Corona Virus - die Diskussion

  • Welche "Proklamation" ist denn so masslos übertrieben gewesen. Und immer noch warten wir übrigens auf die Anzahl und Beschreibung der vielen Impfnebenwirkungen in deinem Bekanntenkreis die definitiv so zahlreich sind, dass es deiner Meinung nach keine Einzelfälle mehr sein können. Mit den Fakten scheinst du es nicht so zu haben...


    Nur um das festzuhalten: Nach RKI, STIKO und 99.9% aller Experten wird eine Auffrischungsimpfung für alle über 18 dringend empfohlen.


    Und wie bereits in den Tagen zuvor diskutiert stellt eine Auffrischungsimpfung die natürlicherweise im Laufe der Zeit nachlassende Effizienz gegen Delta wieder her und etabliert eine deutliche Schutzwirkung gegen Omicron überhaupt erst. Scheint dir entfallen zu sein. Ist dein Kurzzeitgedächtnis kürzer als die Beine der vielen Lügen?

    Hinzu kommt: Selbst wenn etwas sinnvoll sein sollte, dann stellt sich die Frage, ob es ein Recht des Staates gibt, diese sinnvolle Maßnahme mit Zwang durchzusetzen. Durch junge Menschen jedenfalls werden Intensivstationen nicht überlastet sein. Dennoch wird ein Großteil auch dieser Altersgruppe ohne eine Impfung/Boosterung vom öffentlichen Leben weitestgehend ausgeschlossen! Das entspricht nicht meinem Verständnis von Staatsgewalt! Ich möchte daran erinnern, dass es für die Impfstoffe in der EU bislang nur eine bedingte Marktzulassung gibt. Warum wohl? Insbesondere wegen der nur bedingten Marktzulassung sollte - nein muss - im Zweifel auf eine Impfung verzichtet werden! Wenn der Impfstoff tatsächlich so sicher ist, wie behauptet, warum wurde die bedingte Marktzulassung dann verlängert und warum haftet z.B. Biontech immer noch nicht für Impfschäden?


    Wie kann sich ein Staat trotz einer nur bedingten Marktzulassung bei der Bewertung der Impfrisiken auf ein völlig unsicheres Meldesystem verlassen? Ich sage erneut: Evidenz-Desaster! Gewolltes Evidenz-Desaster?

  • Ich sehe auch immer vorm Impfzentrum die ganzen Leute zusammenbrechen. Dann liegen die alle auf dem Gehweg und man muss auf die Straße ausweichen. Voll gefährlich! Impfungen bitte abschaffen.


    Und jetzt kommt mir bloß nicht um die Ecke, dass ich das irgendwie beweisen soll. Wollt ihr etwa Buch führen oder was?

  • ... Ich möchte daran erinnern, dass es für die Impfstoffe in der EU bislang nur eine bedingte Marktzulassung gibt. ...


    Die nächste glatte Lüge von dir.


    Die von dir immer noch fabulierte Notfallzulassung ist ausgelaufen. Der Biontec Impfstoff hat schon seit längerem ein reguläre Zulassung, soweit ich weiß betrifft das zumindest alle mRNA-Impfstoffe.
    Hätte man wissen können, wurde ja lang und breit in allen möglichen Medien berichtet, passt dann aber nicht mehr so gut zu deiner Argumentation.


    Genauso die Haftung : der erste Google Eintrag wen ich nach "Haftung Impfstoffe" suche fördert folgendes zu Tage :



    Ein gesetzliche Haftung der Impfstoffherstellers wir dadurch aber nicht automatisch ausgeschlossen, Wenn durch einen Produktionsfehler oder ähnliches auf einmal vermehrt Impfschäden auftreten sollten greift dann da das Produkthaftungsgesetz.


    Ich weiß, du wirst vermutlich wieder irgendeine Formulierung raussuchen die dir nicht gefällt , oder die genannten Infos einfach ignorieren, wie du es schon die ganze Zeit tust, aber diese lügen wollte ich nicht unwidersprochen stehen lassen.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Der eine ist ein ideologisch völlig verblendeter Wirrkopf, der Zweite nicht in der Lage, einfachste Aussagen, geschweige denn Zusammenhänge zu verstehen.
    Bewußte Lügen würde ich Letztgenanntem nicht unterstellen wollen.

  • Eindruck von außen: Das größte Interesse an einer differenzierten Diskussion hat Willibert (auch, wenn ich nicht unbedingt seiner Meinung bin) . Draufhauen kann jeder.

    Na, dann leg mal los mit der differenzierten Diskussion mit ihm. Ist ja nicht so, als ob das nicht versucht worden wäre. Viel Spaß!

