26. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen: 1:4 (1:2) (Montag; 18.05.2020, 20:30Uhr, Weser-Stadion)

  • Schade, dass die Hinrunde so durchwachsen war. In der ersten Elf hatten wir um die Jahrtausendwende vielleicht noch eine noch bessere erste Elf, aber eine so durchgehende Qualität im gesamten Kader hatten wir noch nie. Jetzt muss man nur noch die Unkonzentriertheiten in der Abwehr abstellen, denn Gladbach bestraft so etwas sofort.

  • Ich denke, wir haben verdient gewonnen, auch wenn es etwas zu hoch ausgefallen ist. In der Defensive ist noch einiges im Argen. Da hatte Werder zum Teil riesen Chancen (Bittencourt) und wir etwas Glück. Gegen Gladbach die Effizienz vorne beibehalten und hinten den Laden besser in den Griff bekommen, dann kann es was werden! :LEV3

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ohne Test Spiel, ohne großes Training als ganzes Team gleich mal Auswärts gewonnen und dran geblieben oben. Nur das zählt.


    Nun hat der gesamte Kader wieder genug Vertrauen in sich.


    Ich denke auch, dass das Entscheidende gestern war, dass die Mannschaft das Gefühl hat, es geht so weiter wie vor der Pause. Die Pause hat uns eigentlich um das Momentum gebracht. Ich fand aber, dass das Selbstverständnis gestern direkt wieder da war. Die Reaktion (besser gesagt die ausgebliebene negative Reaktion) auf das Gegentor war ein gutes Zeichen dafür, dass die Jungs nach wie vor wissen, dass sie solche Spiele gewinnen. Das war mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel, aber ein sehr solides Grundniveau. Ich bin absolut zufrieden.

  • Bremen zeigt übrigens ganz gut was passiert, wenn man ständig sogenannte Führungsspieler oder gestandene Bundesligaspieler holt. Gibt ja bei uns im Forum auch viele User, die einen Hang dafür haben Leute wie Götze, Toprak oder Sahin vorzuschlagen...

  • Am Anfang war das Spiel eher langweilig, wir fanden keine Mittel und Bremen wollte nicht. Vor dem 1-0 gab es aber schon 1-2 Versuche, mehr Risiko zu gehen, Kombinationen und tiefe Pässe zu probieren; da hat man gemerkt, dass langsam Schwung reinkommt. Das 1-0 war dann echt cool gemacht und Kai mit einem schönen Kopfball. Das 1-1 verstehe ich nicht, wie kann man sich so einfach nach ner Ecke einen einfangen lassen? War komisches Eckentor.


    Aber die Mannschaft blieb cool und das war sicher nicht immer so. Das 2-1 war sehr geil, guter Freistoß, starker Kopfball. Nach der HZ hatte Bremen eine gute Phase, die wir aber mit dem 3-1 abrupt beendet haben. Danach war es ein einfaches Spiel. Hinten gab es paar Fehler, aber Bremen war einfach zu schwach, um das auszunutzen. Da wird Gladbach sicherlich mehr Gefahr ausstrahlen.


    Wirtz mit einem sehr ordentlichen Debut, die Ballbehandlung ist da schon stark, hatte paar gute Ideen, die noch nicht so geklappt haben, aber freut mich, dass Bosz ihn gleich gebracht hat. Bellarabi Pass zum 4-1 war erste Sahne. :LEV2

  • Zitat

    Meine Güte sind die Kommentatoren parteiisch, dagegen ist ja Sky harmlos.


    Hab's mir auf Sky Uno Italia angeschaut, Kommentar ausgewogen :D Dazu per App unser W11-Radio. Es war tiefenentspannend. Kann das Gesülze auf Sky schon in Normalzeiten nicht ertragen (wenn ich's denn mal mitkriege, bin ja kein Abonnent). Hat jemand das Spiel auf Amazon verfolgt?


    Souveräner Sieg, teilw. klasse Fußball, Gegner Abstiegsreif...kommenden Samstag folgt der Härtetest. :LEV19

  • Hab's mir auf Sky Uno Italia angeschaut, Kommentar ausgewogen :D Dazu per App unser W11-Radio. Es war tiefenentspannend. Kann das Gesülze auf Sky schon in Normalzeiten nicht ertragen (wenn ich's denn mal mitkriege, bin ja kein Abonnent). Hat jemand das Spiel auf Amazon verfolgt?

