Edmond Tapsoba

  • Er spielte eigentlich wie immer. War aber heute nur eine 7. Manchmal zu leicht überspielt worden. Dann wieder gewohnt gutes Stellungsspiel und auch gutes Verzögern. Sah den Ball schon drin zur 1:0 Führung von Bremen. Da hatte er aber zum Glück noch den Fuß dran bekommen und geklärt. Hätte durchaus auch Torschütze werden können.

  • Kann die guten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Steht häufig viel zu weit weg von seinem Gegenspieler. Bestes Beispiel die Szene als er vermeintlich gut im letzten Moment gegen Füllkrug klärt. Da dem Füllkrug drei Meter Platz zu lassen - noch dazu in einer solch übersichtlichen Situation - ist wirklich fahrlässig. Auch beim Gegentor ist er wieder entscheidend beteiligt und hat überhaupt keinen Zugriff auf seinen Gegenspieler Füllkrug.


    Für mich DER Grund für unsere wirklich unterirdische Defensivperformance. Tah allerdings auch nicht viel besser.

  • Schaut euch bitte mal die 22. Minute an... das ist ja Arbeitsverweigerung wie er hinterhertrabt. Als Verteidiger in einer Situation in der der Gegner kontert. Da wäre bei mir Zuhause fast die Flassche im Fernseher gelandet.


    Edit: Es war die 23. Minute

  • Steht häufig viel zu weit weg von seinem Gegenspieler.

    Das muss keine Nachlässigkeit sein. Vielleicht soll er so im Raum verteidigen - wir kennen die Vorgaben der Trainer für die Defensive nicht. Er würde nicht so viele Spiele machen wenn er die Vorgaben vom Verantwortlichen an der Seitenlinie ständig nicht oder nur mangelhaft umsetzen würde.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • 53. Minute - mit einer taktischen Vorgabe hat das definitiv nichts zu tun. Füllkrug ist offensiv die einzige Anspielstation - übersichtlicher wird es nicht mehr und der Junge wird von Tapsoba mutterseelenallein gelassen. Schließt er den direkt ab, dann ist das Ding vermutlich drin.

    Speziell gegen Bremen war unsere Spielanlage eigentlich sehr ordentlich. Aber defensiv sind die individuellen Leistungen wirklich grausam.


    Und noch eins fällt auf: Wichtige Defensivwege werden immer wieder verweigert oder nur halbherzig gemacht. Und das betrifft eigentlich die gesamte Mannschaft. Diaby vertändelt den Ball im Rückwärtsgang, Demirbay könnte helfen/eingreifen, schaut aber lieber gemächlich gehend zu. Frimpong lässt seinen Gegenspieler (Jung) im Rücken wegziehen, realisiert irgendwann das dieser am Strafraum in gefährlicher Position völlig freisteht, zieht einen Sprint an und bricht auf halber Höhe wieder ab. Das so Bremer Chancen ermöglicht werden ist eigentlich ein Unding.

  • Wirklich traurig wenn er uns am Ende der Saison verlassen sollte. Ein junger dynamischer IV, manchmal zu lässig, aber das ist nun mal seine Spielweise. Sein erstes Spiel gegen Dortmund direkt abgewixxt, als ob er schon ewig hier spielt. Von vielen unterschätzt, von vielen gefeiert. Er ist erst 23. Da ist das ganz normal, dass auch mal schwache Spiele dabei sind. Würde er jedes Spiel hier auf CL Niveau performen wäre er schon nicht mehr hier.



    Gleich kommt das Argument „Du feierst ihn doch nur, weil du ab und an mit ihm schreibst“ :LEV7

  • Ich denke mir allerdings das jeder Spieler seinen Preis hat.


    Wenn jemand Summe X bezahlt , kann er gerne gehen. Damit mein ich allerdings nicht 10 Millionen :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich hoffe, er bleibt mindestens noch bis 2024 oder gar 2025 und wir machen eine VVL bis 2027. Natürlich wird er spätestens mit 25 oder 26 zu einem wirklichen Top 10 oder Top 16 Club in Europa gehen wollen. Diese Saison und kommende wäre es fürseine Entwicklung jedoch gut wenn er bliebe. Verpassen wir, so sieht es ja auch stark aus, die CL werden wir ihn und einige andere nicht halten können und auch nicht wirklich auf biegen und brechen wollen.


    Daher hoffe ich zumindest, dass wir irgendwie noch Platz 4 bekommen und damit eine Saison lang noch zusätzlich ihn und andere hier halten können.

  • spielt nicht nur selbst wiederholt absolut katastrophal, ich habe auch den Eindruck dass seine lächerliche Lässigkeit den Rest der Abwehr ansteckt. Bitte einfach im Winter verkaufen und sich jemanden holen der kein Lucio für ganz arme ist