    Warum z.B. werden in Österreich viel mehr Nebenwirkungen pro Kopf gemeldet als bei uns? Glaubst Du er ernsthaft, jeder Arzt würde jede meldepflichtige Nebenwirkung melden?

    Nö, wird wohl nirgendwo so sein. Deswegen kann jeder Patient die Nebenwirkungen in Deutschland auch selbst beim PEI melden. Einfacher kann man es den Leuten nun wirklich nicht mehr machen...

    Mir Lügen zu unterstellen, ist eine absolute Frechheit! Was erwartest Du von mir?

    Wenn du lügst, werde ich das auch entsprechend benennen.


    Was ich erwarte? Beantworte zur Abwechslung mal Fragen, die zu deinen Beiträgen gestellt werden. Unterlass es anekdotische Einzelfälle zu verallgemeinern. Halte dich an die Fakten. Und schmeiss nicht immer alle Themen in einen Topf.


    Und vor allem: Lass dich nicht hier oder sonstwo im Netz sondern von deinem Arzt beraten, wenn dir das Thema für dich und deine Kinder Sorgen bereitet!

  • Der eine ist ein ideologisch völlig verblendeter Wirrkopf, der Zweite nicht in der Lage, einfachste Aussagen, geschweige denn Zusammenhänge zu verstehen.
    Bewußte Lügen würde ich Letztgenanntem nicht unterstellen wollen.


    Ok, mag sein das es keine bewusste Lüge wahr weil er diese Informationen nicht hatte, ändert aber nichts daran , das die Aussage schlicht und ergreifend falsch wahr.
    Wenn ich dann noch die vielen vergeblichen Erklärungsversuche von Ansteff, und seine Erwiderungen darauf mit in meine Bewertung einbeziehe, dann sieht das für mich nach einem absichtlichen Desinformationsversuch aus und somit wäre es dann eine Lüge...


    aber du hast recht : Wissen kann ich das nicht, daher in dubio pro reo... :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich sehe auch immer vorm Impfzentrum die ganzen Leute zusammenbrechen. Dann liegen die alle auf dem Gehweg und man muss auf die Straße ausweichen. Voll gefährlich! Impfungen bitte abschaffen.


    Und jetzt kommt mir bloß nicht um die Ecke, dass ich das irgendwie beweisen soll. Wollt ihr etwa Buch führen oder was?

    Habe nie behauptet, dass da ständig Jemand zusammenbricht. Lies weiter oben. Da gebe ich eine seriöse Quelle dafür an, dass z B. In Österreich viel mehr Nebenwirkungen pro Kopf der Bevölkerung gemeldet werden.

  • Die "Notfallzulassung" heisst korrekt bedingte Marktzulassung. Diese wurde nach meiner Recherche für den Biontech-Impfstoff für die EU vor kurzem verlängert. Solltest Du eine Quelle dafür haben, dass ich mich irre, dann bitte nenne mir diese. Ich bin dann gerne bereit, meinen Irrtum einzugestehen.


    Zumindest Biontech soll - anders als vielleicht Moderna - in seinen Lieferverträgen eine Haftungsfreistellung vereinbart haben. Solltest Du es besser wissen, dann nenn bitte eine Quelle und es gilt obiges.


    Ich rede nicht von der Staatshaftung, sondern der Herstellerhaftung!


    In einer Prüfung in Statistik würde jeder Prüfling krachend durchfallen, der vorschlagen würde, Daten zu Impfstoffnebenwirkungen so "verlässlich" zu erheben, wie dies das Paul-Ehrlich-Institut tut. Einfach lachhaft!


    Ich bin dankbar für zusätzliche Informationen! Denn ich justiere meine Meinung häufig neu. Solltest Du vielleicht auch Mal machen.


    Ich bitte also die Benennung von Quellen, die meine vermeintlichen Irrtümer widerlegen.

  • Ich bin dafür den Thread hier zu schließen, da sowieso keine Diskussion zu etwas (positivem) führt.


    Man sollte jetzt damit anfangen damit zu leben so wie es auch andere Länder mit Mut versuchen. In Spanien juckt die ganze Kacke keine Sau (trotz offiziell teilweise 3G), auf die Bürger wird kein Druck ausgeübt, jeder trägt seine Maske brav. Die Leben ihr Leben und gut ist, funktioniert wunderbar!

  • Dann wiederhole ich meine Frage an Dich! Wo ist die Quelle dafür, dass 99,9% aller Experten einen Auffrischungsimpfung dringend empfehlen? Wo?


    Ich will Fakten! Also wo?

  • Ich bin dafür den Thread hier zu schließen, da sowieso keine Diskussion zu etwas (positivem) führt.