    Souveräner Sieg, teilw. klasse Fußball, Gegner Abstiegsreif...kommenden Samstag folgt der Härtetest. :LEV19

    Ja. Und was willst du wissen? Bildqualität (welches eh von der DFL selbst produziert wird) war gut, kein Unterschied zu Sky. Stre@mingqualität war gut, keine Ruckler. Tonqualität war gut, man konnte einiges vom Platz hören. Moderator. Okay es gab ne Zeitversetzung, mit der ich leben konnte (besonders wenn man bedenkt, das der Moderator nicht vor Ort war, Amazon (bzw Eurosport) die Übertragung aus dem Stehgreif produziert hat. Schon mal war das Spiel jetzt kostenlos und nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul)


    Vorlauf war in Ordnung, Halbzeitpause war in Ordnung. Okay, das die Schalte zu Nowotny war nicht fehlerfrei. Liegt aber nicht am Amazon, wer die ein oder andere Talkrunde (mit Schalte) gesehen hat, weiß das es da Probleme geben kann. Hab heute Morgen Hart Aber Fair laufen lassen und da war der Ochsenknecht auch mal weg.


    Fazit: Guter Job, CL kann bei Amazon kommen und Amazon kann ruhig in die BuLi-Rechte einsteigen,

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja, dann sagen wir mal alles gut bei den Steuerbescheissern und freuen uns auf einen neuen Teilnehmer im TV-rat race. :LEV6

    Naja, du hast nach dem Spiel gefragt und nicht nach dem Unternehmen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gutes Spiel :bayerapplaus


    Anfangs noch etwas schleppend, aber nach so langer Pause und kurzer Vorbereitung nicht anders zu erwarten. Aber wir haben den Ball laufen lassen. Bremen stand einfach nur hinten drinnen und bis auf die beiden Tore gab es tatsächlich relativ wenig zwingende Torgefahr.


    Hinten dagegen tatsächlich über die 90 Minuten 3-4 gefährliche Situationen, die gegen bessere Stürmer böse enden können. Ingsesamt völlig verdient gewonnen. Unaufgeregt, aber solide. Wieder das Selbstbewusstsein gestärkt, dass vor der Pause vorhanden war.
    Die Taktig, wenn es so gewollt ist, erst mit Ballsicherheit den Gegner mürbe zu spielen und später das Tempo mit Bella, Bailey und Paulinho bringen zu können finde ich ganz gut. Nicht festgenagelt auf die einzelnen Spieler.


    Siege gegen Bremen tun mir in der Seele immer besonders gut :D

  • Ja. Und was willst du wissen? Bildqualität (welches eh von der DFL selbst produziert wird) war gut, kein Unterschied zu Sky. Stre@mingqualität war gut, keine Ruckler. Tonqualität war gut, man konnte einiges vom Platz hören. Moderator. Okay es gab ne Zeitversetzung, mit der ich leben konnte (besonders wenn man bedenkt, das der Moderator nicht vor Ort war, Amazon (bzw Eurosport) die Übertragung aus dem Stehgreif produziert hat. Schon mal war das Spiel jetzt kostenlos und nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul)


    Vorlauf war in Ordnung, Halbzeitpause war in Ordnung. Okay, das die Schalte zu Nowotny war nicht fehlerfrei. Liegt aber nicht am Amazon, wer die ein oder andere Talkrunde (mit Schalte) gesehen hat, weiß das es da Probleme geben kann. Hab heute Morgen Hart Aber Fair laufen lassen und da war der Ochsenknecht auch mal weg.


    Fazit: Guter Job, CL kann bei Amazon kommen und Amazon kann ruhig in die BuLi-Rechte einsteigen,


    Unabhängig von der zeitlichen Verzögerung war der Kommentator absolut fehl am Platz. Wie oft der Weiser und Sinkgraven verwechselt hat war nicht auszuhalten. Später das gleiche mit Bailey und Bellarabi.

  • Unabhängig von der zeitlichen Verzögerung war der Kommentator absolut fehl am Platz. Wie oft der Weiser und Sinkgraven verwechselt hat war nicht auszuhalten. Später das gleiche mit Bailey und Bellarabi.

    Das mag sein. Ich hab mir seit Jahren schon angewöhnt, den Kommentar (egal welcher Sender, ein Hoch auf die Stadion-Tonoption) auszublenden, daher ist mir das nicht so aufgefallen. Was aber auch (nur) ging, weil er recht "dezent" kommentiert hat und nicht so rumgebrüllt hat wie Jahrmarktschreier wie Buschmann oder Dittmann und Co bei Sky.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Klar Stach ist kein Fußballexperte und hat nen paar Sachen vertauscht, finde aber seine Art zu kommentieren sehr angenehm. Für so nen spontanes kommentieren ohne vor Ort zu sein war das absolut in Ordnung

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba