• Und das als 6er oder 8er.

    Da hätte man auch ruhig mal tauschen können

    Du hast halt keine Ahnung. :LEV9 Die Nummer "7" ist in Liverpool auch länger von Ikonen getragen worden -

    Kevin Keegan von 71/22 -> 76/77

    Kenny Dalglish von 77/78 -> 86/87

    Luis Suarez von 10/11 -> 13/14

    Die Spieler mit der Nummer "10" spielten in Liverpool meistens nur untergeordnete Rollen oder wechselten jedes Jahr den Besitzer. Selbst der unsägliche Voronin durfte darin auflaufen, was den Mythos der "10" in Liverpool ohnehin schon entwertet und entehrt hat.

    >>>Rückennumern-Historie Liverpool

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Barnes, Owen, Coutinho, Mané sind beste Gegenbeispiele für diese Theorie ohne intensiv in die Historie einsteigen zu müssen.

    ..wenn Suarez schon für den Begriff "Ikone" herhalten kann, dann oben genannte wohl mindestens auch.

  • Barnes, Owen, Coutinho, Mané sind beste Gegenbeispiele für diese Theorie ohne intensiv in die Historie einsteigen zu müssen.

    ..wenn Suarez schon für den Begriff "Ikone" herhalten kann, dann oben genannte wohl mindestens auch.

    Selbst der FC Liverpool sieht das anders...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Naja, das wird schon mehr als ein einseitiges "X gibt Y etwas ohne Mitspracherecht" sein. Er wird sie sich ausgesucht haben und der Verein keine Einwände. Dass die Nummer, auch bei Liverpool, eine gewisse Strahlkraft hat, ist doch schön für alle. Mir ging's jetzt um die Debatte zwischen 7 und 10 in der Historie und der bist du leider ausgewichen. Ist aber ohnehin auch absolut unwichtig.

  • Naja, das wird schon mehr als ein einseitiges "X gibt Y etwas ohne Mitspracherecht" sein. Er wird sie sich ausgesucht haben und der Verein keine Einwände.

    In Liverpool bestimmt das der Trainer und die Klubführung, v.a. bei wichtigen Spielern. In den bisherigen Vorbereitungsspielen hatte Wirtz deswegen die "58", da die endgültigen Nummern noch nicht festgelegt waren. Sie haben ja auch beschlossen, die Nummer "20" von Diogo Jota nicht mehr zu vergeben. Wirtz selber hätte sicher liebend gerne die "10" gehabt.

    >>>Wirtz & Co.: Warum Liverpool ungewöhnliche Rückennummern vergibt

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Seit heute ist ja übrigens auch der neue Ausrüster Deal mit Adidas und Liverpool aktiv.

    Dementsprechend wurden heute auch die neuen Trikots im Liverpool Shop vorgestellt.

    Der "The Athletic" Journalist James Pearce berichtet, dass heute morgen nur innerhalb der ersten Stunde nach VVK-Start bereits 42.000(!!) Bestellungen eines Liverpool Trikots mit dem Rückenflock "7 - Wirtz" eingegangen sind. Teilweise ist der Onlineshop von Liverpool heute morgen auch zusammengebrochen aufgrund des Andrangs...

    Das ist schon eine krasse Euphorie, die da um Flo in Liverpool gerade entsteht...

    P.S. Bei einem Preis von 144 britischen Pfund für das Trikot inklusive Beflockung, macht das mal eben einen Erlös von 6.048.000 britischen Pfund.... :LEV7

    Und wie gesagt: Das sind nur die Verkaufszahlen der ersten Stunde! :LEV5

    Wenn das so weitergeht, hat der Flo am Ende des Monats seine 150 Millionen € Ablösesumme schon wieder komplett eingespielt... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von bencza (1. August 2025 um 18:51)

  • Unsere Trikots gefallen mir dieses Jahr nicht. Also das neue LFC Trikot mit Wirtz und Nummer 7 bestellt :LEV18

    Hoffr noch auf das weiße Sondertrikot mit dem alten Wappen, welches geleaked wurde.

    Endlich sind wir Deutscher Meister und es ist wunderschön

    Einmal editiert, zuletzt von KingBerbo (1. August 2025 um 21:59)

  • Fand das Nike Trikot viel schöner. Das hätte ich mir vielleicht auch geholt. Das Adidas gefällt mir gar nicht.

    Ja, kann man so sehen. Finde es in Ordnung, schlicht halt. Finde halt die Kombo LFC und Wirtz cool. Barca und Tah hätte auch was gehabt :LEV16

    Endlich sind wir Deutscher Meister und es ist wunderschön

  • Guck ich mir lieber das an oder haue ich mir ein paar Nägel in die Hand....

    Bin mir noch nicht sicher über die präferierte Form der Selbstgeißelung.

    Dann schaue eben das:

    BEZZIES mit Wirtz & Frimpong | Schlechte Angewohnheiten, Frühstücksbestellungen & das erste Fußba...

    Die Sommerneuzugänge Jeremie Frimpong und Florian Wirtz stellen ihre Freundschaft in einer neuen Folge von „Bezzies“ auf die Probe, die während der Saisonvorbereitung in Hongkong gedreht wurde. Wer war auf Flos erstem Trikot abgebildet, Ronaldo oder Messi? Was war das Netteste, das Jeremie je für Flo getan hat? Hier erfährst du alles!

    Dieses Video ist mit Untertiteln in Englisch, Deutsch, Niederländisch, Japanisch, Arabisch und Indonesisch verfügbar.


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Gibt es denn schon Klarheit ob er kommt ?

    „Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”