    Man sollte jetzt damit anfangen damit zu leben so wie es auch andere Länder mit Mut versuchen. In Spanien juckt die ganze Kacke keine Sau (trotz offiziell teilweise 3G), auf die Bürger wird kein Druck ausgeübt, jeder trägt seine Maske brav. Die Leben ihr Leben und gut ist, funktioniert wunderbar!


    Wenn es hier Moderatoren gäbe, würden hier Etliche (hoffentlich) nicht mehr posten können...

  • Man sollte jetzt damit anfangen damit zu leben so wie es auch andere Länder mit Mut versuchen. In Spanien juckt die ganze Kacke keine Sau (trotz offiziell teilweise 3G), auf die Bürger wird kein Druck ausgeübt, jeder trägt seine Maske brav. Die Leben ihr Leben und gut ist, funktioniert wunderbar!


    Spanien hat auch eine deutlich höhere Impfquote und hatte deswegen und wohl aufgrund des wärmeren Klimas einen entspannten Herbst. Man kann da leider nicht alles 1:1 vergleichen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich bin dafür den Thread hier zu schließen, da sowieso keine Diskussion zu etwas (positivem) führt.


    Man sollte jetzt damit anfangen damit zu leben so wie es auch andere Länder mit Mut versuchen. In Spanien juckt die ganze Kacke keine Sau (trotz offiziell teilweise 3G), auf die Bürger wird kein Druck ausgeübt, jeder trägt seine Maske brav. Die Leben ihr Leben und gut ist, funktioniert wunderbar!

    zu 1.) Naja, schließen muss man ihn nicht unbedingt. Wobei ich mich schon frage, was es einem bringt sich tagelang im Kreis zu drehen.


    Zu 2.) Wenn es das Gesundheitssystem es zu lässt, sollte man sich schon die moralische Frage stellen mit wieviel Coronatote man leben kann. Vor Corona ging es doch auch gut, ob Verkehrstote, Grippetote, Aidstote, Alkohol/Zigaretten/Drogentote, etc. pp.


    zu 3.) Mag sein das Spanien gerade der Himmel auf Erden ist. Aber schreibst ja selber: "brav die Masken tragen"- Hier in Deutschland hat doch fast jeder den kleinen "Wutbürger" in sich, zumindest ist das meine Erfahrung, das mindestens 30% ihren Lappen (aus Protest oder Unfähigkeit) auf halb8 hängen haben. Und (so glaube ich) hat Spanien eine höhere Impfquote, als das aufgeklärte Deutschland. Meineswissens haben die auch staatliches impfregister-.Hier in Deutschland heult man dann wieder rum, von wegen Datenschutz.

    Dann wiederhole ich meine Frage an Dich! Wo ist die Quelle dafür, dass 99,9% aller Experten einen Auffrischungsimpfung dringend empfehlen? Wo?


    Ich will Fakten! Also wo?

    ICH WILL. ICH WILL. ICH WILL. Mein Gott, wenn du Fakten willst, dann geh zu einem Arzt deines Vertrauen. Meinetwegen holst du noch weitere Ärzte hinzu. Oder du suchst ein medizinisches Forum. Oder du suchst dir Freunde Aber das hier ist ein Fußball-Forum.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es ist Ansteff, der von mir ständig verlangt, Fakten zu liefern. Ich spiele den Ball nur zurück und stelle fest, dass da nichts kommt. Also nur heisse Luft?


    Also alles nur Lügen? Und wie ist es mit der angeblich vollwertigen Zulassung der Impfstoffe in der EU? Und wie mit der Haftungsfreistellung, die in den Lieferverträgen zwischen Herstellern und der EU vereinbart ist? Er behauptet irgendetwas und wenn ich nach Quellen frage, kommt nix!

  • Es ist Ansteff, der von mir ständig verlangt, Fakten zu liefern. Ich spiele den Ball nur zurück und stelle fest, dass da nichts kommt. Also nur heisse Luft?


    Also alles nur Lügen? Und wie ist es mit der angeblich vollwertigen Zulassung der Impfstoffe in der EU? Und wie mit der Haftungsfreistellung, die in den Lieferverträgen zwischen Herstellern und der EU vereinbart ist? Er behauptet irgendetwas und wenn ich nach Quellen frage, kommt nix!


    Er hat dir genügend Fakten zur Boosterwirkung geschickt. Selbst wenn dir da die Daten zu Omikron, auch wenn sie eindeutig sind, nicht genügen, ist deswegen Delta ja nicht aus der Welt. Aber klar langfristig sollte es sich schon so einpendeln, dass nicht mehr Impfungen als max. eine pro Jahr nötig sind.


    Die bedingte Zulassung in der EU hat nichts mit einer Notfallzulassung zu tun...


    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    2 Mal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()