch-Institut in Berlin sammelt die Meldungen ausgewählter Arztpraxen über Atemwegserkrankungen und erstellt davon unter anderem Landkarten, die den Verlauf der alljährlichen Erkältungswelle zeigt.

    Und tatsächlich beginnt praktisch in jedem Jahr um die 41. Kalenderwoche herum ein lokaler Schwerpunkt der Erkrankungen um München herum, während der Rest des Landes noch unbehelligt vor sich hin atmet. Die Infektionen breiten sich mehr oder weniger in Bayern aus, erlöschen dann aber auch wieder - bis gegen Ende des jeweiligen Jahres die große Welle losbricht und ganz Deutschland schnieft und hustet.

    >>>sueddeutsche

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nach Tagen möchtest du weiter "diskutieren"?

    Du möchtest mir jetzt vorschreiben, wann ich zu antworten habe? Gibt es etwa ein Zeitlimit? Das wusste ich bisher noch nicht. Da ich viel arbeiten muss, fallen mir die Schreibereien am Wochenende natürlich leichter...


    Das Recht/Freiheit selbst zu handeln und zu entscheiden. Auch wenn er mir das nicht glaubt, spielt das keine Rolle. Wenn ich Bock hab, kann ich ne Maske anziehen, so wie ich ne Pudelmütze anziehen kann, wenn mir kalt ist.

    Je mehr Menschen Masken freiwillig tragen, um so mehr stürzt sich die Politik darauf und fischt nach Wählerstimmen. Maskenträger sind Wähler. Und damit haben diese Menschen negativen Einfluss auf andere Menschen. Ein Nazi in Bomberstiefeln macht mir daher weniger Sorgen als diese Masken-Fetischisten, die sich auch noch selber Schaden. Ich muss nicht den Winter über diese blöden Bomberstiefel tragen; Masken dennoch schon.


    Nebenbei waren diese "Bomberstiefel" für die bürgerlichen Sprößlinge aus den Arbeiterbewegungen kopiert. Das waren Arbeitsschutzschuhe und die kurz geschorenen Haare kamen von den damals nicht zu finanzierenden Pflegemitteln + Friseurbesuchen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • In welcher Blase muss man eigentlich leben, um immer wieder solch dummes, längst seriös vielfach widerlegtes Zeug zu finden?

    Zumindest scheint ihm inzwischen zu dämmern, dass er einer einfältigen Minderheit angehört.

    Möge er einen Weg heraus finden!

  • Nee, ist für mich nicht vergleichbar. Ich finde z.B. meine persönliche Steuerlast deutlich belastender als das Tragen einer Maske...

    Die Steuerlast war schon immer da und ist auch irgendwie nachvollziehbar darauf haben sich die Menschen in diesem Land geeinigt..es gibt in jedem anderen Land auf der Welt Steuern mit der Maskenfpflicht sieht es ganz anders aus

  • Die Steuerlast war schon immer da und ist auch irgendwie nachvollziehbar darauf haben sich die Menschen in diesem Land geeinigt..es gibt in jedem anderen Land auf der Welt Steuern mit der Maskenfpflicht sieht es ganz anders aus

    Und auf die Regierung(en) haben sich die Menschen nicht geeinigt?

    Hat nicht sogar eine überwältigende Mehrheit für die Parteien gestimmt, welche eine entsprechende, zwei aus der aktuellen Koalition gar eine härtere, diesbezügliche Politik versprochen hatten?

    Die Majorität hat sich nicht auf das Befolgen der Maskenpflicht geeinigt?

    Du kannst diese Pflicht bei gewissen Anlässen/an bestimmten Orten nicht nachvollziehen?


    Da stellen sich dann aber ganz andere Fragen...

  • Die Steuerlast war schon immer da und ist auch irgendwie nachvollziehbar darauf haben sich die Menschen in diesem Land geeinigt..es gibt in jedem anderen Land auf der Welt Steuern mit der Maskenfpflicht sieht es ganz anders aus

    Das ist Satire oder? Wenn nicht : gut, dass individuelle Nachvollziehbarkeit kein Maßstab ist. Anders ist die Aufstellung von Jonathan Tah nicht zu erklären (ha, Plottwist 😜)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp


  • Das ist Satire oder? Wenn nicht : gut, dass individuelle Nachvollziehbarkeit kein Maßstab ist. Anders ist die Aufstellung von Jonathan Tah nicht zu erklären (ha, Plottwist 😜)

    Was meinen Körper und meine Atmung angeht finde ich schon dass ich es nachvollziehen können muss was mir da von Politikern aufgezwungen wird die ich nicht gewählt habe und die sich nicht mal selber dran halten wenn gerade keine Kamera an ist.


    Da kannst du gerne ein eigenes Selbstverständnis haben mit geht es da einfach zu weit mit dem Staat und damit bin ich nicht alleine. Autonomie ist manchen halt wichtiger als anderen.

  • Das ist Common Sense, lieber Faby, und eine breite Mehrheit hat damit, wie schon angeführt, überhaupt kein Problem.

    Und, da es dir zu weit geht, kannst du ja in deinen eigenen vier Wänden deinem Egotrip - Faby first! - ungehindert nachgehen.